In welches VM passe ich rein? (65 cm Schulterbreite, 3-stelliges Gewicht)

Wo fängt für Dich "höhere Geschwindikeit" an und auf welcher Strecke warst Du mit dem Velayo wie lange bei 80km/h aufwärts unterwegs?
Mir ging es nur darum klarzustellen, daß die üblichen Nachteile einer Hecklenkung nicht 1:1 aufs Velayo übertragen werden können. Da ich 80 km/h nur mit Motorfahrzeugen schaffe und meine Velayo-Probefahrt ebenfalls in GER stattfand, habe ich Deinen Ausführungen zum Velayo nichts mehr hinzuzufügen.
Aber jetzt genug OffTopic, ich bin sehr gespannt, was Eddy letztlich machen wird.
wolf
 
Das hält ihn nicht dauerhaft aus, Harald baut für seine Gewichtsklasse oder darunter. Nici hatte ein Mini-VM von ihm und wiegt unter 30% von Eddy. Sie hatte mehrmals Defekte ohne Weiterfahrmöglichkeit auf ihrer Pendelstrecke.

Gruß,

Tim
Deshalb habe ich für meine Gewichtsklasse gebaut. Das tolle am Eigenbau ist ja dass man alles auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Bin ich mir unsicher hau ich noch 1-2 Lagen drauf.
LG Bernhard
 
So, die Sache ist erst einmal dahingehend erledigt, dass mich vorerst ein Gekko durch die Gegend begleiten wird, mindestens mal bis ich VM-taugliche Dimensionen erwischt habe.
 
Ich hab seit kurzem ein Thunderstorm , bin 180 cm groß, Schuhgröße 45, Handwerker mit Mukis und 130kg. Hab mir 150er Kurbeln reingemacht und alles Tipi Topi.
 
Ok, letztendlich ist das ein Trike mit Verkleidung, hab ich gesehen.

Aber zudem auch extremst selten auf dem Markt, oder?
 
ad post: 1130568 schrieb:
... Die Hecklenkung hat mich in der Theorie (Patentschrift) und Online-Vorstellung von Markus sehr überzeugt;...
Ein Velayo- bzw. überhaupt irgendein Patent bzgl. eigenstabiler -- d.h. gutmütig immer zum Geradeauslauf tendierender ... -- Hinterrad-Lenkung im Fahrrad-Kontext gab es noch niemals -- s.a. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?posts/979775 ... -- , und auch aktuell gibt es ein solches Patent nicht, und, auch ganz sicher: Ein solches Patent wird es niemals geben.

Die Velayo - Lenkung mit der Lenkung eines Gabelstaplers zu vergleichen ist schon im Ansatz wenig ziel- und im Ergebnis irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
letztendlich ist das ein Trike mit Verkleidung, hab ich gesehen.
Das schließt aber nicht aus, daß es ein VM ist!
Wer sagt, daß ein VM zwingend eine selbsttragende Karosse haben muß?
M. W. basiert der Thunderstorm auf der Leitra, wobei das Trike eine deutlich aufwendigere Federung hat (mit aber wohl deutlich anderen Fahreigenschaften).
 
Depending on your knowledge of the Finnish language, you can check here:

 
I found that one as well- but no hablo finlandés :ROFLMAO:

I don't read or speak German... :rolleyes: Google translate does a decent enough job.

So I think his plan is to sell a kit made of carbon fibre tubes - flexible fishing rod type - and a heat shrunk aircraft Dacron cover. He has an Azub Tricon or an ICE under it and it has been modified with tiller steering.
 
Vielleicht hilft dir da mein Thread weiter. Bist zwar noch breiter, aber vielleicht passt es ja trotzdem irgendwie, da du kleiner bist als ich und weiter vorn sitzen kannst wo das Quest breiter ist.

Ich liege auch an den Seiten an mit meinen Schultern. Aber es stört mich nicht. Und Scheuerstellen bekomme ich auch keine. Und ich bin dieses Jahr fast 1.500 Kilometer gefahren


 
Zurück
Oben Unten