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Mein Verständnis:
Pedelec: Unterstützung bis 25 km/h
S-Pedelec: Unterstützung bis 45 km/h
You will need a strong pedelec with your triple digit weight.
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Mein Verständnis:
Pedelec: Unterstützung bis 25 km/h
S-Pedelec: Unterstützung bis 45 km/h
Ist zwar schon viele Jahre her, dass ich mal eine Runde in einem Velayo gedreht habe; aber das Fahrverhalten ist eher das Gegenteil von störrisch und direkt (die Mechanik ist ja AFAIK auch ziemlich anders). Überhaupt habe ich es als sehr gutmütig in Erinnerung – aber schnell ist es eben auch nicht.Siehste. Das Velayo hatte ich gesehen, aber keine Ahnung, dass es eine Hecklenkung hat. Stelle ich mir recht störrisch vor, kenne das nur von einigen Flurförderfahrzeugen, dass die sehr direkt auf Lenkbewegungen reagieren.
Doch, aber in Niederlande, wann du diese Sehst:Mein Verständnis:
Pedelec: Unterstützung bis 25 km/h
S-Pedelec: Unterstützung bis 45 km/h
Ein Freund von mir fährt ein Stromer ST1, er ist ~150 kg und auch Schulterbreite >60cm. Das Rad fahrt gut, ist nur nicht so schnell mehrYou will need a strong pedelec with your triple digit weight.
Nein, muss man nicht.......aber es macht richtig LauneIch muss nicht mit einem 40er Schnitt durch die Gegend fliegen.
Trocken fahren schaff ich nur bis ~35 km/h, bis etwa 100W. Wenn ich schneller gehe, schwitze ich.Nun ja, schnell ist relativ. Mir geht es primär darum, dass ich mit Unterstützung (trocken) auf die Arbeit komme. Ich muss nicht mit einem 40er Schnitt durch die Gegend fliegen.
Das reicht mir dochTrocken fahren schaff ich nur bis ~35 km/h, bis etwa 100W. Wenn ich schneller gehe, schwitze ich.
Wenn man vor dem Aufschneiden einen ausreichenden Hilfsrahmen (der die Kräfte umleitet) einlaminiert und den Sülrand so läßt könnte das gehen.Mal laut gedacht: ein VM ab den entsprechenden Stellen aussägen und dann erst breiter laminieren? Geht das sehr auf die Stabilität?
ja, theoretisch geht das und mit viel Begabung auch praktisch.Mal laut gedacht: ein VM ab den entsprechenden Stellen aussägen und dann erst breiter laminieren?
Bin nicht ungeschickt, aber dann nehme ich von der Idee Abstand.kommt also darauf an, was du beruflich machst und wie handwerklich geschickt du bist.
Ach ja, das Velayo - wenn auch z. Zt. nur gebraucht zu bekommen - ist auch recht breit.
Das Velajo ist nur bis etwa 100kg belastbar (aus Erinnerung)Ist zwar schon viele Jahre her, dass ich mal eine Runde in einem Velayo gedreht habe; aber das Fahrverhalten ist eher das Gegenteil von störrisch und direkt (die Mechanik ist ja AFAIK auch ziemlich anders). Überhaupt habe ich es als sehr gutmütig in Erinnerung – aber schnell ist es eben auch nicht.
In Quest hab ich mehrmals mit >150 kg Gesamtgewicht gefahren. Nicht Ideal aber es reicht.Das Velajo ist nur bis etwa 100kg belastbar (aus Erinnerung)
Was hat das Quest mit dem Velajo zu tun?In Quest hab ich mehrmals mit >150 kg Gesamtgewicht gefahren. Nicht Ideal aber es reicht.
Dies war als zusätzliche Antwort auf die ursprüngliche Frage gedacht, die sich nicht speziell an den Velajo richtete.Was hat das Quest mit dem Velajo zu tun?
Das Velajo hat einen Alugitterrahmen und ein zulässiges Zuladungsgewicht! Das War nicht überaus hoch.