In welches VM passe ich rein? (65 cm Schulterbreite, 3-stelliges Gewicht)

Siehste. Das Velayo hatte ich gesehen, aber keine Ahnung, dass es eine Hecklenkung hat. Stelle ich mir recht störrisch vor, kenne das nur von einigen Flurförderfahrzeugen, dass die sehr direkt auf Lenkbewegungen reagieren.
Ist zwar schon viele Jahre her, dass ich mal eine Runde in einem Velayo gedreht habe; aber das Fahrverhalten ist eher das Gegenteil von störrisch und direkt (die Mechanik ist ja AFAIK auch ziemlich anders). Überhaupt habe ich es als sehr gutmütig in Erinnerung – aber schnell ist es eben auch nicht.
 
Mein Verständnis:

Pedelec: Unterstützung bis 25 km/h
S-Pedelec: Unterstützung bis 45 km/h
Doch, aber in Niederlande, wann du diese Sehst:
1586161032473.png
Ohne motor: So schnell wie (mit Sicherheit) möglich ist.
Pedelec: So schnell wie (mit Sicherheit) möglich ist.
S-Pedelec: 30 km/h

Mit diese:
1586161069649.png
Ohne motor: So schnell wie (mit Sicherheit) möglich ist.
Pedelec: So schnell wie (mit Sicherheit) möglich ist.
S-Pedelec: 45 km/h

Hier:
1586161247716.png
Ohne motor: DF/Alpha/Milan A, Quest/Strada/QV A oder B
Pedelec: DF/Alpha/Milan A, Quest/Strada/QV A oder B
S-Pedelec: B (nur nicht in Rotterdam, dann B, oder mit ein Speziellen Brief auch A mit max. 30 km/h)

Und auch hier:
1586161408033.png
S-Pedelec zwischen Autos, ich mit 40 km/h auf Radweg :)

Ich bin kein S-Pedelec fan, in den Niederlanden haben Sie mit einem solchen Gerät zu viele Regeln und Verpflichtungen.
 
Nun ja, schnell ist relativ. Mir geht es primär darum, dass ich mit Unterstützung (trocken) auf die Arbeit komme. Ich muss nicht mit einem 40er Schnitt durch die Gegend fliegen.
 
Ich muss nicht mit einem 40er Schnitt durch die Gegend fliegen.
Nein, muss man nicht.......aber es macht richtig Laune
Jetzt gugge mer erstema, ob mer was für dich finne ;)
Das liebe Leute ist "hessisch" und heißt übersetzt: Jetzt schauen wir erst einmal, ob wir ein passendes Fahrzeug für dich finden
 
Nun ja, schnell ist relativ. Mir geht es primär darum, dass ich mit Unterstützung (trocken) auf die Arbeit komme. Ich muss nicht mit einem 40er Schnitt durch die Gegend fliegen.
Trocken fahren schaff ich nur bis ~35 km/h, bis etwa 100W. Wenn ich schneller gehe, schwitze ich.
 
Mal laut gedacht: ein VM ab den entsprechenden Stellen aussägen und dann erst breiter laminieren? Geht das sehr auf die Stabilität?
 
Mal laut gedacht: ein VM ab den entsprechenden Stellen aussägen und dann erst breiter laminieren? Geht das sehr auf die Stabilität?
Wenn man vor dem Aufschneiden einen ausreichenden Hilfsrahmen (der die Kräfte umleitet) einlaminiert und den Sülrand so läßt könnte das gehen.

Gruß Jörg
 
Mal laut gedacht: ein VM ab den entsprechenden Stellen aussägen und dann erst breiter laminieren?
ja, theoretisch geht das und mit viel Begabung auch praktisch.
Dazu musst du sehr genau arbeiten und schon laminiert haben. Die Verbreiterung und Anpassung von DF zum DF XL hat ca 3/4 Jahr gedauert von jemand mit langjähriger Erfahrung. Es kommt also darauf an, was du beruflich machst und wie handwerklich geschickt du bist.

Leiba und Allewedda hab zwar ziemliche Lastkähne, jedoch ist es wichtiger schonmal VM gefahren zu sein.

Es gibt diverse Fachleute dazu (München, Stuttgart, Dänemark, ...).
 
Der Sülrand ist diese “Umstülpung“ am Rand, die der Sache erst die notwendige Stabilität und Verwindungssteifheit gibt?
 
kommt also darauf an, was du beruflich machst und wie handwerklich geschickt du bist.
Bin nicht ungeschickt, aber dann nehme ich von der Idee Abstand.

Bin Schreibtischtäter und kann auf Elektro-Kenntnisse zurückgreifen.

Aber besser den Aufwand jetzt zu kennen und die Schlüsse zu ziehen, als mal eben so ein Chaos zu produzieren.
 
Ist zwar schon viele Jahre her, dass ich mal eine Runde in einem Velayo gedreht habe; aber das Fahrverhalten ist eher das Gegenteil von störrisch und direkt (die Mechanik ist ja AFAIK auch ziemlich anders). Überhaupt habe ich es als sehr gutmütig in Erinnerung – aber schnell ist es eben auch nicht.
Das Velajo ist nur bis etwa 100kg belastbar (aus Erinnerung)
 
Könnte der Interceptor oder die Leitra Avancee von Bike-Revolution evtl. etwas sein?
 
Zurück
Oben Unten