in Harmonie mit dem VM

und zum Guten Ende.......

So! das ganze lässt sich doch jetzt super an.. ich kann sagen: StandardDynamo scheint auszureichen sowohl Smartphone als auch Rücklicht als auch die Schaltung im Auto-Modus zu bedienen, zumindest bei den Durchschnitten die ich im Sommer fahre.. , Derzeit habe ich sogar das gefühl, mein reibrad ist zu klein.. denn die Spannung steigt schon bei 15 kmh auf 12,8 V, und ab da passiert nichts aufregendes mehr,.. wäre möglich das trotz 35mm Durchmesser Scheibe (das Original hatte eher so 25mm) die Obergrenze des Dyn zu schnell erreicht wird, und dann das Teil einfach nur gesättigt Leistung zieht, ohne das ich davon einen Nutzwert habe. Ich Überlege, ob ein 40mm Dynrad das zu beheben vermag, indem es im Mittel immer noch genug Leistung an den Forumslader bringt, aber dafür weniger Leistung kostet..

Im Winter könnte ich mir vorstellen das es da nochmal eng wird, ggf. muß ich einfach ein Sommer und ein Winter-dynrad fahren.

Zum Schaltungsaufbau: Ja ich bin langsamer als mit der Kettenschaltung, ich will das nicht beschönigen. Ich würde sagen 8-15% langsamer sind realistisch geschätzt, an die Leistungen vom letzten Sommer (wo ich allerdings wegen ROAM auch besser im Training war) komme ich nicht ran (mein Schnitt zur Arbeit lag nach Augenitegral bei 22 bis 24 km/h, derzeit bei 20).. trotzdem aber mir scheinen die Vorteile zu überwiegen: Automatisch richtige Gangwahl (jetzt mit der eingefummelten Software, dem base Controller und dem Schlumpf ist immer der passende Gang da..) und die grade Kettenlinie... auch meine Kette sifft nicht mehr so übel (was auch an dem Hausgemachten Schmiermittel liegen kann..)

Also das bleibt so, es funktioniert und wer kann schon behaupten eine Schaltung zu haben bei der er von 9 bis 83 kmh mit einer 90er Kadenz mittreten kann...


attachment.php


Ich habe fertig
mit dem Thema Schaltung.. das bleibt so!....
jetzt kommt die Kapselung der Kette..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten