In der guten alten Zeit ...

Beiträge
753
Hallo zusammen,
ich habe mal Bilder von der HPV-WM 1997 in Köln herausgekramt und möchte sie hier vorstellen.
Pic00001.jpg
Die "Close to perfection" der Uni Duisburg
Pic00002.jpg
Radeln auf der Domplatte

Pic00003.jpg
Wie hieß die Firma gleich?

Pic00004.jpg
Richtig : HP Velotechnik

Pic00005.jpg


Pic00006.jpg


Pic00007.jpg
 
index.php

Was ist das für ein hellgelbes Velomobil von damals (in der Mitte) , mich interessiert, wie heißt diese ausgestorbene Art ?
 
Da hatte Alleweder wohl mal auch ein echtes "Rennmodell" , na denn , wog bestimmt für damalige Verhältnisse recht wenig.

Auf den Fotos wirkt es außerdem so als wenn die Leute damals alle noch ganz arm waren.:):cry:

Rechts daneben vielleicht eine unbekannte Marke ? Ich hatte gehofft das es vielleicht schon damals alles gab... /Ende

Grüße aus LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uwe,

danke für die tollen Bilder, das weckt Erinnerungen. Vielleicht haben wir uns damals sogar getroffen ...
Ich erinnere mich noch gut an meine Probefahrt als Stoker auf dem Ostrad Janus (auf dem vorletzten Bild heizt jemand anderes) und an die Rückfahrt Richtung Düsseldorf mit zeitweise fliegendem Anhänger auf rumpeligen Feldwegen.

Grüße aus Hilden
Klaus

PS: Warum hängt am Römisch-Germanischen Museum eigentlich das Transparent "Tod am Rhein"? :ROFLMAO:
 
Pic00025.jpg

Pic00026.jpg

Pic00028.jpg

Pic00029.jpg

Pic00032.jpg
Hier jetzt die 200m mit fliegendem Start

Pic00033.jpg


Pic00034.jpg
und hier mein Liebling, die "Sweety"

Fortsetzung folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, die vor meiner Liegeradzeit entstanden sind. Trotzdem ist mir gleich das ZZ–Horizont mit den markanten Lenkhörnchen aufgefallen. Gibt es immer noch :)

Vielleicht traue ich mich da auch mal ran....
 
Ein kleiner Zeitsprung. Nach 2004 HPV WM in Lelystad.

p6050260.jpg
7 Jahre später. Eine Leihgabe des RSC-Speedbike.

Fortsetzung folgt ...

[DOUBLEPOST=1573067043][/DOUBLEPOST]Pic00035.jpg
Pic00036.jpg

Pic00037.jpg

Pic00038.jpg

Pic00039.jpg

Pic00040.jpg

Pic00041.jpg
Kommt immer mal wieder vor. Der Bauchlieger.

Fortsetzung folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

Danke fur die bilder! Ich war damals auch dabei in Koln, einen dragrace auf der domplatte und al die Tieflieger fahrer ( wie ich) wurden von altagsradler mit korbchen und bockschwere hochlieger uberhohlt wegen heftigen wheelspin auf der glatte steinboden.

Imporierend war die leistung von Peter Groeneveld im 200 meter sprint. Uber 70 km/h schnitt auf ein tieflieger mit hutze. Fur das rennen im Park nahm er dann sein alten carbon tieflieger mit frontantrieb, einseitige gabel mit selbstgedrehte titanachse und unter 8 kilo schwer.

Fur mich auch die erste fahrt auf einen radbahn, dort in Koln.

Grusse, Jeroen
 
Schade, ich dachte vielleicht taucht noch ein Bernd Bleckmann auf den Bilder auf:D...der war ja auch sehr aktiv.

...Alter, die Klamotten, damit würd ich heut nicht mehr vor die Tür gehen:ROFLMAO::D
 
Pic00056.jpg

Pic00057.jpg


Pic00058.jpg

Pic00059.jpg

Pic00060.jpg

Pic00061.jpg

Und schonmal eine Vorschau auf das ,wes noch kommt.
Pic00062.jpg

Der Sonntag am Fühlinger-See.
 
Also noch nix von wegen Klimaveränderung...
Gab damals auch schon tolle Liegekreationen und den Lowracer von M5 gabs wohl auch schon...
Ist der Groeneveld der neben dem schönen Tieflieger mit der langen schwarzen Hutze, der dann später für Carbontretrollerbau "berühmt" wurde?
War der Tieflieger Eigenbau oder gabs damals schon den Challenge Jester?
 
sind die öfter zu sehenden dreiräder mit dem windcheetah - sitz windcheetahs oder von nöll oder ne andere firma ?
 
Zurück
Oben Unten