Smart e drive
1,2 Tonnen. Ich bin begeistert. Für 2 Sitze. Das ist SUV-Niveau.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Smart e drive
und unten rum fahren die allermeisten Fahrzeuge nur sehr selten so langsam steil bergauf. (In der Ebene ist der Leistungsbedarf bei niedrigeren Geschwindigkeiten so gering, dass der schlechter werdende Wirkungsgrad für die wenigen so langsam gefahrenen Meter einfach irrelevant ist)
müssen wir trotz allem importieren. Meist aus Ländern die unfruchtbarere Böden haben wie Spanien oder dem Regenwaldgebieten (dort ist nach 1-2m tiefer Humusschicht nur noch toter Boden)
Köln ausschließlich mit gebürtigen Kölnern (ich bin selber einer) , das wäre doch unerträglich
Was dabei herauskommt, wenn Menschen über ihr Dorf/Stadt/Region/Land nicht herauskommen kann man doch gut an den derzeitigen populistischen Strömungen erkennen. Bernd Höcke und Co. lassen grüßen, mit der rechten Hand nach oben.
Ich betrachte den geregelten Bevölkerungsaustausch als Friedensprojekt.
Ich finde im Gegenteil, "eingesperrt" sind eher die, die auf dem Land leben. Und zwar mindestens 18 Jahre lang, aber auf jeden Fall so lange, bis sie das Geld für Auto, Fahrausbildung zusammen haben und die theoretische und praktische Fahrprüfung bestehen. Wer an einem der Punkte scheitert, hat dann praktisch "lebenslänglich".
uneffizienter als alle meine normalen Fahrräder. Und das es gut so! es ist ein Lastenrad
Das wäre nämlich billiger und man würde weniger daran verdienen.
Nein, in diesem Bezug nicht... aber die Geschwindigkeit ist echt unter aller KanoneIst das wirklich ineffizienter bezogen auf die transportierte Landungsmenge?
In Spanien ist eher der Wassermangel das Problem. Dennoch kommt viel Obst und Gemüse von dort, weil die Arbeitskräfte billiger sind und viele Sorten hier nur saisonal wachsen.
Das wäre zunächst einmal in der Herstellung billiger, so dass man die Verdienstspanne anheben könnte - und / oder mehr Fahrzeuge verkaufen.
Ich denke, es wird nicht viel nützen, hier zu träumen wie es seien müsste.
.....brauchen wir gar nicht, weil die Kartoffeln in der Pfalz prächtig gedeihen, auf der Alb die Linsen, in Baden Obst und Gemüse und überall in Baden-Württemberg hervorragender Wein, der keinen Zuckerzusatz benötigt oder bekommt....wenn ich es recht weiß, gehört Reis in ganz Deutschland nicht unbedingt zentral zur verarbeitenden Küche.
Nicht zu vergessen: eine Tankfüllung für ein tonnenschweres PS-Monster mit Elektromotor kostet irgendwas zwischen 0 und 6 Euro. Klar ist das dann alles egal.
gerade dafür finde ich das Hybrid-Konzept des Prius mit wenig Akkukapazität und Verbrenner praktisch. Im Stop&Go kommen einige mit sehr wenig Sprit aus.Beispiel Stattverkehr. Stop&Go. Jedes mal neu beschleunigen. Und viel in niedrigem Geschwindigkeitsbereich fahren.
Mit dem Taxi 4,5 Liter/100km bei defensiver Fahrweise (Hab mal als Taxifahrer gejobbt und bin Prius gefahren...)gerade dafür finde ich das Hybrid-Konzept des Prius mit wenig Akkukapazität und Verbrenner praktisch. Im Stop&Go kommen einige mit sehr wenig Sprit aus.
Genau. Ich habe auch nicht von einer Verschwörung gesprochen. Nur davon, dass hier wie seit Jahrzehnten die Illusion einer nun anstehenden Verkehrswende erzeugt wird. Während in Hinterzimmern eben nun mal was anderes beschlossen wird.Da muss gar nichts in Hinterzimmern verschwört werden, der globale Markt will SUV.
wer sollte den Indern, Chinesen und Afrikanern den Spaß verderben. Aber das System wird sich früher oder später selbst regulieren.Und Millionen von Indern lechzen nach mehr Energie .In Afrika wird es ähnlich sein. Willst Du ne Ökodiktatur? Wie willst Du Deine Ideen umsetzen?