und aussieht wie ein Stealth-Bomber. Das sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
die meisten glauben, dass das ein "genialer (oder bescheurerter) Design-Stunt" ist
da steckt aber mehr dahinter...
mit dem Model 3 und MOdel Y sind die FErtigungsstraßen ausgelastet (Model Y ja noch nichtmal richtig am laufen)
das ist ein Problem..
genauso beim Thema Lackieren
mit diesem eckigen Design schlagen sei mehrere Fliegen beim Cybertruck....
1.) ein Pickup-Truck der Amis muss folgendes können:
viel Ziehen können, viel Gewicht hinten draufladen können, viel Aushalten
das stellt sich ein Ami unter einem Pickup TRuck vor...
und das viel Aushalten haben sie deshalb mit der STahlkarosse ja auch so in den Vordergrund gestellt bei der Präsentation
2.) die brauchen eigentlich nur ne ABkant-Bank für die Herstellung der Stahlplatten..
das Auto ist so sicher deutlich einfacher zu konstruieren als viele anderen
3.) den fetten Akku werden sie sich - bestehend aus den neuen Zellen - wohl mit dem bald kommenden Roaster teilen
4.) Antriebssystem wird wohl der neue Plaid-Antrieb sein - auch den können sie mit den anderen FAhrzeugen somit teilen
alles ziemlich simpel, wenige Teile (Wenn man das mit den deutschen Autobauern vergleicht wo es dutzende verschiedene Motoren gibt)
5.) das Design mag ja komisch aussehen, aber trotz der Kantigkeit - dürfte es recht aerodynamisch sein.. für einen Pickup
ein Luftfahrttechniker hat ein Modell des TEslas erstellt und dieses einigen Simulationen unterzogen und kam zu Schluss, dass das Fahrzeug besser dasteht als so manch Sportwagen, von der Aerodynamik her
(ist auch nötig bei einem E-Fahrzeug wenn Reichweite ein Thema ist)
deshalb wohl auch das verschließbare Heck mit dem "Rolltor"
man kann jetzt sagen, dass so ein Auto unnötig ist, und 99% der FAhrer wohl keine FArmer sein werden, und sowas eigentlich nicht brauchen
und doch ist derzeit der absatzstärkste Markt in den USA der Pickup-Markt...
das ist leider so
dem kann sich TEsla jetzt auch nicht verschließen
vom Effizienzstandpunkt her wird dieser TEsla-CYbertruck (vielleicht noch andere Reifen drauf, das Abrollgeräusch erinnert mich an meinen LKW den ich beim Bundesheer gefahren bin)
weit vor allen Pickup-Trucks liegen
ich denke der Vorsprung wird sogar größer sein, als zwischen all den Tesla-Autos vs. normalen Verbrenner-Autos (z.b. Model3 vs. BMW Verbrenner, etc.)
Pickuptrucks sind normalerweise ein schwerer Stahlrahmen, an dem alles angeschraubt wird... Blattferdern... die offene Mulde hinten, etc...
da wird der Truck wesentlich besser sein... bei über 800km Reichweite muss er einfach sehr effizient sein
Pickup-Trucks in den USA verbieten ?
das wirds nicht spielen?
also KOpf in den Sand stecken ?
das nächste beste ist es, diese Pickup-Trucks halt effizienter zu machen...
(nur damit das auch gekauft wird, müssen sie halt auch weiterhin "cool" sein..)
und das dürfte für viele der Cybertruck schon erreichen
riesen Zuladung möglich, extrem hohe Zugkraft, sehr robust, hohe Reichweite....
und doch wiegt er - wegen seiner Modernen Bauweise im Vergleich zu den Stahl-RAhmen-Pickups mit Blattfedern nicht mehr als ein normler PIckup… trotz des großen Akkus...
wenn man das Netz so beobachtet merkt man auch, dass die Optik des Trucks sich langsam in den Köpfen festsetzt...
hab jetzt schon sehr oft gelesen, das Leute die anfangs schockiert waren mittlerweile denken, dass er eigentlich ganz cool ausschaut..
umgekehrt noch kein einziges mal gelesen, dass ihn jemand cool fand und jetzt doch nicht mehr
zu uns wird - zumindest dieser gezeigte Tesla Cybertruck - so sowieso nicht kommen..
Passantenschutz ? wenn ein Vorschlaghammer keine Delle hinterlässt.. seh ich da beim Fussgängerschutz schwarz
die LED-Leiste oben? hinten?
vorne als Hauptlicht?
das geht bei uns so sicher auch nicht
keine Seitenspiegel, kein Rückspiegel (Alles über MOnitore)
geht wohl auch nicht
usw. usf.
und wegen der hohen Beschleunigungswerte....
das ist nicht so tragisch wie bei Verbrennern...
ein Elektro verbraucht nur deswegen nicht unbedingt soviel mehr...
einen E-Motor kann man kurzzeitig für so eine Beschleunigung ordentlich überlasten..
die Akkus sind - um viel Reichweite zu haben - sowieso so groß, dass sie das auch aushalten
kompliziertes teures Getriebe oder Kupplung die das aushalten müssten gibt's auch nicht
trotz der hohen Leistung und Beschleunigung - nur als Beispiel - hält der Tesla Model 3 im MOment den Effizienz-Rekord bei Serien-Elektroautos...
da kommt kein 70kw E-Golf noch ein i3 oder sonst ein anderer Elektro im MOment mit...
der Hyundai Ioniq hatte die Krone bis jetzt inne, aber seit einem Software-Update beim Tesla Model 3 ist der wieder vorne