- Beiträge
- 9.654
25km/h ~ 150W ~ 6Wh/kmund wenn er recht fit ist und einen 25er Schnitt schafft, sind es nur 4Wh/km.
Gruß Jörg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
25km/h ~ 150W ~ 6Wh/kmund wenn er recht fit ist und einen 25er Schnitt schafft, sind es nur 4Wh/km.
Na gut, dann muss er halt ein Liegerad statt ein Aufrechtrad nehmen.25km/h ~ 150W ~ 6Wh/km
Na gut, dann muss er halt ein Liegerad statt ein Aufrechtrad nehmen.
Da liege ich mit meinem SR3, bei einem Verbrauch (Haustür zu Haustür, 20km, 180hm, ohne pedalieren) von ca 25Wh/km, ja noch ganz gut.Und nun ein normaler PKW: 470Wh/km
In diesem Zusammenhang: Die Energie für den Rollwiderstand lässt sich relativ einfach abschätzen.I have numbers for that over the same circuit:
bei welcher Durchschnitts- und Maximalgeschwindigkeit?.. mit meinem SR3, bei einem Verbrauch (Haustür zu Haustür, 20km, 180hm, ohne pedalieren) von ca 25Wh/km ..
45km/hbei welcher Durchschnitts
48km/h (53km/h bergab)Maximalgeschwindigkeit?
Wird ab Herbst von Opel angeboten. Farblich ein kleines bisserl aufgepeppt, sonst wohl mehr oder weniger unverändert. Zum Preis gibt es wohl noch keine Aussage:Finde ich gut!
Citroën Ami - Strom-Würfel für Städter
Bereits im vergangenen Jahr stellte Citroën auf dem Genfer Autosalon seine Mobilitätsstudie Ami vor. Jetzt soll der City-Flitzer in Serie gehen und die Franzosen wollen damit nicht weniger, als den innerstädtischen Individualverkehr zu reformieren.www.n-tv.de
Wird ab Herbst von Opel angeboten. Farblich ein kleines bisserl aufgepeppt, sonst wohl mehr oder weniger unverändert. Zum Preis gibt es wohl noch keine Aussage:
Golem.de: IT-News für Profis
www.golem.de
Den Microlino finde ich da durchaus interessanter.
PS. ein Auto für die Stadt braucht kein Mensch... Wer in ner größeren Stadt lebt, hat mit nem Auto eher ein Problem, als eine Lösung. In so ländlich/dörflicher Gegend wie hier brauchts aber keinen aerodynamischen Kohlekasten, sondern was windschnittiges. Die Extreme gehen so weit, dass ein Twizy (keinerlei Luxus, kein geschlossenes Fahrerhaus, kaum Transportmöglichkeiten, 85km/h maximal, 12000€) mehr verbraucht als ein 2400kg schwerer, 840PS starker Tesla Model S... Ein VW XL1 wäre auch als E-Fahrzeug im Preisbereich eines Smarts zu fertigen, denn die Außenform entscheidet ja nicht über den Preis, sondern der "Inhalt".
Die Zielgruppe solcher Elektronuckelpinnen sind weniger die Stadtbewohner, die ja meistens weder Parkplatz noch Wallbox haben, sondern die Speckgürtel-Häuschenbesitzer:PS. ein Auto für die Stadt braucht kein Mensch... Wer in ner größeren Stadt lebt, hat mit nem Auto eher ein Problem, als eine Lösung.
Quelle?Abschaffung des eUp
VW hatte erst sehr lange "vorübergehend nicht bestellbar" auf der Webseite stehen, seit vorletzer Woche steht zur Bestellbarkeit gar nichts mehr auf der Modellseite des eUp, der Konfigurator weist als konfigurierbaren Elektrokleinwagen jedoch lediglich den doppelt so teuren id3 aus.Quelle?
Ich kann im Netz nur Lieferengpass finden und wenn ich das richtig sehe haben andere Autohersteller auch e-Kleinwagen im Programm.
Ja es gibt noch den Twingo und Fiat 500E. Der Smart 44 wurde auch gerade eingestellt. Die kommen aber nicht annähernd in den Bereich des Up! mit 250km Reichweite für 11000€Quelle?
Ich kann im Netz nur Lieferengpass finden und wenn ich das richtig sehe haben andere Autohersteller auch e-Kleinwagen im Programm.