Im Internet ist fast nichts mehr drin

Beiträge
1.995
Huhu

Ihr wisst ja, ich bin Kernphysiker und habe natürlich zu Studienbeginn sofort ungebremsten Zugang zum aufkeimenden Internet gehabt, das damals außer dem WWW auch noch aus Gopher, Wais und andere Datenknoten-Strukturierungsprotokolle transportierte, neben dem unvergessenen Usenet.

Für unsere Zunft war das WWW entwickelt worden, und willfährig borgten wir Kernphysiker die neue Entwicklung allen, die auch so etwas brauchten oder wollten.
Ich will jetzt auch gar nicht dem Jahrtausendwende-Gejammer über die böse Kommerzialisierung einen weiteren Hut aufsetzen, das ist ja schon so lange her wie die Ardennen-Geschichten vom Klimbim-Opa.

Aber mir gehen gerade seit allerneuestem, so sagen wir mal seit anderthalb Jahren, die seriösen Quellen aus! Man findet kaum noch gute wissenschaftliche Artikel, und wenn, dann tauchen sie in keiner Suchmaschine auf. Auch Fachforen findet man immer seltener, manchmal sind sie geschützt wie Fort Knox, obwohl es nur um sowas profanes geht wie Lautsprecher, Fotoapparate oder Vogelhäuschenbau. Den Vogel abgeschossen hat übrigens ein Forum zu meinem 3-Liter-Auto. Die wollen einen Echtheitsnachweis von mir, damit ich weiterhin erzählen darf, wie wenig mein Auto verbraucht. Naja. Da gehe ich lieber wieder in die Kneipe und laber an der Theke die Leute voll. Ob ich nun echt bin oder ein fake-A2-Fahrer, interessiert die nicht. Hauptsache, ich gebe einen aus.