Im Editor alles mit roter Wellenlinie unterstrichen

K

KiteBuggy

Hallo!
Wenn ich im Rich-Text-Editor etwas schreibe, sind 99% aller Worte mit einer roten Wellenlinie unterstrichen.
Ich gehe mal davon aus, dass das durch eine Rechtschreibprüfung verursacht wird.

In den Forumseinstellungen konnte ich dazu keine Einstellung finden und mein Firefox ist auf deutsch eingestellt.

In diesem Text hier sind z.B. nur folgende Worte nicht rot unterstrichen:

Hallo, Editor, 99%, in, den, Firefox, Text, z.B., rot.

Alles andere hat die rote Wellenlinie.
Warum ist das so und kann man das ggf. ändern?
 
Guck mal welchen Thesaurus Firefox benutzt und ob der unter der angegebenen Adresse wirklich liegt. Ich habe jetzt hier gerade keinen Firefox, aber unter den Einstellungen müsste der Speicherort einstellbar sein.

Gruß


Stephan
 
Vielleicht mal überprüfen im Firefox:
Menü Extras (ganz obem am Bildschirmrand)
=> Einstellungen
Dort sollte Sprache "Deutsch" eingestellt sein.
 
Da ist schon immer deutsch eingestellt.
Hab eben nochmal nachgeschaut.
[DOUBLEPOST=1564860101][/DOUBLEPOST]
Guck mal welchen Thesaurus Firefox benutzt
Thesaurus habe ich keinen bei Firefox.
Das Problem mit den roten Wellenlinien habe ich auch nur hier im Forum.
 
Das ist aber keine Foren-Einstellung, sondern eine Einstellung Deines Browsers. Also musst Du dort suchen.
 
Ich habe sowohl im Browser als auch im Internet nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden. Deswegen habe ich mich hier ans Forum gewendet.
 
Problem gefunden und gelöst! Die nervigen Wellenlinien sind endlich verschwunden.
Da war tatsächlich Englisch eingestellt.

Nur muss man da erst mal draufkommen, dass das noch über ein Puldown-Menü separat eingestellt werden muss.

Als Sprache ist in den Einstellungen im Firefox deutsch eingestellt. Wie soll man da drauf kommen, dass dann trotzdem noch mal wo anders deutsch eingestellt werden muss.

Vielen Dank!
 
Wann ist bei dir das letzte Firefox-Update draufgekommen? Bei mir hat das auch (wieder?) die Rechtschreibprüfung aktiviert.
Eben habe ich auch gemerkt, dass Amazon als 1-Klick-Suchmaschine aktivgeschaltet ist - keine Ahnung, wann das passiert sein könnte, ich hatte Amazon schon vor 'ner Ewigkeit nicht nur deaktiviert, sondern auch aus der Liste genommen. (n)
 
Da kommen fast wöchentlich Updates.
Ja, schon, ich meinte eher, ob die Auffälligkeit zeitlich zu einem Update passt. Bei mir tat sie das, und zwar zu dem auf Version 68.0.1.
Allerdings laufen die Updates bei mir nicht automatisch, sondern ich ziehe mir neue Versionen selber runter, wenn irgendwas sicherheitsrelevantes dabei ist oder einer der gefixten Bugs mich gestört hat.
 
Zurück
Oben Unten