- Beiträge
- 7.596
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
oha, da wäre ich auch vorsichtig!sodass er schon auf dem Boden aufliegt
Teste am besten mal nach 100km, wenn du drin sitzt, ob du noch ein Blatt Papier durch bekommst,alternativ würde ich unten auf das carbon einen filzstreifen kleben. So hatte ich das bei meinem DF gemacht, als es, trotz abschleifen des Sitzes, wieder unten berührt hat. Soll nur dem durchscheuern des Carbons entgegen wirkenoha, da wäre ich auch vorsichtig!
Oder gleich einen Streifen Schleifleinen, dann wird immer soviel abgeschliffen, wie nötig...alternativ würde ich unten auf das carbon einen filzstreifen kleben. So hatte ich das bei meinem DF gemacht, als es, trotz abschleifen des Sitzes, wieder unten berührt hat. Soll nur dem durchscheuern des Carbons entgegen wirken
Hast Du wirklich M8 genommen? Da musst Du ja Riesenloecher in Sitz und Radkasten bohren. Original sind da M6 Schrauben. Schon die M6 Huelsenmutter hat ueber 8mm Aussendurchmesser.lange Hülsenmutter (M8 Länge etwa 16-20 mm)
Ja. Die Hülsenmutter ist M8, damit ihr Innengewinde die M6 vom Sitz aufnehmen kann.Hast Du wirklich M8 genommen?
Ab welchem gilt das? Mein XL Nr.256 hat das noch nicht.Die neue df wird jetzt ab Werk mit 8mm igus Hülsen geliefert.
Der Nr 268 schon.Ab welchem gilt das? Mein XL Nr.256 hat das noch nicht.
Gibt es zu den neuen DF-Kurbeln kompatible Leistungsmessungs - Spider, passen die von Power2Max?Ich selber habe die neuen Kurbeln nicht gemessen, Daniel sagte nur der Q-Faktor wäre bei 121
Nein! Das System lässt sich nicht demontieren. Kurbel und Stern sind eine Einheit. Aus meiner Sicht geht es bei ICB um ein ähnliches System, mit dem man Kosten einsparen kann. Und das System erfüllt ja mit einer stabilen Kurbelin verschiedenen Längen, einem geringen Q Faktor und dem bisherigen Lochkreis den meisten Anforderungen. Wer Leistungsmesssysteme in der Kurbel haben möchte, muss bei Rotor bleiben. Und zumindest beim Alpha zahlt man für die Rotor dann Aufpreis. Wird beim DF wahrscheinlich genauso.Gibt es zu den neuen DF-Kurbeln kompatible Leistungsmessungs - Spider, passen die von Power2Max?
Danke! Tut mir leid, da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut . Muss zu dunkel gewesen sein.
Hallo Nici,
Hallo Nici,
die neue Kurbel ist doch auf dem Bild links, oder? Da könnte ein SRM-FSA Spider draufpassen. Die Verzahnung sieht zumindest so aus.
Die rechte Kurbel ist vermutlich eine FSA Gossamer.
Die Verzahnung der neuen Kurbel auf der linken Seite sieht nach Shimano Hollowtech aus.