Im DF XL mehr Platz für die Knie gewinnen?

oha, da wäre ich auch vorsichtig!
Teste am besten mal nach 100km, wenn du drin sitzt, ob du noch ein Blatt Papier durch bekommst,alternativ würde ich unten auf das carbon einen filzstreifen kleben. So hatte ich das bei meinem DF gemacht, als es, trotz abschleifen des Sitzes, wieder unten berührt hat. Soll nur dem durchscheuern des Carbons entgegen wirken
 
...alternativ würde ich unten auf das carbon einen filzstreifen kleben. So hatte ich das bei meinem DF gemacht, als es, trotz abschleifen des Sitzes, wieder unten berührt hat. Soll nur dem durchscheuern des Carbons entgegen wirken
Oder gleich einen Streifen Schleifleinen, dann wird immer soviel abgeschliffen, wie nötig :cool:
Im Ernst: Das funktioniert doch nur, solange die Sitzdrehpunktlagerung am Radkasten noch nicht ausgeleiert ist. Verbesserungsen wurden hier im DF-Faden ja genug beschrieben.
 
Du kannst auch immer etwas auf die Halterung kleben, somit der Sitz wieder etwas höher liegt.
Bei mir hat ein 4mm Brett unter der tiefsten Punkt der Sitz sich bewährt bei 85kg Fahrer Gewicht. Dann bleibt ungefähr 2mm übrig wenn sich der Sitz durchs Fahrer Gewicht verformt. Das reicht dann bei vertikale Beschleunigungen durch belgische radwegen. Die kanten sind in Kombination mit der bodem ziemlich ungenaue messpunkte nach meiner Erfahrung. Wenn man darunter ein Brett legt und dann Platz nimmt, verformt sich den ganzen Boden ziemlich stark. Im df-xl ist da auch einiges un symmetrisch. Da trau ich nur der Abstand vom Sitz zu kniebeule.
 
@HoSe Die Kanten habe ich so weit abgeschliffen, dass diese nicht auf den Boden kommen, aber die Mitte des Sitzes liegt schon am Boden auf, das hatte ich bei meinem alten DF XL auch. Dennoch werde ich tatsächlich den Sitz noch einen Tick höher setzen, damit der Kontakt weg ist.
Es ist echt gar nicht leicht, die Position mit 170er Kurbeln passend hinzubekommen.

Die Schrauben an den Knien habe ich entfernt @Nobbi, man merkt wie jetzt an den Stellen der Wind reinkommt. Ging gestern Nacht bei 0 Grad und kurzen Klamotten aber noch gut.
 
Gibt es zu den neuen DF-Kurbeln kompatible Leistungsmessungs - Spider, passen die von Power2Max?
Nein! Das System lässt sich nicht demontieren. Kurbel und Stern sind eine Einheit. Aus meiner Sicht geht es bei ICB um ein ähnliches System, mit dem man Kosten einsparen kann. Und das System erfüllt ja mit einer stabilen Kurbelin verschiedenen Längen, einem geringen Q Faktor und dem bisherigen Lochkreis den meisten Anforderungen. Wer Leistungsmesssysteme in der Kurbel haben möchte, muss bei Rotor bleiben. Und zumindest beim Alpha zahlt man für die Rotor dann Aufpreis. Wird beim DF wahrscheinlich genauso.
 
Hallo Nici,
die neue Kurbel ist doch auf dem Bild links, oder? Da könnte ein SRM-FSA Spider draufpassen. Die Verzahnung sieht zumindest so aus.
Die rechte Kurbel ist vermutlich eine FSA Gossamer.
Die Verzahnung der neuen Kurbel auf der linken Seite sieht nach Shimano Hollowtech aus.
 

Anhänge

  • IMG_20200401_110345.jpg
    IMG_20200401_110345.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten