Identifizierung altes Greenspeed

E

ernstdasbrot

Hallo, wie in meinem andere Post beschrieben suche ich grade eine Trike für eine sehr sehr lange Reise. Grade habe ich noch dieses gefunden:
$_20.PNG

Laut Verkäufer ein älteres Greenspeed Model, kann mir aber nicht sagen welches. "Early model 6 speed Greenspeed Recumbent Trike". Kann mir jemand sagen welches Modell es ist und villt. die Specs. Könnte es für super günstige 450€ bekommen und hätte dann noch ordentlich Geld über für Modifikationen. Danke und Gruß Ernst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wie in meinem andere Post beschrieben suche ich grade eine Trike für eine sehr sehr lange Reise. Grade habe ich noch dieses gefunden:
$_20.PNG

Laut Verkäufer ein älteres Greenspeed Model, kann mir aber nicht sagen welches. "Early model 6 speed Greenspeed Recumbent Trike". Kann mir jemand sagen welches Modell es ist und villt. die Specs. Könnte es für super günstige 450€ bekommen und hätte dann noch ordentlich Geld über für Modifikationen. Danke und Gruß Ernst.
...weißnicht ob das günstig ist...keine Bremsen vorne, 6 Gänge...usw.
Gruß Wolfgang
 
Ok danke für die Hinweise :) Die umbauten sind also zu aufwändig das es sich lohnen würde?
 
Wenn du die ganzen Teile die du brauchst alle einzeln kaufen musst, wird es sich nicht lohnen. Falls du dann auch noch eine Werkstatt bemühen musst, dann gleich zweimal uninteressant.
Wir kennen ja hier dein Budget nicht, aber für eine sehr lange Tour, ich vermute mal durch mehrere Länder, dann solltest du auf verlässliches Material zurück greifen. Es geht um DEIN Leben!
 
"Early model 6 speed Greenspeed Recumbent Trike".

Hi
check http://www.greenspeed.com.au/ - you are in their home country and Ian Smith is in my experirnece very helpful.
Maybe an affordable set of kingpins will help you to a reasonable break system.

from the steering rod geometry I would assume it is an X(something model) - they have that cross over feature.
Check if the tyres are 20" indeed - from the picture they look smaller to me, and I´m used to a GTS with 20" wheels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch ein gtr20/20 in der engeneren Auswahl für 1800,- wenn mir aber alle von diesem hier abraten dann gebe ich lieber gleich mehr aus und hab was gescheites. super am gtr ist auch, das es schon ein komplettes pack system besitzt.

Thanks for the tip, tje wheels are just 16" and no front brakes. The question was is it worth buying and modifing it but it seems like buying a better equipped one is the better deal.
 
@ernstdasbrot

Das ist eine kluge Entscheidung. Da gibt es einen Spruch "You get what you pay for" und da steckt sehr viel Wahrheit drin. Lieber etwas mehr ausgeben und sich auf sein Material verlassen können! Das spart dir Zeit, Geld und Nerven, evtl. schützt es sogar vor Schaden.
Wenn du jeden Tag, bei jedem Wetter und unter allen Umständen fährst musst du eher auf das beste Material zurück greifen als auf ein eben mal gutes!

Viel Glück bei deiner Suche und natürlich auf deiner Reise!
 
Finger weg. Sitzrahmen ist schief.
Trike ist wohl nur langsam bewegt worden in einer Person mit erheblichen Bewegungseinschränkungen und vielleicht auch höheren Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten