Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute Nachrichten für Frikarfahrer
Hallo Ich hoffe, es geht dir gut. Mein Name ist Roopesh Raghavan und ich freue mich, Ihnen Dewdrop Raghavan vorzustellen, meine neu gegründete unabhängige Unterstützungsorganisation, die sich den Besitzern von Podbike Frikar widmet. Früher war ich Ihr direkter Ansprechpartner bei Podbike AS für den Service-Support – jetzt habe ich Dewdrop eingeführt, um Ihnen weiterhin den gleichen vertrauenswürdigen Support zu bieten. 1. Wer wir sind und warum wir hier sind
Nach dem Konkurs von Podbike AS habe ich beschlossen, Dewdrop Raghavan zu gründen, um sicherzustellen, dass jeder Frikar-Besitzer Zugang zu zuverlässigen Ersatzteilen, Service und echtem Know-how behält – alles direkt von einem vertrauenswürdigen, vertrauten Gesicht. 2. Von uns angebotene Supportleistungen
Ersatzteilversorgung
Inventar sowohl in Norwegen als auch in den Niederlanden gesichert. Wenn Sie ein Teil benötigen, versenden wir von dem Standort aus, der auf Lager ist.
Reparatur elektronischer Teile
Defekte Elektronik wird nach Norwegen geschickt, professionell repariert und getestet und dann wieder zurückgeschickt – genau wie zuvor.
Reparaturanleitungen
Ich werde leicht verständliche Reparaturpräsentationen anbieten. Wenn Sie die Reparatur nicht selbst durchführen können, können Sie diese bei Ihrem nächsten Fahrradhändler vor Ort abgeben und ihnen die von mir zugesandten Reparaturanleitungen anzeigen.
Technische Fernhilfe
Verfügbar per WhatsApp-Anruf/Video oder E-Mail zur Fehlerbehebung.
[th]
Dienst
[/th]
[th]
Was Sie bekommen
[/th]
3. Rechnungsstellung, Mehrwertsteuer und Einfuhrkosten
Rechnungen für Teile und Arbeit werden ohne Mehrwertsteuer ausgestellt. (für Kunden, die nicht in Norwegen wohnen)
Teile werden freigegeben, sobald der Betrag im Organisationskonto angezeigt wird.
Da Sie jedoch wahrscheinlich einige der Teile aus Norwegen importieren, müssen Sie möglicherweise vor der Lieferung Mehrwertsteuer und Zölle oder Maklergebühren zahlen. Diese werden vor Ort von Ihrer Steuerbehörde oder der Logistikorganisation eingezogen.
Ich beabsichtige nicht, Ihrer Rechnung Zollabwicklungs- oder Maklergebühren hinzuzufügen. Diese Gebühren werden direkt vom Kurier oder der Zollbehörde erhoben.
Bitte überwachen Sie alle E-Mails, einschließlich Junk-/Spam-Ordner. Wenn sich die Behörden mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie nicht antworten, kann das Paket zurückgeschickt werden, was zu doppelten Versandkosten führt, die Ihnen vor dem erneuten Versand in Rechnung gestellt werden.
4. Gewährleistung
Es gibt keine Garantie auf Teile oder reparierte Komponenten.
5. Wie man Tautropfen-Raghavan einsetzt
Senden Sie mir eine E-Mail mit der Frikar Bike-Nummer (oder Seriennummer) und beschreiben Sie das Problem oder das benötigte Teil.
Nachdem Sie die Anforderung verstanden haben, erhalten Sie eine Rechnung mit den verfügbaren Bank- und SWIFT/IBAN-Daten.
Sobald der Rechnungsbetrag auf dem Tautropfenkonto angezeigt wird, wird das Teil freigegeben.
Zoll-/Mehrwertsteuer- und Liefergebühren müssen vor Ort von Ihnen oder Ihrem Unternehmen beglichen werden.
Für Reparaturen können Sie meine Präsentationsmaterialien verwenden, um auf Wunsch einen Dienstleister vor Ort einzuschalten.
6. Einladung & nächste Schritte
Ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit hätte, Ihre Frikar-Bedürfnisse weiterhin zu unterstützen. Wenn Sie Serviceanfragen oder bevorstehende Bedürfnisse haben, teilen Sie mir dies bitte mit Ihrer Frikar-Fahrradnummer und den Details Ihrer Anfrage mit. 7. Kommunikation:
Der Elektroniker steht von Montag bis Freitag erst ab 19:00 Uhr zur Verfügung.
Anrufe: Es wird keine direkten Telefonanrufe geben, aber bei Bedarf können sie über WhatsApp oder ein anderes kostenloses Kommunikationsmedium erfolgen.
Vielen Dank und ich freue mich darauf, Ihnen behilflich zu sein.
Herzliche Grüße, Roopesh Raghavan,
Noch mal im ORIGINAL Hi, I hope you’re doing well. My name is Roopesh Raghavan, and I’m pleased to introduce you to Dewdrop Raghavan, my newly established independent support organization dedicated to serving Podbike Frikar owners. Formerly, I was your direct point of contact at Podbike AS for Service Support — now I’ve launched Dewdrop to continue offering you the same trusted support. 1. Who We Are & Why We’re Here
Following Podbike AS’s bankruptcy, I decided to launch Dewdrop Raghavan, to ensure that every Frikar owner retains access to reliable parts, service, and genuine expertise — all delivered directly from a trusted, familiar face. 2. Support Services We Provide
Spare Parts Supply
Inventory secured in both Norway and the Netherlands. When you need a part, we'll ship from the location that’s in stock.
Electronic Parts Repair
Faulty electronics are sent to Norway, professionally repaired and tested, then returned—just like before.
Repair Guides
I’ll provide easy‑to‑follow repair presentations. If you’re unable to perform the fix yourself, these can be handed over to your nearest local bike shop showing them the repair guidelines sent by me.
Remote Technical Help
Available via WhatsApp call/ video or email for troubleshooting.
[th]
Service
[/th]
[th]
What You Get
[/th]
3. Invoicing, VAT & Import Costs
Invoices for parts and labor are issued without VAT. (to customers not residing in Norway)
Parts will be released once the amount is reflected in the organization account.
However, as you are likely importing some of the parts from Norway, you may be required to pay VAT and any customs duties or brokerage charges before delivery. These are collected locally by your tax authority or the logistic organization.
I intend not add customs handling or brokerage fees to your invoice; these charges will come directly from the courier or customs authority.
Please monitor all emails, including junk/spam folders. If authorities contact you and you do not respond, the package may be returned—resulting in double shippings costs, which you will be charged before reshipment.
4. Warranty
There is no warranty on parts or repaired components.
5. How to Engage Dewdrop Raghavan
Email me the Frikar Bike number (or serial number) and describe the issue or part needed.
After understanding the requirement, you’ll receive an invoice with available bank and SWIFT/IBAN details.
Once the invoiced amount gets reflected in Dewdrop account, the part will be released.
Customs/VAT and delivery fees have to be settled locally by you or your company.
For repairs, you may use my presentation materials to involve a local service provider if preferred.
6. Invitation & Next Steps
I’d welcome the opportunity to continue supporting your Frikar needs. If you have any service requests or upcoming needs, please let me know with your Frikar bike number and details of your request. 7. Communication:
Electronics engineer will be available only after 19:00 from Monday to Friday.
Calls: There will be no direct phone calls but incase required it can be done through WhatsApp or other free communication medium available.
Thank you and I look forward to being of service.
Warm regards, Roopesh Raghavan,
Zum Thema Podbike-Elektronik:
Ich (als Laie in Sachen Pedelec-Elektronik) werfe mal die Frage in den Raum, ob es realistisch wäre, die Steuerung in Software nachzubauen, für einen Raspberry?
Nur für den Fall, daß es nicht möglich sein sollte, originale Steuerungen aufzukaufen....