Idee gesucht für das Anbringen einer Lenkerhalterung abseits des Lenkers

Moin,

ich suche nach Ideen für die Montage einer Display-Lenkerhalterung für 31,8mm Lenker, jedoch habe ich an der gewünschten Stelle am Fahrrad keinen Lenker, sondern eine Metallplatte mit einem Loch, durch das ich Schraube und Mutter nutzen könnte. Das Ganze soll nicht die Welt halten nur ein kleines Display (circa 60g). Habt ihr Ideen?

Vermute mal der Displayhalter hatt ne Schelle und die wird irgendwo mit ne Schraube zu gedreht. Könntest du diese Schraube auch zur befestigung der Schelle an der Lochplatte nutzen? Stuhlwinkel mit 90 grad winkel gibt es auch, und mit ein wenig hilfe von eine Zange lassen die sich auch verbiegen. Ebentuel noch irgendwo etwas anbringen damit die Schelle sich nicht verdreht.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Anliegen verständlich ist. So, wie auf dem Bild, sieht die mitgelieferte Halterung des Displays aus. Und im Fahrrad habe ich halte nur eine Metallplatte mit einem Loch drin am gewünschten Anbringungsort.

Anhänge

• Screenshot 2026-04-21 223324.png
    Screenshot 2026-04-21 223324.png
    57,2 KB · Aufrufe: 8
Wenn Du am Fahrrad am gewünschten Anbringungsort eine Metallplatte mit einem Loch drin hast brauchst Du aus der mitgelieferten Halterung des Displays nur das Teil in dem die Arretierung stattfindet.
Das schraubst Du einfach auf Deine Metallplatte mit einem Loch drin…
IMG_4635.jpeg

Oder aufkleben.
Vielleicht gibt es auch andere Halter zum Nachkaufen? (Dann gegebenenfalls lieber nur den billigsten ruinieren, wenn du mit der Säge dran gehst.)

Wenn die Metallplatte mit Loch senkrecht zur gewünschten Displayausrichtung steht, einfach ein kurzes Stück Rohr des passenden Durchmessers (z.B. alter abgesägter Lenker) anbringen, indem Du eine lange Schraube durch das Loch und das Rohr steckst und mittels einer Karosseriescheibe und Mutter festmachst.

Zurück
Oben Unten