L
LHBL2003
Hi,
es tut zwar mehr weh, als es spaß macht, aber was sein muss muss sein.
Vorweg: Sorry für die Bilder, Leider hat es genau dann angefangen zu regnen, wenn man mal das Rad Fotografieren will. Deshalb zum Teil nass und nicht geputzt.
Nicht irgend ein Model:
##################################################################
Ich biete euch hier mein Icletta Borealis Vetomobil an. Hierbei handelt es sich nicht um irgend ein Modell von der Serie, sondern um das Ausstellungs-, Vorführungs- und Messestück der Firma Icletta. Fast alle Bilder die Ihr so im Internet finden werdet (SWR3 Fernsehberichte oder Testzeitschriften), bildet genau dieses Borealis ab.
Die Besitzer und der Verkaufsgrund:
##################################################################
Das Vetomobil gehörtezuerst Kirk Seifert (Geschäftsführer von Icletta),
nach einigen Jahren hatte es Lutz ein guter Vertragspartner von Kirk gehört.
Da Lutz nach etlichen Jahren sich doch von dem Vetomobil trennen wollte, hatte ich somit die Gelegenheit. Leider habe ich so viele Baustellen am Haus, dass ich zum einen nicht zum fahren komme und es eine gute Vitamin G spritze wäre. (Der Dachboden wird um einiges Teurer als gedacht.)
Nun zum Fahrrad:
##################################################################
Das Fahrrad wurde von Kirk und Lutz ausgiebig gewartet (Beides Fahrradhändler).
Bei Lutz wurden dieses Jahr alle Lager erneuert & Kettenleitrolle getauscht.
Das Fahrrad hat von Lutz mehr Gänge sowie ein Schalthebel mehr bekommen ebenso eine Blinkersteuerung am Lenker.
vorne 3 Gänge
hinten 3 Gänge Nabenschaltung
hinten 8 Gänge Zahnkranz Schaltung
Also 72 Möglichkeiten (wobei einige Konstellationen dann natürlich doppelt sind)
Aber im kleinsten Gang, kann keiner sagen, dass er nicht vorwärts kommt
Die Haube ist abnehmbar, Lutz hat hinten links im Innenraum eine kleine Änderung vor genommen, so dass man zur Not die Kappe im Innenraum mitnehmen kann.
- Das Fahrgestell ist ein Trice QNT.
- Vorne sind 2 IXON Scheinwerfer eingebaut
- Hinten ist ein Rotes Licht, sowie 2 Blinker.
- Über 3 Hebel kann kann man 1 oder 2 Scheinwerfer, blinkend oder dauerlicht usw. einstellen.
- Am rechten Hebel gibt es oben drauf ein Bedienelement für Blinker links & rechts sowie Innenbeleuchtung. Die Blinker sind für den Fahrer auch akustisch zu hören.
- Die Hinteraxe ist gefedert.
- Ein Kofferraum bestehend aus zwei Seitentaschen ist vorhanden.
- Pedale sind einseitig Klickpedale, andere Seite für Straßenschuhe.
- Eine Kopfstütze von Vortex Modell hat es vor kurzem bekommen.
- Scheibenbremsen links und rechts einzeln bedienbar.
Ich habe die Räder auf einer höhe mit einer Personenwaage gebracht und jedes Rad einzelne gewogen:
Rechts 13,1kg
Links 13,1kg
Hinten 11,1kg
Ich bin 186cm aber ich glaube Lutz meinte mal bis 190/195 ist alles noch möglich.
Ach so, Kirk hatte das Gehäuse damals von einem Französischen Kanu und Kajakbauer anfertigen lassen. Ich glaube mit Wohnsitz in Canada.
Trotz das dieses Rad vorne und zur Seite etwas offen ist, wird man auch im Sturm nicht nass. Außer man schwitzt viel Aber ansonsten bekommt man nur wenige Tröpfchen mal ins Gesicht geweht, dass meiste wird durch die Aerodynamik weg geweht.
=====================================
Aktueller Standort (Barsinghausen)
5000 Euro VHB
Falls euer größtes Problem die Abholung ist, evtl. kann ich euch das Vetomobil dann auch anliefern.
Gerne könnt ihr mir eure Preisvorstellungen zukommen lassen.
es tut zwar mehr weh, als es spaß macht, aber was sein muss muss sein.
Vorweg: Sorry für die Bilder, Leider hat es genau dann angefangen zu regnen, wenn man mal das Rad Fotografieren will. Deshalb zum Teil nass und nicht geputzt.
Nicht irgend ein Model:
##################################################################
Ich biete euch hier mein Icletta Borealis Vetomobil an. Hierbei handelt es sich nicht um irgend ein Modell von der Serie, sondern um das Ausstellungs-, Vorführungs- und Messestück der Firma Icletta. Fast alle Bilder die Ihr so im Internet finden werdet (SWR3 Fernsehberichte oder Testzeitschriften), bildet genau dieses Borealis ab.
Die Besitzer und der Verkaufsgrund:
##################################################################
Das Vetomobil gehörtezuerst Kirk Seifert (Geschäftsführer von Icletta),
nach einigen Jahren hatte es Lutz ein guter Vertragspartner von Kirk gehört.
Da Lutz nach etlichen Jahren sich doch von dem Vetomobil trennen wollte, hatte ich somit die Gelegenheit. Leider habe ich so viele Baustellen am Haus, dass ich zum einen nicht zum fahren komme und es eine gute Vitamin G spritze wäre. (Der Dachboden wird um einiges Teurer als gedacht.)
Nun zum Fahrrad:
##################################################################
Das Fahrrad wurde von Kirk und Lutz ausgiebig gewartet (Beides Fahrradhändler).
Bei Lutz wurden dieses Jahr alle Lager erneuert & Kettenleitrolle getauscht.
Das Fahrrad hat von Lutz mehr Gänge sowie ein Schalthebel mehr bekommen ebenso eine Blinkersteuerung am Lenker.
vorne 3 Gänge
hinten 3 Gänge Nabenschaltung
hinten 8 Gänge Zahnkranz Schaltung
Also 72 Möglichkeiten (wobei einige Konstellationen dann natürlich doppelt sind)
Aber im kleinsten Gang, kann keiner sagen, dass er nicht vorwärts kommt
Die Haube ist abnehmbar, Lutz hat hinten links im Innenraum eine kleine Änderung vor genommen, so dass man zur Not die Kappe im Innenraum mitnehmen kann.
- Das Fahrgestell ist ein Trice QNT.
- Vorne sind 2 IXON Scheinwerfer eingebaut
- Hinten ist ein Rotes Licht, sowie 2 Blinker.
- Über 3 Hebel kann kann man 1 oder 2 Scheinwerfer, blinkend oder dauerlicht usw. einstellen.
- Am rechten Hebel gibt es oben drauf ein Bedienelement für Blinker links & rechts sowie Innenbeleuchtung. Die Blinker sind für den Fahrer auch akustisch zu hören.
- Die Hinteraxe ist gefedert.
- Ein Kofferraum bestehend aus zwei Seitentaschen ist vorhanden.
- Pedale sind einseitig Klickpedale, andere Seite für Straßenschuhe.
- Eine Kopfstütze von Vortex Modell hat es vor kurzem bekommen.
- Scheibenbremsen links und rechts einzeln bedienbar.
Ich habe die Räder auf einer höhe mit einer Personenwaage gebracht und jedes Rad einzelne gewogen:
Rechts 13,1kg
Links 13,1kg
Hinten 11,1kg
Ich bin 186cm aber ich glaube Lutz meinte mal bis 190/195 ist alles noch möglich.
Ach so, Kirk hatte das Gehäuse damals von einem Französischen Kanu und Kajakbauer anfertigen lassen. Ich glaube mit Wohnsitz in Canada.
Trotz das dieses Rad vorne und zur Seite etwas offen ist, wird man auch im Sturm nicht nass. Außer man schwitzt viel Aber ansonsten bekommt man nur wenige Tröpfchen mal ins Gesicht geweht, dass meiste wird durch die Aerodynamik weg geweht.
=====================================
Aktueller Standort (Barsinghausen)
5000 Euro VHB
Falls euer größtes Problem die Abholung ist, evtl. kann ich euch das Vetomobil dann auch anliefern.
Gerne könnt ihr mir eure Preisvorstellungen zukommen lassen.
Anhänge
-
20161120_unbenannte_Fotosession-004_WEB.jpg244,6 KB · Aufrufe: 1.366
-
20161120_unbenannte_Fotosession-002_WEB.jpg236,8 KB · Aufrufe: 1.270
-
20161120_unbenannte_Fotosession-008_WEB.jpg245,1 KB · Aufrufe: 1.242
-
20161120_unbenannte_Fotosession-014_WEB.jpg211,6 KB · Aufrufe: 1.237
-
20161120_unbenannte_Fotosession-006_WEB.jpg209,1 KB · Aufrufe: 1.238
-
20161120_unbenannte_Fotosession-011_WEB.jpg195 KB · Aufrufe: 1.259
-
20161120_unbenannte_Fotosession-009_WEB.jpg206,5 KB · Aufrufe: 1.274
-
20161120_unbenannte_Fotosession-007_WEB.jpg141,2 KB · Aufrufe: 1.233
-
20161120_unbenannte_Fotosession-019_WEB.jpg128,2 KB · Aufrufe: 1.244
-
20161120_unbenannte_Fotosession-016_WEB.jpg244,9 KB · Aufrufe: 1.198