Ich würde mich gern öfter bedanken

eisenherz

gewerblich
Beiträge
9.255
Hallo!
Im Moment schreibe ich deutlich häufiger als sonst und erhalte erfreulicherweise auch mehr Feedback.
Ich kann mich aber nur 3 mal am Tag bedanken.
Warum diese Einschränkung?
Tschüss
Jörg
 
AW: Ich würde mich gern öfter bedanken.

Hallo Jörg,

ich zitiere einfach mal aus der Beschreibung der "Danke"-Erweiterung:

Eines der größten Problem in Foren ist, wie Du sicherlich weißt, das Hochschieben von Beiträgen. Es gibt Benutzer, die lieben es, "Danke" zu sagen, wann immer sie können. Wie kann das schaden? Ihre Beitragszahl erhöht sich dadurch und sie haben nichts zu verlieren.

Es gibt aber auch Benutzer, die wirklich versuchen, ihren Dank in einem Beitrag richtig niederzuschreiben, aber sie nicht wollen, daß es so aussieht, als wenn sie ihre Beitragszahl erhöhen wollen.

Dann greifen die Moderatoren ein und löschen die ganzen Danke-Beiträge, damit das Thema auch wieder ohne wild herumgeworfene Danksagungen lesbar ist.

Schlußendlich kommen dann noch die Verfasser der guten Beiträge. Diese haben keine Ahnung, wieviele Leute diesen Post für gut empfunden haben, wenn nur einige wenige Leute "Danke" gesagt haben.

Dieser Hack löst ALLE diese Probleme - er wirkt allerdings nicht vollständig gegen Benutzer die das Hochschieben von Beiträgen gut finden. Dieser Hack plaziert einen Danke Button. Wenn ein Benutzer diesen anklickt, wird sein Benutzername in einer Box unter dem Beitrag eingefügt, in der man seine Danksagungen hinterlassen kann. Jeder Benutzer, der klickt, wird in solch einer Box eingefügt.

Mit dieser besonderen Funktion wird Dein Forum schöner und aufgeräumter aussehen. Es ist garantiert eine Erweiterung, die ALLE Benutzer Deines Forums mögen werden.
Ein "Danke" ist also eine Art Auszeichnung für einen gelungenen Beitrag und mit Auszeichnungen geht man i.d.R. sparsam um. Deshalb sind z.Zt. max. 3 Danke pro Tag möglich.
 
AW: Ich würde mich gern öfter bedanken.

Hallo Reinhard!
Wenn die danksagenden alle in der Box landen, wird doch nix deutlich hochgeschoben, oder?
Ich finde nur 3 sowenig, ginge nicht auch 10 oder zumindest 9,8,7 ...?
Tschüss
Jörg
 
AW: Ich würde mich gern öfter bedanken.

Hallo Reinhard!
Heute war nur ein Danke möglich.
An machen Tagen habe ich in manchen Beiträgen gar kein "Danke":confused:
Tschüss
Jörg
 
AW: Ich würde mich gern öfter bedanken.

Wenn du schon auf einen Beitrag geantwortet hast, kannst du dich für diesen Beitrag nicht mehr bedanken.

Grüße,
André
 
AW: Ich würde mich gern öfter bedanken.

Wenn du schon auf einen Beitrag geantwortet hast, kannst du dich für diesen Beitrag nicht mehr bedanken.

Grüße,
André

Hallo André!
Du hältst mich wohl für sehr blöd, oder;)
Antworten und "Danke" ... wozu bitte, außer um Dir das Gegenteil zu zeigen:p
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Ich würde mich gern öfter bedanken.

Geht übrigens doch... wie du siehst
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Ich würde mich gern öfter bedanken.

Hallo Jörg,

die Einstellung mit dem 3x Danke pro Tag lass ich erstmal so wie sie ist. Wenn ich nämlich sehe, das sich Leute für einen Beitrag bedanken, der eigentlich nur ein Danke für einen anderen bedankenswerten Beitrag enthält, dann wird die Funktion offensichtlich noch nicht richtig verstanden ... :rolleyes:

Tut mir leid, das Du darunter leiden musst ... ;)
 
AW: Ich würde mich gern öfter bedanken.

Hallo André!
Du hältst mich wohl für sehr blöd, oder;)

Nö, tue ich nicht. Das war nur etwas, was ich letztens selbst mal glaubte, festgestellt zu haben. Mein Irrtum viel mir dann aber nach abschicken meines Beitrages selbst auf. Nichts desto trotz hatte ich auch in diesem Thema lauter Beiträge, für die ich mich nicht mehr bedanken konnte. Habe das dann mal genauer unter die Lupe genommen und siehe da: Beiträge, die schon älter als 7(?) Tage sind, haben keinen "Danke" Button mehr.

Grüße,
André
 
AW: Ich würde mich gern öfter bedanken

Ich würde es gut finden, könnte man sich auch für wochen- und monatealten Beiträgen bedanken.

Ich bin nicht immer online und ich "wohne" nicht in diesem Forum (lese also nicht immer ständig alles), also kann ich mich manchmal auch nicht pünktlich bedanken.

Zur Zeit interessieren mich Umlenkrollen sehr (meine andere (Eigenbau) wandert immer vom eingepressten Lager herunter), deshalb hätte ich mich in https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/17011 gerne für https://www.velomobilforum.de/forum/showpost.php?p=189461&postcount=16 und in https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/14039 für https://www.velomobilforum.de/forum/showpost.php?p=161999&postcount=39
bedankt.

Geht aber nicht. :(

Vielleicht zu Weinhnachten? ;)
 
AW: Ich würde mich gern öfter bedanken

"Danken" und "Denken" liegen etymologisch nahe beieinander. Ich denke, daß es nicht falsch wäre, ließe man jedem offenen und ehrlichen Dankeswunsch, der von Herzen kommt, einfach freien Lauf ...
 
AW: Ich würde mich gern öfter bedanken

... einfach freien Lauf ...
... weil wir ja sowieso so wenig überflüssige Beiträge haben :eek:

Nee, ich finde diese Beschränkungen schon sinnvoll.
Es ist nett, wenn mas unter seinem Beitrag das eine oder andere "Danke" findet, aber ich denke, es ist nicht schlimm, wenn die Zahl der "Danke" auch durch die Umstände ein bíßchen eingeschränkt ist. Wem das nicht genug Ego-Streichelei ist, der möge doch bitte ein Streichelforum aufmachen ;)
 
AW: Ich würde mich gern öfter bedanken.

Servus Reinhard,
...die Einstellung mit dem 3x Danke pro Tag lass ich erstmal so wie sie ist.

gibt es persönliche Rationierungen/Saktionierungen oder leidet der "Danke"-Button auch unter der Wirtschaftskrise? Heute war meiner schon nach dem 1x verbraucht. :confused:

Gruß
Felix
 
AW: Ich würde mich gern öfter bedanken.

Hallo Felix,

nicht das ich wüsste ... vermutlich hast Du Dich nun 3x in den letzten 24 Stunden bedankt. Ich nehme nämlich an, das ein "Tag" so berechnet wird (ich kann in der Richtung aber nichts einstellen).
 
AW: Ich würde mich gern öfter bedanken.

Hallo Reinhard,
...nicht das ich wüsste ... vermutlich hast Du Dich nun 3x in den letzten 24 Stunden bedankt.

danke ;), daran kann es liegen. Kann ich sehen, wann ich ein "Danke" abgegeben habe?

Gruß
Felix

PS: Ich finde 3x auch zu wenig und leide auch darunter. ;)
 
Zurück
Oben Unten