Ich und mein quest 590

Beiträge
1.248
Hallo erst mal

Ja ich habe die 590 :)

Danke für die tadellose Übergabe mit der ich mir ein langen Traum erfüllen konnte. Zuhause habe ich es mir grob eingestellt und eine kleine Runde gedreht ca 10km die waren klasse.

An Montag muss ich erstmal zu den räderwerke um es richtig einzustellen.

Kann man da eigentlich spontan hin oder nur mit Anmeldung?
 
Gratulation zum neuen Quest und auch gleich hinterhergeschoben, laaangsam die Kurven angehen, bis man weiß ab wann es kritisch wird, vor allem jetzt in der Winterszeit wo nasses Laub, Feuchtigkeit und evtl Eis schnell zu unbeherrschenden Situationen führt.
 
Nummer 590 wow, das nimmt ja bald Ausmaße mit den Stückzahlen an wie damals beim VW Käfer... : ) weiter so
 
An Montag muss ich erstmal zu den räderwerke um es richtig einzustellen.

Kann man da eigentlich spontan hin oder nur mit Anmeldung?

Gratuliere zum Quest und Willkommen hier! (edit: also bei den Velomobilen;-), im Forum bist Du ja schon länger)

Zu welchem "Räderwerk" möchtest Du denn - Siedenburg oder Hannover?

Im Normalfall wirst Du einen Termin absprechen müssen. Also auf jeden Fall vorher nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Was ich hier und per Telefon so mitbekommen habe ist Jens in Siedenburg absolut ausgelastet mit den Arbeiten an den bestellten Milanen und kann andere Sachen kaum annehmen.
Und Inspektionen würde auch eher Helge in Hannover übernehmen.
Ich würde den Helge anrufen und wegen eines Termins fragen.
Und vielleicht die ganz dringenden Arbeiten selber machen. Hilfe aus dem Forum ist ja möglich.
 
Forum ist ja möglich.
Ja das habe ich auch gehört das er sehr ausgelastet ist. Was anders müsste ist Tretlager etwas weiter zu mir ich muss der Zeit das Bein voll durchstrecken. Auch würde ich gerne ein klein wenig höher sitzen. Wenn man mir erklärt wie ich das mache dann bekomme ich das bestimmt hin.
 
Ja das habe ich auch gehört das er sehr ausgelastet ist. Was anders müsste ist Tretlager etwas weiter zu mir ich muss der Zeit das Bein voll durchstrecken. Auch würde ich gerne ein klein wenig höher sitzen. Wenn man mir erklärt wie ich das mache dann bekomme ich das bestimmt hin.
Setze dich ins Quest und montiere den Schaumdeckel. die Augen sollten ein paar wenige cm über der Kante des Schaumdeckels sich befinden. Zu hoch sollte man nicht sitzen, denn zum einen bekommst du mehr Wind ab, zum anderen verschlechtert sich die Aerodynamik, wenn dein Kopf womöglich über die Hutze ragt. Der Sitz ist rechts und links mit Blechen an der Karosse befestigt. Wenn du dir das Blech anschaust, dann siehst du 3 Löcher. Somit kannst du die Höhe variieren. Weiterhin kannst du die Höhe varieren, indem du die Sitzneigung steiler stellst. Das geht mit der Sitzabstützung die am Radkasten befestigt ist. Tiefer im Quest zu sitzen, reduziert durch den tieferen Schwerpunkt, auch die Kippneigung. das Räderwerk kann dir zwar den Sitz einstellen, aber das Feintuning musst du trotzdem machen und das ist ein Prozess, der sich über Wochen hinzieht
 
Der Zeit habe ich den Sitz sehr weit vorne was etwas schwieriger macht rein zu kommen. Aber so komme ich immerhin an die Pedale. Und ich glaube sehr viel ist auch Gewohnheit ist ja für mich alles neu. Ich habe zwar hier zuvor viel gelesen aber ohne selber zu fahren und zu erfahren ist so was schwieriger. Was ich aber sagen kann das es die beste Ehescheidung seit Jahren ist :)
 
Wünsche Dir ganz viel Spaß mit meinem Ex-Quest!! Hatte ne tolle Zeit damit und werde ganz sicher sehnsüchtig daran zurück denken, wenn mir offroad wieder der Mist um die Ohren fliegt oder ich mich auf Asphalt frage, warum ich so verdammt langsam bin :mad::D
 
Guter Kauf !!!!! Hoffe bei dir kommt auch der Gedanke hoch "Warum bin ich nicht schon früher angefangen VM zu fahren" dann erklingt es von hier im Chor "besser spät als NIE"......hahaha....Wünsche viel Spass und Freude damit.....
 
Zurück
Oben Unten