erledigt Ich suche ein EVO-R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
743
Geträumt werden darf ja noch.....wenn ihr also "etwas" wisst oder hört, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr an mich denkt.....!
Es muß eine Variante sein, bei der ich mit Körperlänge: 185cm und Schrittlänge: 86cm Platz nehmen kann. ( ein Go-One3 ginge auch ! )
 
Danke Jörg ( @JKL ),

ich hatte natürlich gleich nach der Veröffentlichung seines Angebots Kontakt mit dem Verkäufer ( @cschmelle )- allerdings schrieb er mir, dass er nicht glaube, dass ich in sein ( GFK ) Go-One3 hineinpasse.... :(!

Wenn mir hier jemand "verbindlich" - am Besten natürlich, weil er/sie mit meinen Maßen in sein/ihr GFK-Go-One3 hineinpasst - versichern kann, dass ich doch gut rein passe, fahre ich hin und kaufe es.....!!
 
185cm sollten kein Problem sein.
Der Tretlagerschlitten kann noch weiter nach vorne.
Ich denke der Sitz wird auch verstellbar sein.

Wenn @cschmelle mag, kann ich mal vorbeifahren und es mir anschauen.
(Ich schaue fast auf Königswinter)

Gruß Jörg
 
Lieber Jörg ( @JKL ),

dein Angebot ist echt der Hammer - vielen Dank !!! (wir können uns auch gerne via PN weiter austauschen....!)
 
Wenn mir hier jemand "verbindlich" - am Besten natürlich, weil er/sie mit meinen Maßen in sein/ihr GFK-Go-One3 hineinpasst - versichern kann, dass ich doch gut rein passe, fahre ich hin und kaufe es.....!!
Hatten wir schon öfters. Nun, ich bin heute mit meinem Go-3 gefahren, es funktionierte ;-)
Und ich bin "echte" (keine Kontaktanzeigen-) 185 cm. Eher lange Beine (89 X-Seam AFAIK).
Allerdings: mit Originalsitz gehts, aber ist nicht so schön, weil man zu weit oben sitzt und zu viel von der Dachkante sieht statt Panoramablick. Also anderer Sitz (wie bei mir, dann aber auch gekürzte Kurbel) oder tieferlegen (wobei dann die Umlenkrolle stört ... viel Gebastel).
Ein "altes"Evo-R geht nicht mit 1,85m. Evo-Rs der neuen Modellreihe wirst Du nicht gebraucht bekommen.
Beste Grüße
 
Und ich bin "echte" (keine Kontaktanzeigen-) 185 cm. Eher lange Beine (89 X-Seam AFAIK).

89 wäre extrem wenig
Ich bin sicher, das ist Deine Schrittlänge, oder auf englisch: Inseam.
Exseam geht so:

index.php


da tipp' ich bei Dir dann auf 112 - 113cm
 
Ich habs anderswo schon erwähnt, es gibt GoOne3 mit und ohne Längsprofilen innen auf dem Fahrzeugboden. Die sind so ca. 6 bis 7cm hoch und schränken die Fahrerauswahl ein, wenn der Kopf nicht oben rausguggen soll.
 
Nachdem mich der Hinweis auf das Gewicht (35-40kg) doch ziemlich erschreckt hat, muß ich meine vollmundig getätigte Aussage
fahre ich hin und kaufe es.....!!
wohl ersteinmal kleinlaut zurücknehmen...!!
So verführerisch auch ein Go-One3 ist, bei meinen oberbayrischen Voralpenland-Hügeln ist es mir wahrscheinlich - im wahrsten Sinne des Wortes - doch zu "heavy".....(?!?!) (auch wenn ich es eh mit einem Motor ausgerüstet hätte)
 
der Hinweis auf das Gewicht (35-40kg)

Da sieht man schön, wie sich die Zeiten ändern. Als wir 2011 die USA von West nach Ost durchquerten und über alles drüber sind was da im Weg stand, war zwar schon ein richtig leichtes EvoR dabei, aber die Masse bildeten Quest und Mango in Glas. So ein Quest hatte damals 35-38 kg. Eins war dabei, das mehrfach repariert und lackiert worden war und leer wohl über 40 kg wog — und trotzdem von seiner Fahrerin mit einer 11-28 Kassette über alle Berge pedaliert wurde. Ach ja, ein Go-One war auch dabei, von Portland bis Chicago getreten von einem Fahrer, der noch nie Velomobil gefahren war (ab Chicago dann von seinem Besitzer — sein für ihn eingesprungener Freund konnte die Tour auf dem Mango zum Ende fahren, dass Larry Varney bis Missoula bewegt hatte bevor er die Reißleine zog).
Aus der Perspektive heutiger Debatten kaum vorstellbar ...
 
.....ja , ja ,.....die guten alten Zeiten .... (;)) ....

Für MICH geht es bitte nicht um eine "Debatte" (;)) sondern um die realistische Einschätzung meiner Kräfte und Fähigkeiten
("früher", als ich mich noch für "unsterblich" hielt, hätte ich mich auch über "jedes Klavier am Wegesrand" gefreut...)

und um die SUCHE nach einem (nun eher nur noch) EVO-R..!! (und bin weiterhin für alle, der Sache / Suche dienlichen Hinweise sehr dankbar)
 
Für MICH geht es bitte nicht um eine "Debatte"

Ist mir schon klar, nur ist dies nicht dein Tagebuch, sondern eine öffentliche Pinnwand.
Wenn niemand Einschätzungen korrigiert oder relativiert werden Mutmaßungen zu Fakten, denn die anderen Aspiranten, die hier mitlesen um so für sich Entscheidungsgrundlagen zu entwickeln, glauben erstmal alles was gesagt wird. Und gesagt wird: Aha, jemand der schon mehr weiss als ich und einmontiertes Modell im Auge hat, nimmt diese Variante nicht weil für Hügel zu schwer, und würde sowieso einen Motor einbauen für Oberbayern = mit 35 kg VM und ohne Motor kann man in Oberbayern nicht fahren. Und schon liegt man schwer daneben.
 
um sich eine eigene Meinung zu bilden!

... scheinen die meisten Leute aber nicht hierher ins Forum zu kommen. Zumindest hat man bei all den threads "ich suche x und brauche Beratung" den Eindruck, dass die einhellige Meinung die ist, dass wo Berge sind, es nicht ohne Motor geht. Und da scheint auch niemand von abzubringen zu sein. Und dann prallen die Pro- und die Contra-Motor-Fraktion aufeinander und der thread driftet ab.
 
Hier ist der Verkaufs- bzw. in diesem Fall der Such-Bereich und eben keine Diskussionsrunde … Wer ein EVO-R anzubieten hat, kann sich direkt beim OP melden ...

EOT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten