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Ja klar, was man hat das kostet nix!Was Taschen angeht muss ich noch schauen, ab normalen Radtaschen hab ich ein ganzes Bataillon hier, für hinten drauf muss ich mal schauen. Das ergibt sich mit der Zeit.
Nur die Taschen bekommt man für etwas mehr als 200€.Die Ortlieb ich schon als dreier Set gesehen, die fand ich interessant, zumal die Top Tasche als Rucksack zu nutzen war. ...
Auf jeden Fall kann ich keine Taschen an Rad brauchen, die nicht wirklich Wasserdicht sind.
wenn Du den am Vorderrad verbauen willst, dann wird das Gewicht des Gepäck halt nicht gefedert/gedämpft.andere Idee mit dem Lowrider von Tern
Genau. Daran kann man auch nur durch Üben etwas ändern. Da bin ich auch nach 20.000km auf der Cheetah noch bei, jedenfalls was Geschwindigkeiten über 50 km/h angeht, die ich praktisch nie fahre (und auch langsames Rangieren könnte ich mal wieder gezielt üben, wie mir letztens aufgefallen ist).Aber ich glaube das legt sich mit zunehmenden km. Ist halt alles noch etwas ungewohnt.
Bei stehendem Rad schon. Ich habe zwar einen Klapptiller, aber der Übung halber mache ich es trotzdem meistens so: Bei 5-10 km/h leicht aufrichten und die Füße auf den Boden, der Schwung hebt dann den Körper aus dem Sitz und richtet ihn auf. Üben musste ich dabei den Umgang mit der Bremse, das Aufrichten an sich ist weniger schwierig.(aussteigen war auch - nun ja - interressant )
in der Bucht gibt es fast alles und eben auch die Schaltkettchen, z.B. unter der Auktionsnummer 401172632940 sogar versandkostenfrei zwei Stück für 7,95.Die 3x7 verrichtet in meinem Hurri seit 2001 ihre Dienste problemlos, nur das Schaltkettchen gibt es nicht mehr.
@Eckhard
250€ ist wirklich eine Ansage für einen Gepäckträger. Dann verbinde ich wirklich lieber die Bügel mit dem Hauptgepäckträger.
die Alternative zu den Bananentaschen wäre eben eine Aufhängmöglichkeit auf Höhe des Hinterns, also ganz grob in der Mitte zwischen den Achsen.Aber ich muss zustimmen, optimal ist das nicht
würde mich auch interessieren (koschded nix...).Ich muss mal ein Bild machen.