Ich bin vielleicht der "Neue"

T

Tooneiy

Auf der Suche nach meinem zukünftigen Fahrzeug bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich fahre seit 5 Jahren ein umgebautes Mountainbike als e-bike und möchte meine morgendliche Bewegung nicht missen ( esse zwar abends alles wieder rein .. aber egal). Jetzt im Winter und in der kälte habe ich mir überlegt einen Renault Twizy zu kaufen, aber preislich und gewichtstechnisch ist der doch etwas unhandlich. Und schwupps kam mir ein Liegeradfahrer entgegen. Mein Erster Gedanke Dach drum Accu dran fertig. Abends wusste ich hey gibts schon und zwar lange. Ich werde mich jetzt erst einmal im Forum umsehen und mich mit den Möglichkeiten beschäftigen. das Podbike hat mich ja total fasziniert, denke aber das dies frühestens 2019 bzw. 2020 in Deutschland geliefert wird, schade das wir Deutschen nicht sowas schickes entwickeln. Also ich bin für Tips und Tricks dankbar vielleicht findet sich ja auch ein gutes gebrauchtes das ich für meine Zwecke nutzen und umbauen will. Ach ja für was und wie. Ich möchte an einem Tag mind 100 km schaffen können ein zwischenladen ist möglich. Ich habe auch kein Problem mir ein Kennzeichen an das Velomobil zu machen. So ich hoffe ich werde euch nicht mit zuvielen Fragen nerven und habt ein wenig Rücksicht, ich habe noch keine Ahnung welche Fachbegriffe ich falsch nutze ( ich kenne schlicht keine). Gruß Harald aus Sachsen
 
Dann herzlich willkommen in diesem bunten Haufen. Du wirst etliche finden, die deine Sicht auf die Dinge teilen.

Es gibt auch andere, ich zähle mich dazu, die sich über dein Faible für ein Podbike wundern, ist es doch nicht gerade ein Referenzprojekt für Freude am Fahren. Für mich ist das faszinierende an Velomobil die Leicht- und Lässigkeit der schnellen Fortbewegung, und zwar aus eigener Kraft.

Du schreibst du würdest gern 100 km am Tag schaffen. Mit einem Velomobil brauchst du keinen Motor, um 150 km an einem Vormittag zu fahren. Ohne Triathlet zu sein, und selbstverständlich ohne Motor.