verkaufe ICE VTX (Vortex) Renntrike

Beiträge
3.844
Ich muß mich doch von meinem Renntrike trennen.

Zum Verkauf steht ein ICE VTX, Baujahr 2013.

IMG_20220806_130644.jpg

Ausstattung:

2x10 Gänge Kettenschaltung,
vorne Compact 50/34 mit 105-Umwerfer, geschaltet von einem Microshift Lenkerend-Schalthebel (Friktion, bis 3f).
Kurbel ist 170 Truvativ Elita im GXP-Tretlager.
Hinten 11-32 meine ich. Kassette SRAM PG1030. Schaltwerk SRAM X9, geschaltet von einem Microshift Lenkerend-Schalthebel (Index, 10f).
Laufräder vorne Alex Rims DA16, neue Schläuche von Schwalbe, neue Schwalbe Kojak 20x1,35. (Der linke Schlauch verliert etwas schneller Luft als der Rechte.)
Laufrad hinten Alex Rims DA 22, neuer Schlauch von Schwalbe, neuer Schwalbe Kojak 28x1,35.
Der Sitz ist der GFK-Sitz in Größe LARGE.
Die Schaltzüge sind neu und die Bremszüge sind ebenfalls vor Kurzem erneuert worden.
Lenkergriffe sind auch neu.
Bremsen sind mechanische Scheibenbremsen Avid BB7 auf 160er Scheiben. Je eine je Vorderrad. Beläge sind gut.

Vorne und hinten sind Schutzbleche verbaut. Entweder man fährt nur an trockenen Tagen oder lernt sie bei plötzlichem Mistwetter zu schätzen...
Das Gewicht liegt im Serienzustand um die 15 Kilo, die Laufleistung bei ca. 5000 km.

Es sind 3 Flaschenhalter verbaut.
Es ist eine gute TRÖÖÖT unter dem Sitz verbaut (und belegt den rechten Flaschenhalter). Und eine kleine, aber laute Klingel.
Wer will, bekommt einen Gepäckträger dazu.

Zusatzinfo:

Das Ding ist ein Renntrike: keine Speichenreflektoren, keine Pedalreflektoren, keine Beleuchtung, keinen Rückspiegel. Auch kein Fähnchen. Die Spur ist frisch eingestellt, der Lenker ist gerade bei Geradeausfahrt. Ich habe es eben noch gefahren und es läuft schnell, gut und wendig. Es schaltet ohne hakeln. Die Gelenkköpfe erscheinen mir nicht ausgeschlagen und die Steuerlager für die Vorderräder haben auch kein merkliches Spiel. Es bremst bestens und wer kann, kann damit problemlos Stoppies machen.

Im Moment sind SPD Pedale verbaut. Die möchte ich aber behalten. Bitte für Probefahrten passende Schuhe mitbringen oder im Zweifel eigene Pedale. Es ist eingestellt auf IBL 89.

Preis und Ort:

Ich habe mir 1900 Euro vorgestellt. Anzusehen in Wuppertal.

Mögliche Zusatzausstattung:

Alternativ und natürlich aufpreispflichtig ist ein kompletter 2. Laufradsatz,
(Vorne ICE-Naben, Alu-Kastenfelge, bereift mit Duranos, hinten Shimano-Nabe mit schwarzer Felge und einem dünnen Lugano drauf.)
ein kompletter Satz 20"-Radscheiben (Stoff, 2 x rot und 2 x schwarz).
ein neuer Tretlagermast (schwarz).

Der aktuelle Listenpreis eines ICE VTX in Grundausstattung liegt zwischen 4150 und 4700 je nach verbauter Schaltung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.255
Fehler machen ist erlaubt. Aber nur einmal !!! :rolleyes:

Du weißt doch jetzt schon, das Dir die Plastikgurke das vtx nicht ersetzt.
 
Beiträge
1.289
@UliB , hätte ich nicht schon ein sehr schönes Vtx würde ich dieses hier sofort nehmen. ;)
Der Geradeauslauf, das Gewicht und nicht zuletzt deine gute Wartung- sind hervorragend.
Viel Erfolg beim Verkauf.
 
Beiträge
5.255
:rolleyes:

wenn wir uns irgendwann mal wieder über den Weg laufen, will ich nichts hören von "... ich hör nix..." !!!
 
Beiträge
3.844
@zox50 : SPD-Schuhe bzw. Schuhe und passende Pedale nicht vergessen...
Ich könnte zwar für die Probefahrt Flats montieren, aber das bringt in meinen Augen nix!
 
Oben Unten