ICE VTX, von und zu

Beiträge
5.163
Beiträge
3.544
Danke für den Tip. Aber da ich das VTX wahrscheinlich noch über die Jahresmitte herum fahren werde, kann ich nicht jetzt schon praktische Teile vorab veräußern. :)
 
Beiträge
117
Hallo,
nachdem ich nun stolzer Besizer eines ICE VTX bin hab ich ein paar Fragen.

- gibt es irgendwo am Rad ne Fahrzeugnummer? Ich hab noch nix gefunden.
- Ich will (muss) die Vorderen Bremsen Koppeln was ja kein Problem ist.
Gleichzeitig will ich Hinten ne Scheibe Nachrüsten. Ansich auch kein Problem. Nur welcher Scheiben Ø ist von ICE standardmässig vorgesehen (160,180mm)?
- Zusätzlich will ich Flaschenhalter Anbauen. Wo bekomme ich Kegelscheiben wie sie schon verbaut sind her?

Stefan
 

Anhänge

  • 20220115_124609.jpg
    20220115_124609.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 51
Beiträge
3.544
Ich meine, hinten ist es eine 180er. In der Preisliste ist es nicht genau beschrieben.
Aber das kann ich gerne nachsehen.

Der Flaschenhalter vorne auf dem Ausleger ist noch frei. Für die Flaschenhalter unter dem Sitz habe ich einfache PTFE-Unterlegscheiben verbaut. Einfach weil ich sie hatte. Das klappt bis jetzt problemlos.
Nutze die oberen Flaschenhalter am Sitz. Die unteren sind zu "waagerecht". Da schlägt auf schlecheren Strassen die 750 ml Flasche den Halter weich und irgendwann fällt sie einfach raus.

Die Kopfstützen-Streben haben die gleiche Breite wie die Rails unter dem normalen Fahrradsattel... Vielleicht fällt dir da noch eine Lösung ein? Vielleicht auf Triathlon-Zubehörbasis?

stolzer Besizer eines ICE VTX
Kann ich verstehen. Ist ein echtes Sahne-Teil.
 
Beiträge
5.163
- gibt es irgendwo am Rad ne Fahrzeugnummer? Ich hab noch nix gefunden.
Mittig unter dem Querträger des Vorderrahmens ist die Nummer des Vorderrahmens.

Der hintere Rahmen müsste auch eine (eigene) Rahmennummer haben. (beim Sprint/Adventure/Full Fat ist die Rahmen-Nummer im Faltgelenk)
Gleichzeitig will ich Hinten ne Scheibe Nachrüsten. Ansich auch kein Problem. Nur welcher Scheiben Ø ist von ICE standardmässig vorgesehen (160,180mm)?
Kommt auf die Adapter der Scheibenbremse an. Bei den mitgelieferten 160mm/140mm Standard-Adaptern zb der Avid BB7, ist es hinten passend für eine 140mm Scheibe.
 
Beiträge
3.544
Sollte, wenn ich noch addieren kann, tatsächlich eine 160er Scheibe verbaut sein:
IMG_20220116_145717.jpg
 
Beiträge
3.544
Sodele, da mein weisses Schätzchen bald von mir geht (heul!!!), hat es präventiv heute ein paar liebevolle Einheiten mit einem kuscheligen Putztuch bekommen. Und da die potentielle Nutzerin @susisorglos bald selbst in der Schale Platz nehmen wird, habe ich schon mal Kettennieter, Kettenzange, Inbusschlüssel, einen Kettenblattschutz und das hintere Schutzblech bereit gelegt für die Einstellung der richtigen Auslegerlänge etc.. Ausserdem wollte sie ja vorab ein paar Bilder. Hat etwas gedauert. Sorry.
20220215_vtx zubehoer.jpg
Komisch, ich hatte gedacht, das VTX hat mehr Schrammen. Nö, hat es nicht. Da kann man mal sehen, wie gut es immer gepflegt worden ist.

Leider habe ich zu lange daran herumgestreichelt. Plötzlich war die Sonne weg und die Bilder sind nicht so richtig toll geworden. Aber für einen ersten Eindruck reicht es, gelle?
20220215_vtx von schraeg hinten links.jpg20220215_vtx von schraeg hinten rechts.jpg20220215_vtx von schraeg vorne rechts 2.jpg20220215_vtx von schraeg vorne rechts.jpg
20220215_vtx von schraeg vorne links.jpg
 
Beiträge
499
Schickes Teil!
Genau so ein weißes VTX habe ich auch verkauft, nachdem ich ein Carbontrike angeschafft hatte…
Bin bis heute nicht sicher, ob das Carbontrike wirklich schneller ist; sind beides wirklich gute Trikes.
 
Beiträge
3.544
Sodele: Nach einer fies langen Anfahrt für die potentielle Interessentin hat mein VTX nun eine neue Eigentümerin gefunden.
Tretlagermast eingeschoben, neu fest gezogen, Kette passend gekürzt. Und dann noch eine kleine Probefahrt. :cool:

Im Rückspiegel (wir sind leicht gestaffelt gefahren) sah das stimmig aus. Sicherheitsempfinden, Handling, Spaß am Trike. (y)

Kurz: rein optisch war ich zufrieden mit dem Gespann Suzy Q auf VTX. Und dann hat sie es eingepackt und mitgenommen. :cry: Echt, ich komme mir vor, als hätte ich gerade ein Video geguckt, in dem niedliche kleine spielende Kätzchen zu sehen sind. Die danach vom grossen bösen Wolf gefressen werden. Nicht schön.

Oh lieber Gott der geheiligten Querbeschleunigung, bitte schenke Susi ein dauerhaft fettes Grinsen im Gesicht bei allen VTX-Ausritten.

KANN GESCHLOSSEN WERDEN!
 
Beiträge
1.154
@UliB es hat sich sehr gut angefühlt und ein Grinsen habe ich die nächsten Wochen bestimmt auch noch im Gesicht.
Danke für das schöne Trike.
 
Beiträge
1.154
Wenn ich darf @UliB , führe ich den Faden hier weiter. Denn das VtX verschwindet nicht sondern wird fleißig gefahren. Nicht immer schnell, weil mein Hund muss mich auch immer wieder einholen können.
Es ist eine Freude das Trike hier in den Hügeln zu fahren.
Manches möchte ich mir noch besorgen, weil Licht usw ist für mich doch wichtig. Wahrscheinlich werde ich auch bald das hintere Schutzblech anbringen, denn die Folgen ohne Schutz, sind im Regen schon deutlich zu sehen;) und ich bin nicht ein „Nur-Schönwetter-Fahrer“.
48595EA2-2FE7-4B63-B75B-F166F9912AD4.jpeg
Besorgt habe ich mir auch einen Handspiegel mit orangenem Leuchtband. Meine Familie hält mich jetzt schon für verrückt, wegen dem Firlefanz. Aber der Spiegel ist klasse und bei Dunkelheit habe ich gleich noch einen Blinker. Als Rücklicht habe ich das Sigma mit Bremslicht gekauft.
7D25434A-BB5A-4671-8500-90AFB58D4E63.jpeg
Mein Wahoo nutze ich jetzt auch am Trike. Die Halterung hatte ich sowieso noch übrig.
71261A9F-A41E-4133-B1FB-647F46F7414D.jpeg
Schönwetterbilder gibt es auch, aber das war nur für 15 min so. Man muss manchmal schnell sein, sonst gibt es nur verpasste schöne Bilder:giggle:

50F34FEF-D6D4-4416-A8FE-BA082F8FFE91.jpeg
 
Oben Unten