ICE VTX, von und zu

Beiträge
5.064
Beiträge
3.180
Danke für den Tip. Aber da ich das VTX wahrscheinlich noch über die Jahresmitte herum fahren werde, kann ich nicht jetzt schon praktische Teile vorab veräußern. :)
 
Beiträge
112
Hallo,
nachdem ich nun stolzer Besizer eines ICE VTX bin hab ich ein paar Fragen.

- gibt es irgendwo am Rad ne Fahrzeugnummer? Ich hab noch nix gefunden.
- Ich will (muss) die Vorderen Bremsen Koppeln was ja kein Problem ist.
Gleichzeitig will ich Hinten ne Scheibe Nachrüsten. Ansich auch kein Problem. Nur welcher Scheiben Ø ist von ICE standardmässig vorgesehen (160,180mm)?
- Zusätzlich will ich Flaschenhalter Anbauen. Wo bekomme ich Kegelscheiben wie sie schon verbaut sind her?

Stefan
 

Anhänge

  • 20220115_124609.jpg
    20220115_124609.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 33
Beiträge
3.180
Ich meine, hinten ist es eine 180er. In der Preisliste ist es nicht genau beschrieben.
Aber das kann ich gerne nachsehen.

Der Flaschenhalter vorne auf dem Ausleger ist noch frei. Für die Flaschenhalter unter dem Sitz habe ich einfache PTFE-Unterlegscheiben verbaut. Einfach weil ich sie hatte. Das klappt bis jetzt problemlos.
Nutze die oberen Flaschenhalter am Sitz. Die unteren sind zu "waagerecht". Da schlägt auf schlecheren Strassen die 750 ml Flasche den Halter weich und irgendwann fällt sie einfach raus.

Die Kopfstützen-Streben haben die gleiche Breite wie die Rails unter dem normalen Fahrradsattel... Vielleicht fällt dir da noch eine Lösung ein? Vielleicht auf Triathlon-Zubehörbasis?

stolzer Besizer eines ICE VTX
Kann ich verstehen. Ist ein echtes Sahne-Teil.
 
Beiträge
5.064
- gibt es irgendwo am Rad ne Fahrzeugnummer? Ich hab noch nix gefunden.
Mittig unter dem Querträger des Vorderrahmens ist die Nummer des Vorderrahmens.

Der hintere Rahmen müsste auch eine (eigene) Rahmennummer haben. (beim Sprint/Adventure/Full Fat ist die Rahmen-Nummer im Faltgelenk)
Gleichzeitig will ich Hinten ne Scheibe Nachrüsten. Ansich auch kein Problem. Nur welcher Scheiben Ø ist von ICE standardmässig vorgesehen (160,180mm)?
Kommt auf die Adapter der Scheibenbremse an. Bei den mitgelieferten 160mm/140mm Standard-Adaptern zb der Avid BB7, ist es hinten passend für eine 140mm Scheibe.
 
Beiträge
3.180
Sollte, wenn ich noch addieren kann, tatsächlich eine 160er Scheibe verbaut sein:
IMG_20220116_145717.jpg
 
Oben Unten