• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

ICE VTX, von und zu

Beiträge
1.554
Ort
Bergisch by nature!
Liegerad
Steintrikes Speedster
Trike
ICE Vortex
Ich gebe es zu: ich bin fremd gegangen...
OK, jetzt ist es raus. Ich habe mir ein Rennrad gekauft. Hier so im Exil im Münsterland - also - da ist ja jedwedes berädertes Ding optimal. Hier haben die Autofahrer ANGST vor den Radfahrern.
Hammer! Ich fahre mit dem PKW in der Dunkelheit auf einen Kreisverkehr zu und wundere mich, warum der dunkel gekleidete Radler ohne Seitenblick einfach meinen Weg kreuzt. Weil er es hier kann!
Hier brauchst du als Radler nicht aufpassen. Fußgänger und PKW-Fahrer bremsen schon, wenn sie nur einen Radler erahnen. Egal, wo und wie herum der gerade fährt...
Damit kann man aber auch heftig reinfallen. Ich fahre mittlerweile auch wie ein Einheimischer. Und bin eben fast von einem SUV überrollt worden. Kennzeigen GÖ-xx xxx. Klar. Touristen. Das die die münsterischen Gepflogenheiten nicht kennen, war ja klar...

Ich bin ja ein Fan von Brechsand. Darauf bin ich erst richtig schnell. Ab auf´s Rennrad und frei Schnauze Richtung Süd-Ost. Und da kommt mitten im Wald ein Berg!!! Der ist von Bäumen getarnt. Haben die hier bestimmt extra gemacht. Berg-Tarnung. Ob der Berg den Flachlandbewohnern hier peinlich gewesen ist? Muss wohl.

Ich auf Brechsand den Berg rauf. 53-20. Das rollte, als würde ich bergab beschleunigen. 43 Höhenmeter. Dreiundvierzig! Ich bin immer noch hin und weg.
Ob ich den Berg morgen wieder finde? Wenn nicht, haben die Münsteraner da die Luft raus gelassen, den Berg zusammengerollt wie einen alten Teppich und dann woanders hin gebracht. Und dort vielleicht neu aufgepumpt? Keiner weiss es...

Trotzdem: ich muss irgendwie mein VTX hier hin schaffen. Bei dem Dauergegenwind ist das genau das, was Ärzte empfehlen würden. Wenn sie mit Corona nicht so viel zu tun hätten.

Schönen Tach noch.
 
Beiträge
1.554
Ort
Bergisch by nature!
Liegerad
Steintrikes Speedster
Trike
ICE Vortex
Kontrastprogramm: gestern war das Wetter hier richtig toll. 15° C und sonnig. Ab auf das MTB und mal wieder Bergische Berge unter die Stollen genommen.
Münsteraner Land: RR, 29 km, 43 hm (auf 5,0 km). Bergisches Land: MTB, 6 km, 173 hm (auf 1,2 km). Kicher!

Jetzt schneit es hier. Bleibt zwar nicht liegen bei rund 130 üNN, aber das sind ganz klar Flocken in der Luft.
Also gehe ich gleich mal in den Schuppen und gucke, was ich dem VTX denn mal antun kann. Putzen und so.

Die ganzen Events in nächster Zeit fallen aus oder werden auf bestimmt/unbestimmt verschoben. Da muß man sehen, daß die Form nicht leidet. Und sich zu den Spinnweben auf dem Trikesitz noch auch noch Rettungsringe an der Hüfte gesellen. Und abgesehen davon sieht man viele sympathische Leute auch nur auf den Events. Die nun teilweise nicht stattfinden. FRUST!
 
Oben