ICE VTX, von und zu

Danke dir, sehen gut aus mit den Drainagekanälen und bestimmt besser bei Nässe.

Was kann man sich bei dem Reifen unter "Schnittfest" vorstellen, ist doch kein Käse...

SCHWALBE G-One Speed Evo Faltreifen TLE E-25 OneStar 20x1.50"

V-GUARD

Extrem leichte und schnittresistente High-Tech Faser. Dieses High-Tech Gewebe sorgt bei leichten Race- und Tourenreifen für ein hohes Maß an Pannensicherheit.
 
Meine Kojak am Vortex haben an den Vorderrädern kleine Einschnitte nach nicht mal 300km. gefahrener Strecke. Liegt vermutlich an der Stadt und ihren blöden Glassplittern auf der Fahrbahn.
"Frische" Kojaks sind relativ bekannt dafür, das sie anfällig für Schnitte sind. Ein Jahr "abgelagerte" Kojaks sollen deutlich unempfindlicher sein (hab selbst zu wenig Erfahrung mit Kojaks).
 
So. Das Anmeldeportal zu Nandax ist offen. Leider bis jetzt nur komplett auf französisch. Tststs.
Kann mir mal jemand helfen, wie ich die PDFs via Goggel Übersetzer in meine Muttersprache übersetzt bekomme? Oder hat jemand eine andere Idee?
 
Anmeldebestätigung erhalten. (Bedeutungsschwangeres Senken der Stimme) "Nun gibt es kein Zurück..."
 
Zum Thema abgelagerte Reifen: habe allerdings damit nur Erfahrungen aus dem Motorradbereich. Auf dem RR habe ich es vermieden. WIE FOLGT: Auf dem Weg in die Türkei einen dort erworbenen Reifen montiert, Barum 4:00/18. Hart zu montieren, weil hart. Die ganze Reise hat er gut erhalten, auch auf Naturstrassen, aber: beim ersten Regen auf dem Fußgängerübergang weggerutscht.
Aushärtung ist wohl im Trike-Bereich nicht das Thema. Im Einspurbereich sicher. Hängt beim Dreirad wohl auch mit der Fahrtechnik zusammen.
Quer in die Kurve ist dann schwierig
 
Betr.: Nandax: Matthew LeRuez (ICE-Werksfahrer ?) will wohl auch mit einem VTX teilnehmen, ist aber aktuell noch nicht angemeldet. Brexit? ;)
 
Heute habe ich endlich mal mit dem "Training" angefangen und bin 3 x den nächstmöglichen Berg rauf und wieder runter. 29,5 km, 603 hm, Schnitt in Fahrt von 18,7 km/h. Ich bin ganz zufrieden. Keine Krämpfe, keine Atemnot, keine langfristige Herzfrequenz über 160.
Die Tubolito-Schläuche sind seit dem 27.02. von 3,2 bar runter auf 2,9. Das ist aber schon incl. der kleinen Zischer, wenn man die Druckanzeige wieder abschraubt. Finde ich ziemlich gut.
 
@UliB sehr guter Schnitt für die Berge. Was bist du bei der Abfahrt als höchste Geschwindigkeit gefahren? Ich frag nur mal, weil ich die Berge verlassen habe und im Norden nur der Wind im Rücken zur Geschwindigkeit mithilft. Mit dem Ice Vortex hab ich noch keine hohe Geschwindigkeit erreicht, dazu fehlt mir einfach das Gefälle.
Bei Gegenwind schaffe ich bei gutem Fahrbelag zwischen 18 und 22Km/h. Bei Rückenwind hatte ich 20 Kilometer in etwa 35 Minuten geschafft. Kurzzeitig war ich zwischen 38 und 42km/h unterwegs.
Auf längerer Strecke so 120Kilometer komm ich grad mal auf einen 20er Durchschnitt.
Komisch bei meinem Mountainbike in den Bergen hatte ich bei gleicher Streckenlänge dafür einenn 23er Durchschnitt. Das Bergabfahren bringt mehr im Durchschnitt, wie hier oben im Norden der Rückenwind.
Schwalbe Kojak Reifen am Trike auf sieben bar aufgepumt. Dazu noch die Luftbremse von Visier vom Helm abgenommen und die Fahne weggelassen.
 
Oh, so wenig Druck. Einmal möchte ich wenigstens mal auf 50km/h kommen, aber ohne Gefälle geht halt schlecht. Der Abzug vom Vortex ist im niedrigen Gang sau schnell, aber dann auf 40 zu kommen muss man schon lange an treten, bestimmt einen Kilometer, muss ich mal drauf achten.
Vorne hab ich übrigens ein 58er Kettenblatt.
 
30-39-54. Vielleicht trete ich einfach schneller? Schnitte ist grob bei 70 rpm an der Kurbel. Wenn ich den Sitz ganz flach lege, schleift er am Reifen hinten. Also gehen als "Hilfe" wohl nur noch Radscheiben.
 
Meine Durchschnitts Trittfrequenz liegt bei 63. Beim Vortex liegt der Sitz auch so weit hinten am Schutzblech, also Filzgleiter dazwischen geklemmt und passt.
 
Ich versuche mich mal in Lautmalerei:
wiet wiet wiet wit wit wit wit wit wit witwitwit -au- witwitwitwiwiwiwiwiwiwwwwwwwwwwwww
Anfahren, beschleunigen, vom schutzblechlosen Rad mit Dreck und Steinchen bombardiert werden. Treffer rechte Hand. Blutet leicht. Nicht so schlimm. WEITER!
dreckiger arm.jpg
meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee -saus- wuuuuuuuuuuuuuusch PAF! wiiiiiiiiwitwitwitwitwitwit wit wit wit wieeeet. Full Stop.
Da hat der schlechte Radweg sein erstes Opfer bei mir gefordert:
training tag 2 zus.fassung und schlauch kaputt.jpg
Das gute Tubolito Testmuster hat an einer Betonplattenkante mit einem lauten Knall seine Funktionsunfähigkeit erklärt.
OK, vorher hat er auch schon viel mitgemacht... Zum Glück habe ich passende Flicken.

Für Fans vom Film "Der letzte Countdown": Niitaka yama Nobore! Habe ich heute nur 2 x geschafft. Und das Garmin empfiehlt 43 Stunden Ruhezeit?!? Ej, ich muss morgen arbeiten! Und danach - je nach Wetter - 2 x Niitaka. Schaun mer ma.
 
Vielleicht doch mal so ein Schutblech in Erwägung ziehen? Man liegt ja so tief. Was hast denn da für eine Geschwindigkeit drauf gehabt?
 
Da hatte sich gerade ein älterer Koga-Fahrer an mir vorbei gedrückt und versuchte mich abzuhängen. Ich bin fast 2 km drangeblieben. Schlauchplatzer bei genau 38 auf der Geraden. Geht ja garnicht, sowas! ;)
Ich hoffe, den Radler treffe ich nochmal, wenn das ICE wieder cool ist.:cool:
 
Gut des auf der Geraden war. Meine Vorderreifen haben schon ein paar Schnitte, ich wart drauf bis die mich verlassen.
 
Kannst ja zur Vorsicht DocBlue in die Schläuche gießen (was beim Tubolito nicht geht).
 
Zurück
Oben Unten