E
E-Fluxx
Hallo!
Bin gerade am Überlegen, ob ich mir ein Trike zulege.
Zur Auswahl steht aktuell das ICE VTX und das ICE Sprint X.
Das VTX konnte ich gestern ausgiebig testen. Soweit hinterließ es bei mir einen bleibenden Eindruck.
Das Sprint X stand leider nicht zur Verfügung.
Ich habe nun den aktuellen Icletta-Katalog durchgelesen und kann mich momentan nicht richtig für eines der beiden festlegen.
Das VTX ist absolut schnell und leicht. Dafür bekäme man für den gleichen Preis ein gefedertes Sprint X.
Dann meine ich, dass ein VTX eher unter 'Luxus-Sportwagen' einzusortieren ist, aber nicht unbedingt alltagstauglich ist.
Ich bin aber täglich mit dem Rad unterwegs und nutze dazu aktuell mein Flux C500. Das hat und kann alles, was ich benötige. Aber so ein heißes Trike hätte es mir schon angetan.
Während ich mit meinem C500 noch den Überblick im Verkehr behalte, ist das VTX so niedrig, dass weder ich ausreichende Sicht im Verkehr habe, noch andere Verkehrsteilnehmer das Bike und mich rechtzeitig sehen können. Auf Radwegen etc. ist das ja OK. aber im normalen Straßenverkehr sehe ich da viele gefährliche Situationen. Ggf. könnte man die durch einen Wimpel etwas entschärfen.
Ein Bike um 4000 € kauft man auch nicht mal eben einfach so. Zumindest ich nicht.
Deswegen möchte ich hier fragen, ob mir jemand vielleicht Punkte zur Entscheidungshilfe für/gegen das VTX oder das Sprin X nennen könnte.
Oder gibt es vielleicht ein anderes Trike, das den beiden obigen ähnlich ist und dafür weniger kostet?
Bin gerade am Überlegen, ob ich mir ein Trike zulege.
Zur Auswahl steht aktuell das ICE VTX und das ICE Sprint X.
Das VTX konnte ich gestern ausgiebig testen. Soweit hinterließ es bei mir einen bleibenden Eindruck.
Das Sprint X stand leider nicht zur Verfügung.
Ich habe nun den aktuellen Icletta-Katalog durchgelesen und kann mich momentan nicht richtig für eines der beiden festlegen.
Das VTX ist absolut schnell und leicht. Dafür bekäme man für den gleichen Preis ein gefedertes Sprint X.
Dann meine ich, dass ein VTX eher unter 'Luxus-Sportwagen' einzusortieren ist, aber nicht unbedingt alltagstauglich ist.
Ich bin aber täglich mit dem Rad unterwegs und nutze dazu aktuell mein Flux C500. Das hat und kann alles, was ich benötige. Aber so ein heißes Trike hätte es mir schon angetan.
Während ich mit meinem C500 noch den Überblick im Verkehr behalte, ist das VTX so niedrig, dass weder ich ausreichende Sicht im Verkehr habe, noch andere Verkehrsteilnehmer das Bike und mich rechtzeitig sehen können. Auf Radwegen etc. ist das ja OK. aber im normalen Straßenverkehr sehe ich da viele gefährliche Situationen. Ggf. könnte man die durch einen Wimpel etwas entschärfen.
Ein Bike um 4000 € kauft man auch nicht mal eben einfach so. Zumindest ich nicht.
Deswegen möchte ich hier fragen, ob mir jemand vielleicht Punkte zur Entscheidungshilfe für/gegen das VTX oder das Sprin X nennen könnte.
Oder gibt es vielleicht ein anderes Trike, das den beiden obigen ähnlich ist und dafür weniger kostet?