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Das Trike habe ich 2014 neu gekauft und alle Kreuzchen auf der Aufpreisliste gemacht:
- Leichtbau-Tretlagerausleger,
- hydraulische Scheibenbremsen,
- Titan-Vorderachsen,
- Carbon-Schalensitz,
- Kopfstütze,
- Hinterrad-Schutzblech und angepasster Gepäckträger (derzeit nicht montiert, gibt's aber dazu).
Nach einem Vierteljahr habe ich noch ein Powermeter Power2Max Type S mit SRAM Carbonkurbel neu dazu gekauft.
Neupreis insgesamt: 5.700 €
Ich bin mit dem VTX (neben anderen Rädern) bis Herbst 2015 gefahren, dann aus persönlichen Gründen gar nicht mehr, erst im Frühling 2019 bin ich wieder eingestiegen.
Im Sommer 2019 habe ich weitere ca. 1.500 € investiert für folgende Umbauten:
- Schaltung Shimano XTR Di2 (mit Lenkerschaltern, Akku, Ladegerät, Junction Box, Verkabelung),
- Kassette E*Thirteen 11-fach 9–46 (auf XD-Freilaufkörper),
- Kettenblatt 46 Zähne Wolftooth narrow/wide,
- Kette Shimano hollowpin 11-fach,
- neue Bereifung vorne (Kojak Faltreifen, 35 mm).
Das 1x11-Setup mit Di2-"Sprintschaltern" an den beiden Lenkergriffen erlaubt eine denkbar einfach Bedienung: links runter, rechts rauf. (Und die Lenkerenden bleiben frei für Spiegel oder Sonstiges). Das gefiel mir so gut, dass ich es bei meinem neuen Carbontrike wieder genauso gemacht habe. Das ist auch der Grund für den Verkauf: VTX und Carbontrike sind sich zu ähnlich, um beide zu behalten. Das Carbontrike ist zwar weder nennenswert leichter noch schneller als das VTX – aber egal, das ältere kommt jetzt weg.
Eine Probefahrt bei mir in Dortmund ist nach Absprache fast an jedem Tag möglich, es sind Shimano-Pedale mit normalem SPD-System montiert.
Meine Preisvorstellung: 3.000 €
- Leichtbau-Tretlagerausleger,
- hydraulische Scheibenbremsen,
- Titan-Vorderachsen,
- Carbon-Schalensitz,
- Kopfstütze,
- Hinterrad-Schutzblech und angepasster Gepäckträger (derzeit nicht montiert, gibt's aber dazu).
Nach einem Vierteljahr habe ich noch ein Powermeter Power2Max Type S mit SRAM Carbonkurbel neu dazu gekauft.
Neupreis insgesamt: 5.700 €
Ich bin mit dem VTX (neben anderen Rädern) bis Herbst 2015 gefahren, dann aus persönlichen Gründen gar nicht mehr, erst im Frühling 2019 bin ich wieder eingestiegen.
Im Sommer 2019 habe ich weitere ca. 1.500 € investiert für folgende Umbauten:
- Schaltung Shimano XTR Di2 (mit Lenkerschaltern, Akku, Ladegerät, Junction Box, Verkabelung),
- Kassette E*Thirteen 11-fach 9–46 (auf XD-Freilaufkörper),
- Kettenblatt 46 Zähne Wolftooth narrow/wide,
- Kette Shimano hollowpin 11-fach,
- neue Bereifung vorne (Kojak Faltreifen, 35 mm).
Das 1x11-Setup mit Di2-"Sprintschaltern" an den beiden Lenkergriffen erlaubt eine denkbar einfach Bedienung: links runter, rechts rauf. (Und die Lenkerenden bleiben frei für Spiegel oder Sonstiges). Das gefiel mir so gut, dass ich es bei meinem neuen Carbontrike wieder genauso gemacht habe. Das ist auch der Grund für den Verkauf: VTX und Carbontrike sind sich zu ähnlich, um beide zu behalten. Das Carbontrike ist zwar weder nennenswert leichter noch schneller als das VTX – aber egal, das ältere kommt jetzt weg.
Eine Probefahrt bei mir in Dortmund ist nach Absprache fast an jedem Tag möglich, es sind Shimano-Pedale mit normalem SPD-System montiert.
Meine Preisvorstellung: 3.000 €