TR ICE Trike Vorderradfederung für andere Räder verwenden

Beiträge
1.003
Habt ihr schonmal die Vorderradfederung vom ICE gesehen?

3845.png


kann man die nicht in alle ungefederten Trikes einbauen?

:D das wär geil ! :D
 
AW: ICE Trike Vorderradfederung für andere Räder verwenden

Die scheint auch gar nicht mal so hoch zu bauen. Die alten Steuersätze gefielen mir allerdings besser.
 
AW: ICE Trike Vorderradfederung für andere Räder verwenden

Die scheint auch gar nicht mal so hoch zu bauen. Die alten Steuersätze gefielen mir allerdings besser.

Die neuen Steuersätze sind 1" A-Head.

Ähnliche oder gleiche Steuerkopf- Rohrlänge und -durchmesser vorausgesetzt, sollten sich die ICE- Teile theoretisch überall nachrüsten lassen, zumindest rein handwerklich (reinstecken und klemmen). Ob man damit allerdings seine Lenkgeomtrie verschlimmbessert, hängt wohl vom jeweiligen Triketyp ab.

Zumindest bei allen Trice/ Ice nach 2001 ist es kein Problem.:D
 
AW: ICE Trike Vorderradfederung für andere Räder verwenden

bieten die das denn auch an? würde alte Trikes ja attraktiv machen!!
 
AW: ICE Trike Vorderradfederung für andere Räder verwenden

Die Preisliste weist die Federung auf, warum sollte man die nicht einzeln kaufen können?

Gruß
 
AW: ICE Trike Vorderradfederung für andere Räder verwenden

bieten die das denn auch an? würde alte Trikes ja attraktiv machen!!

Soweit mir bekannt ist, gibt es die Federung als Nachrüstkit zu kaufen.

Fahrwerksgeometrisch (Schaftlänge, Steuerkopfdurchmesser, Spurstangenlänge, Lenkrollradius, Nachlauf etc.) hat sich nix verändert seit der Einführung von Trice Q/T bis zum Sprint/ Adventure/ Vortex. Da variieren nur die Spurweiten (früher normal/ narrow track, ab 2010 eine Universal- Spurweite "dazwischen") und das Heckmodul (ab 2010 neue Schwinge, neues ungefedertes 20", bei allen Klappgelenk).

Rein technisch heißt das Räder runter, Spurstangen lösen, Kingpins raus, Gewindesteuersätze raus, A-Head- Steuersatz rein, Federungsmodul rein, Spurstange befestigen, klemmen, fertig. Pferdefuß für die BB7- Freunde ist allerdings, daß da nur Trommelbremsen oder gespiegelte Scheibenbremsen drangehen.

Für die älteren Trices dürfte eine Nachrüstung wohl ausdrücklich erlaubt bis erwünscht sein, ob da weitere Bedingungen dran geknüpft sind wie "Einbau nur durch den Fachhändler" oder "Verkauf nur an Trice/ICE- Eigner", muß Dir Kirk verraten.
 
AW: ICE Trike Vorderradfederung für andere Räder verwenden

@ Angstbremser: A-Head hat ja ein paar Vorteile gegenüber den klassischen Steuersätzen für Schaftrohre mit Gewinde. Deshalb gibt es mittlerweile gerade für 1" heute eine bessere Auswahl qualitativ guter Steuersätze für A-Head als für Gewinde. Das ist der Grund warum ICE auf A-Head umgestellt hat.

@ IchBins: Der Vorderradfederungsnachrüstsatz (tolles Wort oder ;-)) kostet ohne Steuersätze 690 Euro und mit Steuersätzen 790 Euro. Ich denke ab Sommer so Juni/Juli 2010 werden wir Nachrüstsätze anbieten können.

Schönen Sonntag noch
Kirk
 
AW: ICE Trike Vorderradfederung für andere Räder verwenden

Mensch, welche Wörter es nicht alles gibt :D.

Man, da muss ich ja jetzt wieder bisschen sparen, neues Heck, Federung (dann sind ja neue Bremsen fällg :(), das wird teuer.

Vielleicht lass ich ja den Urlaub ausfallen, hehe. Aber besser nicht, sonst kann ich hier nie wieder schreiben, meine Freundin killt mich.

Gruß
 
AW: ICE Trike Vorderradfederung für andere Räder verwenden

@ Angstbremser: A-Head hat ja ein paar Vorteile gegenüber den klassischen Steuersätzen für Schaftrohre mit Gewinde. Deshalb gibt es mittlerweile gerade für 1" heute eine bessere Auswahl qualitativ guter Steuersätze für A-Head als für Gewinde. Das ist der Grund warum ICE auf A-Head umgestellt hat.

@ IchBins: Der Vorderradfederungsnachrüstsatz (tolles Wort oder ;-)) kostet ohne Steuersätze 690 Euro und mit Steuersätzen 790 Euro. Ich denke ab Sommer so Juni/Juli 2010 werden wir Nachrüstsätze anbieten können.

Schönen Sonntag noch
Kirk

schön das wir drüber gesprochen haben ;)
 
AW: ICE Trike Vorderradfederung für andere Räder verwenden

@ Angstbremser: A-Head hat ja ein paar Vorteile gegenüber den klassischen Steuersätzen für Schaftrohre mit Gewinde. Deshalb gibt es mittlerweile gerade für 1" heute eine bessere Auswahl qualitativ guter Steuersätze für A-Head als für Gewinde. Das ist der Grund warum ICE auf A-Head umgestellt hat.
Es ging mir weniger um A-Head oder Gewinde, sondern eher um den Steuersatz an sich. FSA Orbit in Hochglanz oder gar ein, quatsch, am Trike natürlich zwei Chris King Steuersätze hätten mir besser gefallen. ;)
 
Zurück
Oben Unten