ICE trike Schutzblech locker

Beiträge
588
Hallo allerseits
An meinem ice trike Sprint x 26 ist das Schutzblech an der unteren Befestigung locker. Von der Schutzbleche Innenseite kann ich da nichts festschrauben, hat jemand ne Idee wie ich das wieder festbekomme. Gegenseite ist in einem Rohr des Fachwerksbau der Hinterradschwinge. Anbei Bild
 

Anhänge

  • 3F797787-F889-45CF-8355-D75B0C42FA13.jpeg
    3F797787-F889-45CF-8355-D75B0C42FA13.jpeg
    207,9 KB · Aufrufe: 62
Mein Sprint X hat an der Stelle ein Gewinde im Rahmensteg, das Schutzblech ist von der Innenseite verschraubt. Dein “Rohr“ ist vermutlich nur eine Abstandshülse - vielleicht ist das Rahmengewinde ausgeleiert…
 
ich kenne es nur so das das rad raus muss damit man vernüftig ran kommt, wird von der innenseite verschraubt.
schraubensicherung nicht vergessen.
mein selbstmontiertes hinteres schutzblech hat genau die schraube verlohren und es hat mir das schutzblech unters rad gezogen,...
völliger kontrollverlust des gefährtes weil ich auf dem schutzblech geschlittert bin. :rolleyes:
 
Ich habe mich leider etwas unklar ausgedrückt. Von der Innenseite kann ich nichts drehen, wenn da Gewinde war ist das durch den dreck sehr rund, da lässt aber grundsätzlich nichts drehen.
 
Ich würd die Hülse einfach durchbohren und dann mit ner langen Schraube mit selbstsichernder Mutter arbeiten...
 
Moin,

Ich habe mich leider etwas unklar ausgedrückt. Von der Innenseite kann ich nichts drehen, wenn da Gewinde war ist das durch den dreck sehr rund, da lässt aber grundsätzlich nichts drehen.

die Schraube hat einen kleinen Innensechskant als Antrieb. Das HR ausbauen und dann z.B. mit einem kleinen Nagel das "Loch" für den Innensechskant freikratzen - wenn sich der erste Dreck löst, fällt der Rest auch noch raus.

Die Schraube löst sich mit der Zeit aufgrund von Vibrationen. Wenn ich bei mir die "Sommerreifen" (Conti GP o.ä.) aufziehe, stramm aufpumpe und dann mal öfter über schlechte Straßen (z.B. Kopfsteinpflaster) düse, dann ist es nur eine Frage von Zeit wann sich das Teil löst.

Gruß,
Pothead
 
Zurück
Oben Unten