erledigt ICE Sprint X Trike mit Windwrap-Verkleidung, SRAM Eagle AXS

Beiträge
1.089
Inhalt: 1.) Fotos 2.) Fakten 3.) Prosa 4.) Preis

1.) Fotos
IMG_3754.jpgIMG_3750.jpg
IMG_3751.jpgIMG_3756.jpgIMG_3757.jpg

2.) Fakten
ICE Sprint X Trike
• Modelljahr 2020–2022, gekauft Februar 2022
• Hinterradfederung (verschiedene Elastomer-Härten vorhanden)
• Terracycle Windwrap WGX Wind- und Wetterschutz, getönt, verstellbar
• Gepäckträger ICE für gefedertes Hinterrad mit Aufsatz passend für Racktime-System
• Netzsitz ICE mit Kopfstütze
• Laufräder vorne ICE 20", Felgen Remerx Grand Hill, 406x19 mm, 36 Speichen
• Laufrad hinten ICE Nabe, Felge 27,5" DT Swiss H 522, 584x25 mm, 36 Speichen
• Bereifung vorne Schwalbe G-ONE Speed 38-406, tubeless montiert
• Bereifung hinten Schwalbe G-ONE Allround 38-584, tubeless montiert
• Schutzbleche vorne ICE Kunststoff schwarz mit Spezial-Halterung (mit 1 Schraube demontierbar)
• Schutzblech hinten Procraft Rainbow, Kunststoff schwarz
• Schaltung 1x12-fach SRAM Eagle GX AXS drahtlos elektronisch mit MultiClics-Schaltern rechts und links am Lenker
• Zahnkranz-Kassette SRAM GX Eagle 12-fach 10–52
• Kette KMC X12 EPT anti-rust
• Innenlager Rotor BSA30
• Kurbeln Rotor 3d+, 175 mm
• Kettenblatt SRAM Force 1 X-sync, LK 110, 46 Zähne
• Pedale Shimano SPD Modell PD-M540
• Bremsen: 2x TRP Spyke mechanische Scheibenbremsen mit Parkbremsfunktion
• Beleuchtung vorne 2x Sigma Sport Aura 45 USB, integrierter Lithium-Ion Akku, StVZO-konform
• Beleuchtung hinten B+M 2C permanent, mit Reflektor, integrierter Lithium-Ion Akku, StVZO-konform
• Rückspiegel, Klingel, Flaschenhalter
• Laufleistung 428 km
• Standort: 44287 Dortmund


3.) Prosa
Das Trike habe ich im Frühjahr 2022 bei einem Händler gekauft, der es seit 2020 als Vorführrad stehen hatte – mit Betonung auf Stehen, denn Corona-bedingt gab es nicht viel vorzuführen. Ich habe aber ohnehin gleich den kompletten Antriebsstrang und die Bereifung ausgetauscht sowie Windwrap und Gepäckträger neu dazu gekauft. Bis auf die Kurbeln und Pedale, die ich noch hatte, sind alle Teile neu.
Eigentlich habe ich mir das Trike als Schlechtwetterrad in Ergänzung meines Carbontrikes gekauft, aber dann gab es "dummerweise" den ganzen Sommer über kaum schlechtes Wetter, und ich bin doch fast nur Carbontrike gefahren, daher die geringe Laufleistung des ICE. Für den Winter werde ich mir wohl doch wieder ein Velomobil zulegen, das dann im Keller den Stellplatz des ICE beansprucht...
Das Trike ist derzeit eingestellt auf 1,80 Körpergröße, bietet aber erheblichen Spielraum nach oben und unten, die Windwrap-Verkleidung wandert mit dem Ausleger mit.
Besichtigung und Probefahrt sind bei mir in Dortmund-Aplerbeck nach Absprache jederzeit möglich.
Hinsichtlich der Ausstattung bin ich durchaus flexibel: Wer die Verkleidung nicht mag, muss sie nicht zwingend mitkaufen; wer gerne eine Leistungsmessung hätte, dem schraube ich ein Power2max an die Kurbel; Pedale sind austauschbar; wer die Reifen nicht mag, kann auch Schwalbe Kojaks haben; wer 27,5 Zoll doof findet, dem speiche ich meinetwegen auch die originale 26 Zoll Hinterradfelge wieder ein...
Das alles aber erst, wenn das Trike so wie angeboten keinen Abnehmer findet.

4.) Preis
Mit der Ausstattung wie abgebildet hat mich das Trike (selbst nach Abzug der original verbauten Simpel-Komponenten) über 7.000 € gekostet; da es kaum gefahren ist, finde ich 6.000 € angemessen.
 
Ich habe nicht viel Ahnung von Trikes, kann aber nur betonen, dass ein ICE Sprint X ein tolles Rad ist. Ich fahre selbst eins und liebe es.
Wer also auf der Suche nach einem Trike ist, sollte sich dieses schicke Gefährt näher anschauen.
Viel Erfolg beim Verkauf!
 
Sorry, da aus meiner Absicht, das Trike durch ein VM zu ersetzen, nichts geworden ist, werde ich das ICE Sprint erst mal behalten – es steht also nicht mehr zum Verkauf.
(Dann verbrenne ich auch nicht so viel Geld...)
 
Zurück
Oben Unten