ICE Netzsitz am Wild One

R

Raton

Ich wollte es einfach mal ausprobieren weil mir der Schalensitz im Sommer zu warm ist.
Die Befestigung am Sitzgestell habe ich mit Hydraulik Rohrschellen gelöst und zwei Winkelbleche was sehr preiswert war. Klick
Die Sitzhöhe ist in etwa gleich geblieben. Die Sitzneigung kann ich z.Z nicht vertellen ich wollte es mir erstmal einfach machen.
Viel weiter nach hinten neigen geht nicht mehr weil das Sitzgestell dann beim Einfedern gegen den 26" Reifen anschlägt. Ich habe aber auch noch nicht den letzten cm ausgenutzt.
Die erste Probefahrt hat der Sitz überstanden und man sitzt auch sehr bequem und sicher. Evt. könnte er noch etwas (2cm) nach vorne rutschen dann neigt er sich auch noch etwas mehr.

Medium 12893 anzeigenMedium 12892 anzeigenMedium 12891 anzeigenMedium 12890 anzeigenMedium 12889 anzeigen
LG
 
Nö,dann müsste ich die Halterung oben mit mehreren Löchern versehen wie beim original Sitzhalter vom W1.
Ich wollte ja erstmal schaun ob ich ihn überhaupt sinnvoll anbauen kann und das ging gut.
Mit ein bischen mehr Mühe könnte mansich auch am Halter unten mehrere Löcher machen und den Sitz dadurch weiter nach vorne bringen.
Die Verschraubung der Rahmenteile sind so schön fest da will ich garnicht mehr ran. Das war früher mal ne Problemzone an meinem Renner.
LG
 
Hmmmm die 0815 Testbaumarktwinkel in weiß wo ich auch noch das Preisschild nicht abgemacht habe habe ich mit absicht etwas öhm unbelichtet gelassen :whistle:.

Halterung oben mit 2 Distancescheiben weil der kleine Winkel nicht so dick wie der org Halter ist.
Medium 12924 anzeigen
Das oberste Querrohr (Rücklicht) vom Sitz würde wenn man nicht aufpasst beim einfedern auf den PneuFender drücken. Aber noch ist Spielraum zum testen vorhanden. Da könnte man ne Kopfstütze mit integriertem Rücklicht draufbasteln.
Medium 12923 anzeigen
So sehen die Einzelteile der Hydraulikschellen aus. Das Plastik ist schön Stabil ich habe nur das Blech mit Schraubaufnahme verwendet die andere Seite wird durch den Winkel stabilisiert.
Medium 12922 anzeigen
Halter unten.
Medium 12921 anzeigen
Rohrdurchmesser am Sitz 25mm Das Rahmenrohr was den Rücken stützt ist 40mm dafür habe ich auch ne Schelle gekauft aber nicht verbaut.
Hoffe es hilft dir.

Die original Halter würden den Sitz vorne höher machen und hinten würden sie nicht genug Spiel für die Sitzneigung haben.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und nun doch ein anderes Schutzblech hinten.

IMG_1697.JPG IMG_1699.JPG
Der Sitz ist nun noch etwas steiler gestellt, mehr geht nicht sonst schleift der Reifen beim einfedern.
Fährt sich soweit sehr gut ein bisschen kalt ketzt im Winter.
 
Zurück
Oben Unten