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Versteh ich nicht... wenn der Motor mich bei 90 nicht ausreichend unterstützen kann, ist das doch unbefriedigend. Ich bin schon E-Bikes gefahren, da musst ich erstmal checken, dass ich sehr langsam Treten muss, um genügend Power vom Motor zu bekommen. Ich würde aber gerne einfach Untertützung vom Motor bekommen und mich nicht ständig in meiner Fahrweise an den Motor anpassen müssen.Also, wenn Du durchgehend mit 90er Kadenz faehrst, erschliesst sich mir der Sinn eines Motors nicht ganz.
Dann wäre / ist doch ein PAS gesteuerter Nabenmotor genau richtig ... oder sehe ich falsch ?Ein Motor der einen mit "Leckerlies" aka Leistung dazu erzieht sich die Knie mit langsamer Trittfrequenz und stampfen kaputt zu machen? Nein danke... 105U/min liegen bei Schwellenleistung gern mal an und das ist fast immer bergauf. .................................
Dann wäre / ist doch ein PAS gesteuerter Nabenmotor genau richtig ... oder sehe ich falsch ?
Ob es technisch möglich ist glaube ich schon (28 cm Körperlänge entsprechen ja „nur“ 14 cm Beinlänge näherungsweise)Frage in die Runde:
Rahmenschnellverstellung von Skorpion und AZUB ohne Probleme von 1,65m auf 1,83m möglich?
Welche Probleme seht ihr mit der Rahmenschnellverstellung und den Partnertausch auf den Trikes (ausser, dass dem einen ein Trike so gefällt, das man ihn nicht mehr davon herunter bekommt)?
2 Kettenschlösser wären kein großes Problem. Mit den 2 zusätzlichen Umlenkrollen natürlich komfortabler, das bisschen mehr Reibung gleicht der Motor locker aus. Aber mit dem 26er Hinterrad hast Du ein langes Schaltwerk, dh. auch ohne Anpassung der Kettenlänge Spielraum, den Ausleger zu verstellen - vor allem, da Du mit dem Motor ja nur 1 Kettenblatt hast. Den Rest der Anpassung machst Du mit dem Sitz, der lässt sich schnell weiter vorn oder hinten einstellen.AZUB ohne Probleme von 1,65m auf 1,83m möglich
Bei den 26ern sicher OK. Vorsichtshalber setz Dich aber nie auf ein Ti-Fly. Sonst geht es Dir wir mir und Du wirst die Federung vorn nachrüsten (ging bei mir problemlos).Keine Voderradfederung
Da muss ich aber sagen , dass die velomo Federung besser anspricht als nicht die von AZUB. Allerdings fährt das TiFly überwiegend im Gelände und mit Conti Black Chili, das Velomo mit one TL auf der Strasse. Deswegen ist die VR Federung nicht linear zu vergleichen,, indes denke ich, dass die AZUB Federung in toto verbesserbar wäre. Da Dämpfer dabei sind, wäre hier eine Einstellmöglichkeit hilfeich. Velomo hat keine, auf der Straße gut. Gelände fahre ich damit nicht. AZUB hat das nicht zu Ende gedacht, oder die Individuelle Einstellung nicht im Focus.
Das Dilemma sind sowohl Händler wie Kunden, da der übliche RSV Backup bietet und die Erfahrungswerte von 30 Jahren RR fehlen. Diese Plattform fehlt,
Nicht nur bei Azub steckt jahrelange Entwicklungsarbeit in den Trikes. Mehr als 3 Jahre hat es für die Blattfederung beim Ti-Fly gebraucht. Bei ICE, HP oder Velomo ist das sicher ähnlich. Das sind alles ausgereifte Räder. Deshalb finde ich es bemerkenswert, mit welche Überheblichkeit manchmal die Arbeit der Entwickler betrachtet wird.AZUB hat das nicht zu Ende gedacht
Was möchtest Du bitte genau einstellen, bei den Öldämpfern vorn?oder die Individuelle Einstellung nicht im Focus
GFK dämpft teilweise selbst, Titan nicht, da erreicht man mit den Dämpfern einen besseren Straßenkontakt.Bei Azub habe ich den Dämpereinsatz nicht verstanden.
Lächerlich.Oder alles Hoax??