Andreas Seilinger
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Aaaalso, jetzt mische ich mich doch noch ein, wenn ich sehe, wieviel Erfahrung du eigentlich hast...
...und bringe nochmal das TiFlyX in´s Spiel. DAS ist wirklich mal was Anderes. Bis dahin wollte ich weder mit vollgefederten ICE Rädern noch mit dem Scorpion fs schlechte Oberflächen befahren. Besonders Feldwege mit grünem "Mittelstreifen" empfand ich immer grausig. Extrem bremsend und ständiges Gerumpel. Die 26" Räder vorne mit etwas mehr Volumen sind hier der absolute Gamechanger. Nun ist es ein Spaß, damit über die Felder zu fliegen. Du darfst auch nicht vergessen: Mit Motor wirst du auf solch eher langsamen Geläuf deutlich schneller unterwegs sein als bisher. Das wirkt sich dann massiv auf den Komfort aus. Und du kannst notfalls auch mal durch ein Stück Wiese fahren, ohne hängen zu bleiben. Du musst die Räder auf dem Geläuf testen, auf dem du unterwegs sein willst, um zu vergleichen. Und häng dich nicht an der Reichweite auf. Wenn´s nicht genug ist, kauft man sich eben noch einen Akku, fertig. Denn am Geld scheint´s bei deiner Kauf- und Wunschliste ja eher nicht zu scheitern. Ausserdem hast dann auch immer gleich einen Ersatzakku, wenn mal einer Zicken macht (und das kommt schon mal vor). Zur Reichweite: 8000er Steps im Tifly X, 90% Feldwege (teils recht schlechte), Motor immer an auf Stufe 1 oder 2, Akku 504Wh, ich 85kg: Reichweite 70km
Viel Erfolg bei der Auswahl
Andreas
www.traumvelo.de
...und bringe nochmal das TiFlyX in´s Spiel. DAS ist wirklich mal was Anderes. Bis dahin wollte ich weder mit vollgefederten ICE Rädern noch mit dem Scorpion fs schlechte Oberflächen befahren. Besonders Feldwege mit grünem "Mittelstreifen" empfand ich immer grausig. Extrem bremsend und ständiges Gerumpel. Die 26" Räder vorne mit etwas mehr Volumen sind hier der absolute Gamechanger. Nun ist es ein Spaß, damit über die Felder zu fliegen. Du darfst auch nicht vergessen: Mit Motor wirst du auf solch eher langsamen Geläuf deutlich schneller unterwegs sein als bisher. Das wirkt sich dann massiv auf den Komfort aus. Und du kannst notfalls auch mal durch ein Stück Wiese fahren, ohne hängen zu bleiben. Du musst die Räder auf dem Geläuf testen, auf dem du unterwegs sein willst, um zu vergleichen. Und häng dich nicht an der Reichweite auf. Wenn´s nicht genug ist, kauft man sich eben noch einen Akku, fertig. Denn am Geld scheint´s bei deiner Kauf- und Wunschliste ja eher nicht zu scheitern. Ausserdem hast dann auch immer gleich einen Ersatzakku, wenn mal einer Zicken macht (und das kommt schon mal vor). Zur Reichweite: 8000er Steps im Tifly X, 90% Feldwege (teils recht schlechte), Motor immer an auf Stufe 1 oder 2, Akku 504Wh, ich 85kg: Reichweite 70km
Viel Erfolg bei der Auswahl
Andreas
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