ICE „Ergo Luxe“- Sitz auf Stahl-Kettwiesel/Lepus Sitzgestell?

Beiträge
1.581
Hi zusammen,

hat jemand zufällig Erfahrung damit, ob der ICE „Ergo Luxe“- Sitz auf das Sitzgestell eines Stahl-Kettwiesel/-Lepus passt? Der Sitz sieht auf Fotos EXTREM bequem aus, finde ich, möchte aber ungern auf gut Glück 200,- Euro ausgeben nur um dann festzustellen, dass er nicht montierbar ist.

Sowohl Hase als auch ICE schweigen sich zu diesem Thema leider aus bzw. geben keine Auskunft. Kann's ja verstehen, da es Konkurrenzfirmen sind, aber in diesem Fall ist das für mich leider unpraktisch. Daher die Frage hier an die Forengemeinde.
 
Hm, 47 Aufrufe aber keine Antwort - da bin ich wohl der erste, der diese Idee hat. Schade. Dann formuliere ich meine Bitte mal um:

Hat jemand Fotos von einem montierten ICE Ergo-Luxe-Sitz, vorzugsweise vor allem die Rückseite und die Unterseite? Außerdem das jeweilige Maß der Breite der Sitzfläche, der Breite der Lehne, der Tiefe der Sitzfläche und der Höhe der Lehne? Daran könnte ich ggf. auch erkennen, ob er auf das Hase-Gestell passt.
 
Ja, die beiden Modelle sind für unterschiedlich breite Sitze, 1x für das ICE Adventure und 1x für das Adventure HD. Guter Hinweis, denn dadurch benötige ich nicht nur die Maße des montierten Sitzes, sondern auch die Info auf welchem Trike er montiert ist.
 
Ich habe den Normalen ICE Netzsitz auf dem W1 und ich meine er ist schmaler (das Gestell) als der vom Stahlwiesel.
 
...Sitzgestell eines Stahl-Kettwiesel/-Lepus passt?
Ich, ausgesprochener Nichttechniker, sehe genau hier das Problem/ die Herausforderung: der Hasesitz IST das Sitzgestell. So wird eine Anpassung eines Sitzes eines anderen Herstellers nicht so einfach sein.
@DerMitDemTrikeTanzt hat mal einen Holzsitz in den Hasesitz gebaut. Sag etwas gewöhnungsbedürftig aus, hat aber wohl gut funktioniert. Vielleicht hast er einen Tipp.

Dirk
 
Der Ergo-Luxe-Sitz ist kein Sitz mit Gestell, sondern ein Bezug, wie jene von Hasebikes. Die Bezeichnung von ICE ist in der Hinsicht irreführend. Es muss daher kein Sitz angepasst werden, sondern es stellt sich die Frage, ob der Ergo-Luxe-SitzBEZUG auf das Hase-SitzGESTELL passt.
 
Du kannst ihn ja bestellen, und vorsichtig ausprobieren, wenn er nicht passt schickst du ihn zurück.

Wäre ICE schlau hätten sie dir die Masse durchgegeben, dann müsste man nicht diesen Weg gehen.
Kostet dich das Porto
 
Hallo Callamon,
hast du es ausprobiert?
Da ich in kürze ein Kettwiesel mein Eigen nennen kann, hatte ich mir auch bei ICE die Bezüge angesehen.
Jetzt habe ich die Daten verglichen:
Beim Kettwiesel ist der Sitz 40cm, bei ICE 38 cm bzw. 44 cm in der HD Version.
Passt nicht ganz, der 1 cm auf jeder Seite ließe sich aber sicherlich z. B. mit Iso Rohr ausgleichen.
Viele Grüße
 
Nein, ich habe es nicht versucht.

Aber deine Maßangaben würden ja bedeuten, dass der ICE Sitzbezug zu schmal ist und daher nicht passt. Oder an beiden Seiten je 2 cm zu breit, da habe ich Zweifel, dass man den vernünftig in Form bekommt.
 
Zurück
Oben Unten