Hydraulische SRAM Rennrad-Schalt/Bremshebel kopfüber montieren

@Christoph S , eine Option wäre noch ein "Armspiegel", auf den bin ich gerade via Recumbent Cyclist UK gestoßen.
Würde ich aber nur machen, wenn alle anderen Optionen Mist sind. Oder wenn man das Rad partout nicht mit Spiegel "verunstalten" will.
 
Ich hatte mal einen Handschuh-Spiegel (reine Eitelkeit, als das Dalli neu war:whistle:). Zum Schauen muss man die Hand vom Lenker nehmen und merkt schnell wie oft man Bremse und Spiegel zeitgleich braucht.
Deine Lösung finde ich recht gelungen, den Armspiegel hingegen....
...na, ja.


Gruß
Christoph
 
... hat sich heute auch in der Praxis bei 2x Stadtverkehr bewährt.

Ich habe auch noch paar andere Kleinigkeiten an dem Setup optimiert:
  • gerade Querstange: vereinfacht die Ausrichtung der STI Hebel erheblich und sieht besser aus
  • einteilige Bar Ends (sowas in der Art): Endstopfen lassen sich besser anbringen und weniger Gewicht
  • Schlaufon im Querformat: geringere Chance, beim Ein- und Aussteigen daran hängen zu bleiben (hab mir so schon mal die Halterung abgerissen) oder unabsichtlich den Start/Stop Knopf der Bike App zu betätigen. Bessere Sicht nach vorne.
P1030628.JPG
Spiegel in der Parkposition...

P1030629.JPG
... und "ready for take-off".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Jetzt auch mit Breitbild-Fernsehen:sneaky:.
Handhaltung ist etwa die selbe wie bei mir, der „Ausleger“ beginnt knapp 2 cm unterhalb der Querstange des Tillers; müsste also passen.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten