Hydraulische Scheibenbremsen am Tiller verbauen

T

TL5000

Hallo,

ich hab ein technisches Problem mit meiner Scheibenbremse am Raptobike Lowracer.
Die Avid Juice 5 zieht Luft da der Ausgleichsbehälter "auf dem Kopf" steht.

Hat jemand einen Tipp welche hydraulische Scheibenbremse sich gut und sorglos am Tiller montieren lässt?

Besten Dank!

TL5000
 
AW: Hydraulische Scheibenbremsen am Tiller verbauen

Servus,

meine Magura Luise macht keinerlei Probleme :)
 
AW: Hydraulische Scheibenbremsen am Tiller verbauen

Servus,

ca. 350km. Nicht viel, aber es reicht um zu merken das der Bremspunkt an haargenau der gleichen Stelle bleibt ;)
 
AW: Hydraulische Scheibenbremsen am Tiller verbauen

Moin TL5000,
ich würde vermuten, dass eine Undichtigkeit vorliegt. Weder meine Hope noch meine Deore (bei denen steht der Ausgleichsbehälter auch "Kopf") haben da Probleme gemacht. Die Juicie 5 ist doch eigentlich ein solides Produkt. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung zur Montage am Tiller...dazu kann ich nichts sagen.
Dennoch kann ich mir nicht denken, dass es Probleme mit dem Juicehebel geben sollte, wenn das System dicht ist.
gruss, der Tom

Eine gute neue Saison und Gesundheit
 
AW: Hydraulische Scheibenbremsen am Tiller verbauen

Hallo,

ich habe auch die Magura Louises seit 2003 an meinem Baron - ohne Probleme bislang. Letztes Jahr habe ich vorne ein neueres Louise Modell eingebaut, um beim Wechsel des Vorderrads (mit Nabendynamo und ohne) diese schneller justieren zu können. Bei den alten musste man mit dünnen Unterlegscheiben jonglieren.

Der kleine SON arbeitet aber so unauffällig, dass ich das Radnoch nicht wieder gewechselt habe ;-)

Grüße - Hajo
 
AW: Hydraulische Scheibenbremsen am Tiller verbauen

Tausend Dank für eure Antworten,

hier noch ein paar Fragen zum Thema:

@Tomeffkaa: An undicht hab ich auch schon gedacht, aber dann müsst ich doch irgendwo Dot5 austreten sehen, oder?
@ Jostein: welches Modell Louise hast Du verbaut und welche Scheibengrößen würdest Du an einem 20" Vorderrad empfehlen?

Eine andere Überlegung meinerseits war noch auf Seilzugscheibenbremse umzurüsten. Kann man Avid BB5 oder BB7 empfehlen?

Beste Grüße an Alle

PS: Ich hab heut in Hannover die ersten Krokusse gesehe, ES WIRD FRÜHLING!
 
AW: Hydraulische Scheibenbremsen am Tiller verbauen

Servus,

habe die Avid BB7 öfters benutzt. Die beist mindestens so gut wie die Luise. Es ist dann aber Pflicht auf eine saubere Zugverlegung zu achten. Sonst kann der Druckpunkt schnell schwammig werden.

Gruß,
Patrick
 
AW: Hydraulische Scheibenbremsen am Tiller verbauen

Ich hatte zunächst Modell 2003 und jetzt die Louise 2007 dran - mit 160er Scheibe ....

Hajo
 
Zurück
Oben Unten