Hydraulikbremse auf zwei Geber umrüstbar?

Beiträge
361
Hallo zusammen,

ich habe mein FAW auf die hydraulische Bremsansteuerung mit einem Geberhebel von Lohmeyer umgerüstet. Kann ich den Geber durch zwei normale HS11 / 22 / 33 - Geber ersetzen, um die Bremsen einzeln ansteuern zu können? Oder reicht der Hub dann evtl. nicht aus?

Gruß Walter
 
AW: Hydraulikbremse auf zwei Geber umrüstbar?

ich habe mein FAW auf die hydraulische Bremsansteuerung mit einem Geberhebel von Lohmeyer umgerüstet. Kann ich den Geber durch zwei normale HS11 / 22 / 33 - Geber ersetzen, um die Bremsen einzeln ansteuern zu können?

Ja. Vorteilhaft wäre es den Kolbendurchmesser zu kennen, die halbe Fläche (nicht: der halbe Durchmesser) wäre dann für Einzelhebel passend.
 
AW: Hydraulikbremse auf zwei Geber umrüstbar?

Hallo zusammen,

ich habe mein FAW auf die hydraulische Bremsansteuerung mit einem Geberhebel von Lohmeyer umgerüstet. Kann ich den Geber durch zwei normale HS11 / 22 / 33 - Geber ersetzen, um die Bremsen einzeln ansteuern zu können? Oder reicht der Hub dann evtl. nicht aus?

Gruß Walter

Hallo Walter,

die Überlegung habe ich mir auch schon angestellt, habe auch die hydraulische, diese ist übrigens genau wie die HS 11 oder 33 von Magura.

Es handelt sich hier, wie bei der HS 33, um ein geschlossenes System ohne Ausgleichsbehälter, dann sollte es theoretisch doch gehen.

Wie wäre es mit einer Anfarge bei Magura?

Schuhmax
 
Zurück
Oben Unten