Hund im VM?

wie gesagt: nicht alle Hunde sind gleich
es gibt tausende Hunde die problemlos und gern im Hänger sitzen

es gibt aber wohl gerademal eine handvoll Velomobile wo ein mittelgroßer oder großer Hund reinpasst
[DOUBLEPOST=1555572989][/DOUBLEPOST]
Ich sehe da aber 2 Hunde, das ist dann doch schon nochmal was anderes.
auch manch einzelner Hund kann das mögen...

Hundeanhänger.JPG
Quelle
Für Maya ist der Hundeanhänger schnell zu einem sicheren Rückzugsort geworden. Braucht sie auf Ausflügen ihre Ruhe, legt sie sich von alleine neben oder in ihren Anhänger. Dazu lasse ich einfach das Kombiverdeck offen.
Jetzt lacht nicht, aber es ist total praktisch einen Hundeanhänger zu Schieben zu haben. So haben wie den Anhänger schon als flexible Hundehütte mit an die Eislaufbahn genommen. Einen (damals noch) Welpen kann man eben nicht einfach so überall anbinden. Dank Anhänger war Maya total friedlich und entspannt, während wir Eislaufen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde sind verschieden
ein Anhänger ist nicht perse "hundeungeeignet"
Die Hunde sind verschieden, klar. Dass ein Hund im Anhänger nicht im direkten Einwirkungsbereich des Fahrers liegt (keine sinnvolle Kommunikation möglich ist, Temperatur, Durst oder anderen körperlichen Notwendigkeiten somit nicht gut vom Hund kommuniziert werden können) klassifiziert es bereits als ungeeignete Lösung. Ein VM verbessert die Kommunikationsfähigkeit auch nicht (je verkapselter, desto schlechter) gegenüber einem Up.

Dazu liegt der Anhänger immer im direkten Einflussbereich von Unfällen. Da ist @godfligher s Lösung sogar die schönere Methode, wenngleich bei einem Unfall auch nur wenig Schutz besteht.
und ein VM extra für Hund zu bauen (der ein halbes jahr lang mit zur ARbeit genommen werden soll, wie vom Threadersteller beschrieben) - das ist halt Wunschdenken..
Ist durchaus möglich. Auch das Bestellen ist möglich.
@TitanWolf: du hast im anderen Thread was von 30.000 Euro gesagt, wenn du ein VM wie deines jemanden bauen solltest ;)
Ich schrieb, dass mein Velomobil plus Ausstattung (Hundetransport bedingt nicht die teuren Ausstattungsmerkmale) in dem Preisbereich landen würde.

Eine Quadbasis plus Teilverkleidung ist bei Velomo schon mehrfach angefragt und umgesetzt worden. Teilverkleidete Quads mit Hundemitnahmemöglichkeit fahren bereits herum. Vollverkleidete wohl in Zukunft (Kundenräder, demnach zusätzlich zu meinem eigenen).

Viele Grüße
Wolf
 
Ich habe meine Prager-Rattler-Hündin Xena bei jeder Ausfahrt dabei, da ich sie nicht zuhause lassen kann.
Macht die anderen Hunde und den Rest der Familie mit ihrem Winseln verrückt. Dies macht sie aber nur, wenn ich mit dem Mango oder Ice Sprint unterwegs bin.
 
Die meisten Fahrer sind ohnehin im VM "nasse Hunde", liegt am Leistungsoutput.

Da ist ein nasser Hund mehr oder weniger irrelevant.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo
Jeder hat so seine Prioritäten ...
Meine "Prinzessin" (das letzte Kind hat Fell) war des Pudels Kern in Bezug auf mein ICE. Der Hund wurde aus dem Tierheim geholt, nachdem ich mich bewußt gegen weitere Flugreisen entschieden habe (Beinfreiheit gibt es ja nicht mehr), Camping kann auch schön sein. Sie war nie richtig müde zu bekommen und ich bin immer keuchend hinter ihr her.
Dann die Idee - Fahrrad -> daraus wurde Trike (Sch.. auf das Geld, habe ich bis heute nicht bereut) und der Weg zur Arbeit könnte wegen Wetter auch ein VM werden ...
Wie es läuft entscheiden am Ende eh beide ... Hund und Halter. Hat der Hund keinen Spaß, wird der aufmerksame Halter zwangsläufig einlenken müssen.
Wo ich bin, ist mein Hund und wo mein Hund nicht sein darf, bin ich nicht.
Meine ist mittlerweile soweit, das sie signalisiert wann ich sie in die Tasche setzen soll. Nach 10km gibt es eh eine verordnete Taschenpause und Bergab sowieso ... Speedjunkie.:sneaky:
und mal ehrlich --- wer lässt schon sein Kind stehen, ob nass oder nicht ---
mfg HF
 

Anhänge

  • fahrt.JPG
    fahrt.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten