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Tja leute es gibt Sachen die gibts nicht:
Gestern hatte ich den Ersten Platten in meinem Leben an einem Auto.
Soweit ja nix schlimmes: Ersatznotrad rausholen und Wagenheber rauskraaaaamen.......
OK den Wagenhaber habe ich erst gefunden nachdem ich im Handbuch nachgeguckt habe wo er sich befindet.
Leider war aber der Radmutterschlüssel nicht zu finden.
Da der Wagen vor 8Jahren neu gekauft wurde, kann er eigentlich nur beim Kauf gefehlt haben oder er ist bei einem Werkstattaufenhalt verlustig gegangen...
OK, Der Radmutterschlüssel aus dem Originalzubehör meiner Eltern von einem anderen Wagen passte auch nicht.
Unsere MazdaRadmuttern haben die seltene Größe von 21mm normal sind wohl 17 und 19mm.
Egal, da die Eltern noch ein nigel nagel neues RadKreuz haben.
OK Etwas gedreht und nach einem Gummihaftem Gefühl ist der Erste Schraube raus.
Bei der 2ten drehe ich das Kreuz mit Händen und Füßen um ca 20Grad aber an der Radmutter tut sich NIX!
Ich versuche mal eine andere Nuss gleicher Effekt auch anderen Schrauben.
Das Radkreuz ist der reinste Gummistahl biegt in jede Richtung, lösen tut sich aber nix...
Lange Rede und peinlicher Sinn: Fürn simplen Radwechsel muss der ADAC kommen.
Der hat natürlich vernünftiges Werkzeug und will natürlich auch nicht den Auto Wagenheber benutzen.
Mit seinem hat er den Wagen in unter 5sek aufgebockt....
3minuten Später ist auch das Notrad drauf und der Jung schon wieder fertig.
Was lernt man daraus?
Nie billiges Baumarktwerkzeug kaufen, die Kreuze für 5,50€ kann ich jedenfalls nicht empfehlen!:dagegen:
Oder wenn doch, direkt nach dem Kauf draussen auf dem Parkplatz probieren ob es funktioniert! Und auch mal kontrollieren ob das Originalwerkzeug noch im Wagen ist...
Der unten abgebildete Schlüssel war wirklich komplett jungfräulich bevor ich ihn in die Hand bekam.
Auf den Ausschnitten kann man sehr schön den Verzug des Stahls sehen. Gewinn ich damit das Armdrücken gegen Pippi Langstrumpf?
Tschö
René
Gestern hatte ich den Ersten Platten in meinem Leben an einem Auto.
Soweit ja nix schlimmes: Ersatznotrad rausholen und Wagenheber rauskraaaaamen.......
OK den Wagenhaber habe ich erst gefunden nachdem ich im Handbuch nachgeguckt habe wo er sich befindet.
Leider war aber der Radmutterschlüssel nicht zu finden.
Da der Wagen vor 8Jahren neu gekauft wurde, kann er eigentlich nur beim Kauf gefehlt haben oder er ist bei einem Werkstattaufenhalt verlustig gegangen...
OK, Der Radmutterschlüssel aus dem Originalzubehör meiner Eltern von einem anderen Wagen passte auch nicht.
Unsere MazdaRadmuttern haben die seltene Größe von 21mm normal sind wohl 17 und 19mm.
Egal, da die Eltern noch ein nigel nagel neues RadKreuz haben.
OK Etwas gedreht und nach einem Gummihaftem Gefühl ist der Erste Schraube raus.
Bei der 2ten drehe ich das Kreuz mit Händen und Füßen um ca 20Grad aber an der Radmutter tut sich NIX!
Ich versuche mal eine andere Nuss gleicher Effekt auch anderen Schrauben.
Das Radkreuz ist der reinste Gummistahl biegt in jede Richtung, lösen tut sich aber nix...
Lange Rede und peinlicher Sinn: Fürn simplen Radwechsel muss der ADAC kommen.
Der hat natürlich vernünftiges Werkzeug und will natürlich auch nicht den Auto Wagenheber benutzen.
Mit seinem hat er den Wagen in unter 5sek aufgebockt....
3minuten Später ist auch das Notrad drauf und der Jung schon wieder fertig.
Was lernt man daraus?
Nie billiges Baumarktwerkzeug kaufen, die Kreuze für 5,50€ kann ich jedenfalls nicht empfehlen!:dagegen:
Oder wenn doch, direkt nach dem Kauf draussen auf dem Parkplatz probieren ob es funktioniert! Und auch mal kontrollieren ob das Originalwerkzeug noch im Wagen ist...
Der unten abgebildete Schlüssel war wirklich komplett jungfräulich bevor ich ihn in die Hand bekam.
Auf den Ausschnitten kann man sehr schön den Verzug des Stahls sehen. Gewinn ich damit das Armdrücken gegen Pippi Langstrumpf?
Tschö
René