Hügel und VM

Beiträge
8.113
Um Gabi in die Welt des Hügelvelomobilierens einzuführen und das Ende meiner questlosen Zeit würdig zu begehen, hatte ich in einem anderen Faden (FAW oder ... Von Michael) vorgeschlagen, diesen Samstag gemeinsam eine kleine Velomobilrunde zu drehen.
8.9., 13 Uhr ab Bonn, Hofgarten, vor der Uni

Route könnte so sein (kopiert aus besagtem Faden):
Wie wäre es mit Bonn nach Esch, entweder über Godesberg und Pech, Gudenau, oder über Oberwinter und hoch nach Werthoven und weiter nach Esch -- dann via Kalenborn und Hilberath wieder runter nach Ersdorf und dort entweder über Röttgen oder Witterschlick zurück nach Bonn (Witterschlick Variante erlaubt, die Runde Richtung Bornheim auszudehnen). Was sagt ihr dazu? Alle Gänge kommen zum Einsatz ...


Wer hat Lust?

Jupp
 
AW: Hügel und VM

Ich hätte Lust, bin aber am Samstag schon verplant. Eine Woche später wäre ich dabei.

Spricht nichts gegen eine Wiederholung, ggfls mIt Routenvariarion am Wochenende drauf. Ich fahre diesen Samstag auf jeden Fall, auch wenn niemand mitfährt :)

Jupp
 
AW: Hügel und VM

Warum fahrt Ihr denn nicht am Samstag mit dem Trupp beim Liegend Leezen hier in Münster (obwohl das mit den Hügeln hier vermutlich eher schwierig wird)?

Balu
 
AW: Hügel und VM

Warum fahrt Ihr denn nicht am Samstag mit dem Trupp beim Liegend Leezen hier in Münster (obwohl das mit den Hügeln hier vermutlich eher schwierig wird)?

Vordergründig, weil Euch die Hügel fehlen.
ich würde das gern machen, nur passt es nicht zu einem Wochenende mit der nicht VM-afinen Familie, nimmt ganzen Tag in Anspruch und erfordert Anreise mit dem Auto.

Habe schon die Routenplanung für die Euro-Tour 2013 so gelegt, dass ein halber Tag für Münster drin ist -- 100 Velomobile, die in MS Station machen -- dafür müsstet ihr dann was Passendes auf die Beine stellen.

Jupp
 
AW: Hügel und VM

Schön war es -- Gabi und ich haben uns zunächst durch den Radlerstau bis hinter Oberwinter durchgeschlagen, sind das Unkelbachtal hoch, haben uns kurz in Werthoven verfranzt, einen Feldweg nach Fritzdorf genommen, der sich nach einiger Zeit in eine üble Schotterstrecke verwandelte, sind bei erster Gelegenheit auf geteerten Feldweg abgebogen, haben Fritzdorf erreicht, sind nach Eckendorf runtergerauscht und weiter nach Vettelhoven und Holzweiler gefahren, haben Esch links liegen gelassen, nach Kalenborn weiter und sind in der Scheune in Hilberath eingekehrt.
Danach wurde es mit meiner Zeit. Während Gabi noch einige Hügel überrollen wollte, habe ich die Schussfahrt nach Altendorf und weiter nach Meckenheim unter die Räder genommen, dort rechts ab über Adendorf nach Arzdorf gefahren, übern Berg rüber und an Gudenau vorbei, anschließend weiter runter nach Goesberg und zurück nach Hause.
80 km bei fantastischem Wetter.
 
AW: Hügel und VM

Während Gabi noch einige Hügel überrollen wollte, ...
So viel kam dann ja auch nicht mehr, nur noch rauf nach Todenfeld, dann runter und wieder rauf nach Berscheid und ab Kurtenberg dann als Ausgleich fürs Klettern die Beine in einem großen Bogen über Schweinheim ausgefahren. Ich war dann auch noch pünktlich zum Essen kochen zuhause.

Danke für den Ansporn und Deine Geduld.
 
Zurück
Oben Unten