Hallo zusammen
Wir freuen uns, offiziell bekanntzugeben, dass die Weltmeisterschaft 2025 für Human Powered Vehicles (HPVs) in Italien stattfinden wird, und zwar von Freitag, dem 11. Juli, bis Sonntag, dem 13. Juli 2025. Austragungsort des Events sind die Gemeinden Meina, Arona und Gattico-Veruno, gelegen an der südwestlichen Küste des Lago Maggiore, etwa 80 km nördlich von Mailand.
Dies markiert die Rückkehr der Weltmeisterschaft nach Italien, 14 Jahre nach der Ausgabe 2011 in Monza. Während dieses Event auf einer Formel-1-Rennstrecke stattfand, möchten wir diesmal die besonderen Merkmale von Straßenkursen hervorheben, die die technischen Herausforderungen des Wettbewerbs mit der landschaftlichen und kulturellen Schönheit der Region verbinden.
Wir prüfen außerdem Möglichkeiten, das Event weiter zu bereichern, beispielsweise durch:
www.facebook.com
https://www.facebook.com/events/1027847145816495.
Wir freuen uns darauf, Wettbewerber und Enthusiasten aus der ganzen Welt bei diesem hoffentlich unvergesslichen Event willkommen zu heißen.
Wir freuen uns, offiziell bekanntzugeben, dass die Weltmeisterschaft 2025 für Human Powered Vehicles (HPVs) in Italien stattfinden wird, und zwar von Freitag, dem 11. Juli, bis Sonntag, dem 13. Juli 2025. Austragungsort des Events sind die Gemeinden Meina, Arona und Gattico-Veruno, gelegen an der südwestlichen Küste des Lago Maggiore, etwa 80 km nördlich von Mailand.
Dies markiert die Rückkehr der Weltmeisterschaft nach Italien, 14 Jahre nach der Ausgabe 2011 in Monza. Während dieses Event auf einer Formel-1-Rennstrecke stattfand, möchten wir diesmal die besonderen Merkmale von Straßenkursen hervorheben, die die technischen Herausforderungen des Wettbewerbs mit der landschaftlichen und kulturellen Schönheit der Region verbinden.
Übersicht über das Event
Das Zentrum der Weltmeisterschaft wird Meina sein, wo das örtliche Sportzentrum als Hauptstandort dienen wird. Hier werden die wichtigsten logistischen Aktivitäten stattfinden, darunter technische Kontrollen, die Registrierung der Teilnehmer und weitere Dienstleistungen. Campingplätze und Unterkünfte werden verfügbar sein, wobei wir mit lokalen Einrichtungen zusammenarbeiten, um für alle Vorlieben passende Optionen bereitzustellen.Rennplan
Hier ist der aktuelle Ablaufplan des Rennprogramms (Änderungen vorbehalten):- Freitag, 11. Juli:
- Vormittag: Technische und sportliche Überprüfungen in Meina.
- Nachmittag: 100-Meter-Sprint entlang der Uferpromenade in Arona.
- Samstag, 12. Juli:
- Vormittag: Ein 2-stündiges Ausdauerrennen auf einem 2,1 km langen Rundkurs in Gattico-Veruno.
- Nachmittag: 1-Kilometer-Zeitfahren auf der Strecke in Meina.
- Sonntag, 13. Juli:
- Vormittag: 2,8 Kilometer Bergzeitfahren von Meina nach Ghevio mit einem Gesamthöhenunterschied von 125 Metern (durchschnittliche Steigung 4 %, maximale Steigung 8 %).
Zusätzliche Details
Es ist das erste Mal, dass unser Sportverein Velocità a Pedali ein Event dieser Größenordnung organisiert. Wir sind bestrebt, einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sind uns jedoch bewusst, dass möglicherweise nicht alles perfekt sein wird. Wir freuen uns über Feedback und Anregungen während der Planungsphase.Wir prüfen außerdem Möglichkeiten, das Event weiter zu bereichern, beispielsweise durch:
- Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Organisationen zur Verfeinerung der Wettbewerbsregeln und möglicherweise Einführung zusätzlicher Wertungen oder Auszeichnungen (z. B. für das effizienteste Fahrzeug, das beste Eigenbau-Design oder besonderen Sportsgeist).
- Erweiterung der Medienpräsenz durch Fotos, Videos und Liveübertragungen.
- Sammeln von Teilnehmerprofilen zur Online-Veröffentlichung, um Einblicke in die Personen und Teams zu bieten, die teilnehmen.

ASD Velocità a Pedali
ASD Velocità a Pedali. Gefällt 10 Mal · 50 Personen sprechen darüber. Società sportiva per la promozione dei veicoli a propulsione muscolare HPV
Wir freuen uns darauf, Wettbewerber und Enthusiasten aus der ganzen Welt bei diesem hoffentlich unvergesslichen Event willkommen zu heißen.