Rennen HPV WM 2026 Sittard Geleen, NL, 11.-12. Juli 2026

Wie am Ende des WM-2025-Thread schon angedeutet, scheint die Neuauflage im nächsten Jahr vom 11. bis zum 12. Juli 2026 in Sittard, Geleen, Netherlands stattzufinden. Austragungsort ist der Tom Dumoulin Bike Park.

Die Quelle dafür ist die Facebook-Gruppenseite von HPVWC.

Ich habe zwar überhaupt nichts mit den Leuten dort oder der Orga zu tun, hoffe aber aufgrund der Nähe zu den bevölkerungsreichen Städten in D auf unglaublich viele Anmeldungen, sobald die Meldefrist anläuft! Man sieht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Auf ligfiets net steht seit dem 22.11.:

"Meer nieuws over het evenement komt in de loop van de komende weken naar u toe."
(Mehr Neuigkeiten über dies Event werdet ihr in den kommenden Wochen erhalten.)

Die Organisatoren sind zugange und organisieren die verschiedenen Dinge. Am 22.11. wurde das Logo präsentiert, Andere Aspekte sind inzwischen auch angegangen, aber es wurde meines Wissens noch keine Liste mit möglichen Campingmöglichkeiten erstellt.

lieben Gruß

Uli

Mittlerweile gibt es eine eigene Homepage

Dort und auf Liegfiets stehen schon einige Infos (Rennen, Übernachtungsmöglichkeiten etc.) und die Anmeldung ist offen:

PS: Teilnahmegebühr ist angeblich bis Mitte März zu überweisen (vermutlich ein Fehler)

Anmeldung erfolgt.
Ein Ärztliches Attest wie in Frankreich oder irgendwas in der Art ist anscheinend nicht erforderlich, oder?
Ich habe keinen Hinweis hierzu gefunden. Lediglich das man sich selber noch versichern sollte.

PS: Teilnahmegebühr ist angeblich bis Mitte März zu überweisen (vermutlich ein Fehler)
Ich denke das es kein Fehler ist. Eine Weltmeisterschaft ist kein Rennen wo man die Teilnahme kurzfristig davon abhängig macht ob man gerade Zeit hat, sondern eine Veranstaltung auf die man hinarbeitet.
Daher ein Hinweis an die anderen (Die beiden zitierten sind ja schon angemeldet): Geht bitte davon aus, das der Anmeldeschluß in zwei Monaten ist. (Bei unserem Rennen haben wir nicht ein so langes Anmeldefenster :-) )

Lieben Gruß

Uli

Zwei Videos zu den Strecken von https://wc26hpv.nl/wedstrijden/ (Fahrtrichtungen siehe dort):

Die schnelleren Fahrzeuge sind wohl innen mit den größeren Kurvenradien, die tendentiell langsameren Gefährte außen mit vier 90°-Kurven. Für Zuschauer stelle ich mir das sehr interessant vor.

Beim klimcriterium läuft man ein bisschen über ein flaches Roubaix aus. Die Steigung ist mit einer leichten S-Kurve verbunden, kurz vorher sieht es nach einem kleinen Bump aus, der das (mentale) Heranrollen schon etwas bremst. Bei hoher Dichte der Fahrzeuge an der Steigung kann man öfter mal seine Fahrlinie und somit die effektive Steigung nicht selber bestimmen. Besser also, kurze 12%-Intervalle zu trainieren. :unsure: Und das ist noch viel besser als der initiale Schreck, als ich "1500 m met 12.5% klim" las. :X3:

Zurück
Oben Unten