Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

In Lustenau gibt es aber gute Möglichkeiten zum übernachten, Camping weiss in Bregenz ist auch nur 12 km enfernt und bei einigen schon gut bekannt
 
wir dürfen aber das Gelände beim Parkstadion in Lustenau benützen :sneaky:
das hört sich super an(y). Ich fand es immer schön, einen zentralen Aufenthaltsort für die Fahrer zu haben, auch wenn am Stadion nicht der Komfort eines Campingplatzes zu erwarten ist. Dürfen wir denn auch die Duschen/WCs des Stadions benutzen und dort kochen sowie unsere Autos samt Liegerädern dort parken? Ab wann dürfen wir das Stadion nutzen (Anfahrt am Vortag). Ich habe gesehen, dass es am Stadion auch eine Sportsbar gibt. Wird die geöffnet sein?
Hoffe, ich nerve mit den Fragen nicht (ich hätte auch noch mehr;)), ansonsten bitte kurz Bescheid sagen.
Herzliche Grüße
Karsten
 
Sportsbar hab ich nicht gesehen. Duschen und Toiletten sind für M und F vorhanden, alles sehr sauber und nett, das Gebäude ist noch ziemlich neu.
Im Foto unten, mittlere Stock ist umkleide Männer, obere Stock für Frauen, unten die beleuchtete Räumlichkeiten sind Akreditierungsraum und Aufenthaltsraum sowie Grillplatz (andere Seite draußen)

Von wann bis wann wir dort sein dürfen genau wird abgeklärt. Genau so wie mit Anmeldung und Kosten.

Die Frage an euch, wollen wir selbst grillen usw oder soll ich Catering besorgen?
In Lustenau am Blauen Platz gibt es einige Restaurants, MC D ist auch sehr nah beim Stadion :ROFLMAO:

Es gibt noch ein Business Hotel ein km entfernt wo der betreiber vom Sportplatz gemeint hat das die gerne Zimmer vermieten an Gruppen, und meistens günstiger wie in der Jugendherberge
Das Muss ich dann noch abklären wieviel es uns je Zimmer kosten wird wenn Interesse besteht und welches Hotel er meinte, es sind nämlich zwei dort im Industriegebiet. Weiteres dann irgendwann später wenn wieder Neuigkeiten zu vermelden sind6EED476A-CAD2-4886-BA4F-4B762309A546.jpeg
 
Google zeigt recht moderate Zimmerpreise
hier Preise 3T für 1 Person (aktuell 90 - 180 € p. P.)
Hinter den kleinen roten Punkten verbergen sich eventuell preiswertere Gasthäuser und Pensionen.
Camping Weiss ab 12 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage an euch, wollen wir selbst grillen usw oder soll ich Catering besorgen?
Nach den Erfahrungen der letzten großen Veranstaltungen und insbesondere der WM in FR habe ich mich entschieden, die Verpflegung in die eigene Hand zu nehmen. Die Zeitpunkte, Anfahrtswege, Zusammensetzung und Menge der Mahlzeiten passten überhaupt nicht zu meinen Bedürfnissen. Ich habe dann immer auf Eigenes zurückgegriffen, was doppelt gemoppelt war, umständlich, zeitraubend und teuer.
Grillen ist für mich nicht so passend, aber bestimmt leichter zu organisieren.
Wenn wir bei Verpflegung sind, die zuverlässige, angekündigte Versorgung mit Wasser(-flaschen) nach den kurzen Rennen und während des langen Rennens fand ich in FR absolut genial(y). Dann kann ich mir die zweite Trinkflasche am Rad sparen;).
 
Wenn ich das beispielhaft auf 3 Tage verteile wird das ganz schön heftig.
Moin Roland,

in Telfs 2004 hat das auch funktioniert.

Gruß
Felix

PS: Klingt sehr interessant. Gerade auch mal wieder ein Bergrennen zu fahren. Aber mit Anreise aus dem Norden wird wohl mein Joghurtbecher zum Einsatz kommen und eigentlich bin ich eh schon zu alt für Rennen. Mal sehn ...
 
Hab leider gerade festgestellt: Die tatsächlichen Preise sind erheblich höher als auf den Übersichtsseiten von Google und z. B. Booking.com angegeben (die Günstigsten eher ab 100 € pro Kopf und Tag, statt ab 30 €, mehrheitlich astronomische Preise).
Trotzdem könnte eine sehr frühzeitige Buchung mit kostenloser Stornierung eine interessante Option für diejenigen sein, die sicher in einem Hotelzimmer unterkommen wollen (mir wär ‘s zu teuer).

@Sunny Werner
Natürlich wäre es schön, wenn du ein Gruppenangebot organisieren könntest.
Aber auch dessen Preis unterliegt den in diesem Fall rasant dynamischen Gesetzen des Marktes.
Du wirst es vermutlich nur riskieren können, eine recht überschaubare Anzahl von Zimmern zu buchen.
Denn du hast diese dann finanziell am Hals und hast eventuell viel Aufwand mit der Vergabe und der Bezahlung der einzelnen Zimmer.

Man sollte also lieber nicht von "Zeltplatzpreisen" und grenzenloser Verfügbarkeit träumen.

Danke, dass du die WM in unsere Gegend gezogen hast!
 
Denn du hast diese dann finanziell am Hals und hast eventuell viel Aufwand mit der Vergabe und der Bezahlung der einzelnen Zimmer.
Also ich buche sicher keine Zimmer, ich organisiere nur das der die
Will mit eine Anmeldewort dort dann buchen kann für eine festgelegte Preis :sneaky: aber das ist eher was für später, habderzeit noch genügend andere
Baustellen zum organisieren
 
Was das Essen angeht, so ist es gut, wenn es in der Nähe Restaurants (McD gehört für mich persönlich nicht in diese Kategorie!) und Lebensmittelgeschäfte gibt. Ein organisiertes Abendessen am Samstag könnte eine gute Idee sein. Dazu braucht man aber viele Freiwillige, die mithelfen, und man muss auf die individuellen Bedürfnisse Rücksicht nehmen, was schnell zu einem Albtraum wird. Ein professioneller Caterer wäre wahrscheinlich sehr teuer. Wir haben all diese Möglichkeiten in Frankreich ausprobiert und wissen immer noch nicht, was das Beste ist.o_O
 
Danke Marc, ja ich möchte es auch sehr gerne schlank halten, ich kenne ja unsere Leute. Aber unsere Stammtisch Pizzeria ist auch in Lustenau und der kann sicher was machen für den Samstagabend. Ich muss dann aber vorher eine anmelde Seite machen weil 200 Leute unterbringen ist nicht mal so gemacht und „Militär Essen „ oder so was mag ich nicht. Nudelpartys aber gerne
 
Besteht Interesse in eine Sporthalle zu übernachten in August?
Zelten beim Stadion werden wir demnächst (nächste Woche) nochmals mit der Gemeinde besprechen, auch von wann bis wann es genehmigt ist dort zu übernachten. Hotelanfrage für uns lauft auch schon da gib ich dann bekannt was die verlangen zum übernachten.

Ps. Homepage hpvwm2023.org wird der Homepage, dauert ein wenig bis es weiter gefüllte wird.
Logo usw. wird noch vom Grafiker überarbeitet. dieses ist nur den Platzhalter.
 

Anhänge

  • WM LOGO 2023.pdf
    291,4 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten