Die 100-Meter-Sprints. Warum eigentlich? Es geht nicht nur um die "Athleten" sondern auch um die Weiterentwicklung der Technik. Je nach Messvorschrift (stehend hoch, mit so oder so langem Anlauf runter) erhält man Messergebnisse, die die Fahrer so oder so anordnen. Bei meinem "Sprint hoch" habe ich so fest in die Pedale getreten, dass mir der Lenker zu stark wackelte und weil ich nichts abbrechen wollte, habe ich etwas weniger heftig gemacht. Erst später in einem anderen Rennen konnte ich mir von jemandem was abgucken, was mir bei den 100 Metern genützt hätte. Bei meinem "Sprint runter" habe ich so fest in die Pedale getreten, dass ... mir der Tretlagermast am Trike verdrehte. Naja, dann bin halt schief im MBB-Style zu Ende gefahren und direkt zum ICE-Zelt weitergefahren. "My Trike needs a doctor." "Ah, I see" und griff den passenden Inbus, sah dann aber, dass in der vorderen Rahmenklemmung eine Halterung für den Kettenblattschaltzug eingelegt war, so dass die Klemmung letztlich blockiert war. Hmm. Die Halterung ist schon hochwertig, kunstoffüberzogenes Metall, an der Klemmschraube 2 mm dick. Aber höchstens doch bitte in der zweiten Klemmung, nicht direkt am Rohrende in der ersten. (Disclaimer: die Halterung kam nicht von mir dorthin.) Der ICE-Mitarbeiter entfernte dann diese Halterung, setze den Inbus an, und mit dem Drehmomentschlüssel in seinem Unterarm zog er die Klemmung mit einer 1/8 Umdrehung an. Das war eine Bewegung. Fertig. Fest. Vergessen. Weiter.
Anhänge
-
20240817_085354_processed.png3,4 MB · Aufrufe: 75
-
20240817_095935_processed.png3,5 MB · Aufrufe: 72
-
20240817_095931_processed.png4,1 MB · Aufrufe: 70
-
20240817_095342_processed.png3,7 MB · Aufrufe: 68
-
20240817_095224_processed.png3,8 MB · Aufrufe: 63
-
20240817_095047_processed.png3,8 MB · Aufrufe: 65
-
20240817_095019_processed.png3,6 MB · Aufrufe: 63
-
20240817_092719_processed.png3,9 MB · Aufrufe: 62
-
20240817_091952_processed.png4,2 MB · Aufrufe: 61
-
20240817_085357_processed.png3,8 MB · Aufrufe: 72