Rennen HPV-Weltmeisterschaft 2017 in Mannheim

Dachte, das wäre jetzt endlich durch ...

... und ich dachte grad, halt ich jetzt still ? neenee, das kann ich so nicht stehen lassen, siehe


ab 26:25, 2.überrundung - der herr weicht nach rechts aus, die dame darf links passieren. is doch allet schön ! wat hat se nur ?

& so ging es bei weiteren überrundungen auch weiter. @Düsentriebin, nenn Du mich einen „BLOCKIERER“, nenn ich Dich eine „GEFÄHRDERIN“ – die 1.überrundung mit deiner linksattacke war nicht regelkonform, angesagt war überholen rrrrrrechts ! und bei der 1. überrundung sind wir schon noch in der selben runde, also fahre ich links und Du überholst bitte rrrrrrechts ! so seh ich das jedenfalls. kein anspruch auf durchfahrt. ICH MUSS da nämlich noch GARNICHTS !
ausgangspunkt : spiegelpflicht ist ja nicht regel und so hab ich nach hinten auch kein auge für Dich. SAFETY FIRST war klar angesagt ! ehrlich, ich find Deine darstellung schon dreist und aus dem zusammenhang gerissen. Du - und der daniel ebenfalls – Ihr hattet es doch gar nicht nötig : unbestritten in führung hättest Du "erfahrene" Dir doch bei einem rennen mit so unterschiedlichen fahrzeugen und unbekannten fahrern bereits von ferne den zu überholenden zurechtlegen, noch ein sekündchen warten und dann rechts überholen können. so wirkte es sehr arrogant, von wegen „platz da !“. kurz nach Deinem check hatte ich kurz daran gedacht, am ende gegen Dich zu protesten, aber „nu hab dich mal nich so“, worum geht es den hier ? die veranstaltung war HPV-WERBUNG im besten sinne, der „weltmeister“ war doch nur der catcher. & eure fahrzeuge sind so steif und wendig, incl. fahrerin und fahrer sehr überzeugend, die gefährdung hätte nicht sein müssen !

bei der ehrung haben wir dann daniels nicht-ehrung aus unkenntnis des grundes gar nicht verstanden. nun aber ist klar : wer gefährdet, fliegt raus ! konsequent.
ich wiederhole hier nochmal meine bitte : lassen wir es gut sein, bei so unterschiedlichen fahrzeugen in EINEM rennen bleibt eine "behinderung" offensichtlich nicht aus. ich werde mich bessern ! & mein fahrzeug auch.

viel erfolg bei der „stunde“ am we !
 
In dem Video kann ich an der Stelle keine Gefährdung sehen. Die erste Überrundung sieht man ja nicht, aber man konnte sich nicht drauf verlassen, dass man wirklich rechts überholen kann. Auch wenn Du Dich dran gehalten hast, man kann es als Überholer nicht wissen und geht deshalb da vorbei, wo Platz ist.
Ich musste auch mal direkt im Startbereich links überholen, weil zwei Vm am rechten Rand waren. Hab einen überholt und mich vor der Kurve dazwischen gedrängt. Hab dabei gedacht na super, das sehen jetzt die Orgas und ziehen mich raus, war aber nicht so. Eine Gefährdung war das für mich auch nicht. Wenn einer der beiden hier mit liest, würd ich gern deren Meinung hören.
konsequent kann ich nicht zustimmen, denn dann hätten auch alle ohne Trikot Fahrer mindestens eine Zeitstrafe bekommen müssen.
Und es wurde nicht aufgezählt und beschrieben, an welchen Stellen Daniel gefährdet hat.
 
... geht deshalb da vorbei, wo Platz ist ...
... bei ihrem ersten überrundungsversuch linkskurve zum start/ziel waren zwischen mir und dem bordstein noch 50cm platz und einige gullideckel, da wollte sie links durch, das nenn ich schon vorsatz ! oder billigend heißblut ? sie mußte abbrechen. trag heut noch mit stolz einen schwarzen streifen carbon an meiner linken heckseite.
ok, das "konsequent" zieh ich zurück, da hast du recht !

& nachtgedanken : übrigens war die phase im video garnicht die
... 2.überrundung
es war die zweite erste : ich hatte sie auf der graden zuvor überholt, schön rrrrrrrechts, wir waren also wieder in derselben runde, meine "öffnung" also um so "charmanter" ...

grüße
 
Wenn ich mir aber mal die Bergwertung anschaue, dann sind da 2 Spitzensportler dabei, die die Velomobilspitze locker in die Tasche gesteckt haben
Wollte ich doch schon lange loswerden: Also beim Bergrennen war ich echt schockiert, wie da alle losgespurtet sind. Einige zogen Wasserfontänen wie Powerboote hinter sich her. Also sehr beeindruckend(y).
 
Die schwache Kurve nach der Rechtskurve? ...
... genau die. ich bin natürlich in der kombi auch auf der ideallinie gefahren, also an der rechts rechts zwischen loch und geländer und an der links links neben den gullis, sicherlich kann man das als "zumachen" lesen und doch ist klar, das in einem "S" so gefahren wird. und grad ein "neuling" fährt da so und versucht seinen arsch vor der ersten überrundung zu retten. rennen halt. aber ja : kann alles passieren.

In dem Video kann ich an der Stelle keine Gefährdung sehen ...
... natürlich nicht, es geht mir auch um die "blockade" und um das abbremsen auf angeblich 20km/h (#498). sieht wahrlich nicht so aus. warum wird da so übertrieben ? bilder bauen, köpfe füllen ? die letzten zwei runden vor meinem endgüligen hecksc

@dooxie, erbitte kurze hilfe : was sind eigentlich "ohne trikot fahrer" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hand- und Fuß-Klasse?
Wobei es dann natürlich angebracht wäre, die Ruderräder in die gleiche Klasse zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus efeu325,
... recht haste, den sich durcharbeitenden schaden mal ausgeklammert. nun weiß ich`s aber ! beim ersten mal tuts immer weh ! schade, auch anderen. sollte auch kein "brüsten" werden, nur spaß am fahren & richtigstellung.
angesichts der HPV-Anfänge in den 80ern und den zusammengedengelten Liegen*) ist Dein Auftritt schon viel professioneller gewesen. (y)

Gruß
Felix

*) Jetzt habe ich endlich die Seite von Martin Staubach wiedergefunden, auf der er von einem seiner Selbstbau-Langlieger mit indirekter Lenkung erzählt, und den Erfahrungen damit bei der deutschen HPV-Meisterschaft in Traunstein.
Nach dem gleichen Bauprinzip entstand aus Heizungsrohren auch ein Langliegerad, mit dem ich 1986 zusammen mit den Jungs von Fahrradladen Freilauf in Erlangen an den ersten deutschen Human Powered Vehicles Meisterschaften in Traunstein teilnahm. Der Knackpunkt an diesem Rad war neben dem langen weichen Rahmen die Schubstange für die indirekte Lenkung. Die hüpfte bei Bodenwellen einfach raus und das Rad wurde unsteuerbar. Sehr lustig.
Quelle: Die wilden 80er :D:cool::eek:
Er hat es mit Humor genommen und damals gab es glücklicherweise noch kein Forum, über das sich jemand bei ihm hätte beschweren können.;)
Und über die Jahre wurden seine Liegen auch immer professioneller.(y)
 
Und über die Jahre wurden seine Liegen auch immer professioneller.(y)
image048.jpg

Rennen um die Nürnberger Altstadt 1995: ZOX 26 mit Stoffverkleidung
Das war wohl schon sein schnellstes Rad.
Nur mit der Jahreszahl hat er sich vertan - das Bild ist vom Altstadtrennen 2001.
Damals wurde er Zweiter hinter Thomas Klein.
 
Hier noch eine etwas fortgeschrittene Video- Version vom Start des 3h Rennens.
 
Nach der WM ist vor der WM.
Aber auch nach nach nach nach nach der WM, falls ich mich nicht verzählt habe.

Nach Lustenau fiel mir wieder ein, dass ich noch Bilder vom Mannheimer Langstreckenrennen auf dem Rechner hatte.
Eine Reise in die Vergangenheit ...
 

Anhänge

  • IMG_6276_processed.png
    IMG_6276_processed.png
    3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_6693_processed.png
    IMG_6693_processed.png
    1,8 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_6576_processed.png
    IMG_6576_processed.png
    2,1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_6552_processed.png
    IMG_6552_processed.png
    2,4 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_6495_processed.png
    IMG_6495_processed.png
    2,4 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_6461_processed.png
    IMG_6461_processed.png
    2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_6454_processed.png
    IMG_6454_processed.png
    2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_6450_processed.png
    IMG_6450_processed.png
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_6398_processed.png
    IMG_6398_processed.png
    2,1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_6295_processed.png
    IMG_6295_processed.png
    1,7 MB · Aufrufe: 36
.
 

Anhänge

  • IMG_6694_processed.png
    IMG_6694_processed.png
    2,4 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_6793_processed.png
    IMG_6793_processed.png
    1,8 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_6864_processed.png
    IMG_6864_processed.png
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_6953_processed.png
    IMG_6953_processed.png
    2,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_7032_processed.png
    IMG_7032_processed.png
    2,6 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_7299_processed.png
    IMG_7299_processed.png
    2,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_7305_processed.png
    IMG_7305_processed.png
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_7306_processed.png
    IMG_7306_processed.png
    2,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_7312_processed.png
    IMG_7312_processed.png
    1,9 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_7352_processed.png
    IMG_7352_processed.png
    1,9 MB · Aufrufe: 24
.
 

Anhänge

  • IMG_7357_processed.png
    IMG_7357_processed.png
    1,9 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_7362_processed.png
    IMG_7362_processed.png
    2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_7523_processed.png
    IMG_7523_processed.png
    2,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_7577_processed.png
    IMG_7577_processed.png
    2,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_7586_processed.png
    IMG_7586_processed.png
    2,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_7612_processed.png
    IMG_7612_processed.png
    2,5 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_7681_processed.png
    IMG_7681_processed.png
    2,2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_7690_processed.png
    IMG_7690_processed.png
    2,5 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_7729_processed.png
    IMG_7729_processed.png
    2,2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_7870_processed.png
    IMG_7870_processed.png
    2,7 MB · Aufrufe: 26
.
 

Anhänge

  • IMG_7997_processed.png
    IMG_7997_processed.png
    2,4 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_8008_processed.png
    IMG_8008_processed.png
    2,2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_8150_processed.png
    IMG_8150_processed.png
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_8172_processed.png
    IMG_8172_processed.png
    2,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_8375_processed.png
    IMG_8375_processed.png
    2,7 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_8835_processed.png
    IMG_8835_processed.png
    2,5 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_9951_processed.png
    IMG_9951_processed.png
    2,6 MB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten