Rennen HPV-Weltmeisterschaft 2017 in Mannheim

sorry, neuer Versuch:


In den letzten 10 Sekunden kann man anhand meiner quietschenden Bremse :)mad::confused::sick:) die Geschwindigkeit mittels des Doppler-Effekts bestimmen.
Wäre spannend zu erfahren, wie viel Leistung die gekostet hat. Im Nachhinein leider nicht möglich, da sie auf der Heimfahrt aufgehört hat zu quietschen :rolleyes:
 
Um das Thema zu vervollständigen: Meine Bilder vom Stundenrennen sind ebenfalls online. Beim Hochladen habe ich Dussel den falschen Ordner gegriffen, so dass es viel zu viele Fotos sind. Normalerweise wollte ich mindestens die Hälfte aussortieren.
Na ja, jetzt sind sie mal da und zum Löschen bin ich auch zu faul. Immerhin ist dadurch sichergestellt, dass alle Fahrer mindestens einmal drauf sind. :confused:
 
Hier noch meine ersten 5 Minuten vom 1 h-Rennen. Start vom letzten Platz, keine aus heutiger Sicht besonderen Vorkommnisse. 6:10 min ganz interessant:sneaky:. Die große Mehrzahl der Fzg., die zu sehen sind, hielt sich nicht an die Regeln. 3 bzw. 4 Spuren, einer fährt richtig, 5 falsch.
Ohne festgelegtes Rechtsüberholen wäre das Risiko eher geringer gewesen:cool:.
Vielleicht auch einfach im Uhrzeigersinn fahren?
Wie schon erwähnt meine allerersten km in einem Radrennen, klar dass ich erst mal dachte, hä :whistle: hab ich eine Rechts/Links-Schwäche? Wurde geschrieben und mehrfach auf deutsch und englisch erklärt, aber kaum einer hats gemacht, nur die Gerda :
Das Video ist toll...
Bei 1:20 sieht man mich rechts neben dem gelben Milan in der Bildmitte kurz vorm Start zum Hinterreifen greifen und den Luftdruck checken. Dann ein paar Gedenksekunden, aufrichten, umschauen ob irgendwo eine Luftpumpe herumliegt.
Bei 1:45 dann Trike hochgehoben und zum nächsten Helfer, ob er weiß wo eine Luftpumpe steht. Dann ab nach vorn zum Zelt.
Bei 2:35 bis 2:45 zieht das Starterfeld an mir vorbei :confused:

Und die Moral von der Geschicht: Das nächste mal das Ventil richtig zudrehen :whistle:
 
wo ist da das problem ? sollte ich ihm kampflos platz machen ?
das Problem ist, dass wenn Du überrundet wirst, Du Platz machen MUSST. Blaue Flagge. Um den Platz kämpfen darfst Du bei allen, die in Deiner Runde sind. Du kannst auch sprinten so oft Du willst, aber wenn einer von hinten kommt, solltest Du ihn vor einer Kurve vorbei lassen, wenn Du nicht in der Lage bist gleich schnell oder schneller zu fahren. Ich habe Dich innen überholt, weil Du mich sonst weiter blockiert hättest. Komm gerne wieder zu Rennen, es ist super, wenn einer Lust hat, Gas zu geben, aber halte niemanden auf, der Dich überrundet.
 
ohha wat für ein Stademant, man könnte meinen Du hast Eier.
Ich meine natürlich dich Nicola.
Treffernder geht diese Aussage nicht mehr, Danke
 
Moin,

@duesentriebin, von blauen Flaggen steht in den Regeln aber nichts drin. Vielmehr steht unter Absatz 6 "Passig Riders bear responsibility for the passing process AT ANY TIME" Highlight nicht von mir. Siehe Webseite der wm unter Reglement. Ich finde es auch sportlich fair, schnellere Fahrer passieren zu lassen, Hier käme dann Absatz 8 blocking ggf. zur Anwendung.

Meiner Interpretation nach können also langsamere "Kampfgruppen" durchaus ihren Wettkampf austragen, und Überrunder müssen sehen, das sie vorbeikommen. Das (absichtliche) Blockieren ist aber unzulässig.

Meines Wissens gilt ähnliches z. Bsp. auch bei den 24 st. Von Le Mans, auch da haben die langsameren Klassen das Recht ihre Linie zu fahren, die Lmp1 z.Bsp müssen sehen wie sie durchkommen.

Gruß, Rwd
 
Wenn die Unterschiede so eklatant sind, sollte wohl über unterschiedliche Klassen nachgedacht werden oder aber auch über eine vorherige Qualifizierung...
 
Also das "AT ANY TIME" ist erstens nicht in Deutsch...und das in Deutschland...zweitens unsinn. Wenn ich 2 fahrer siehe, die mich schon ein oder mehrere Runden vor sind, könnte ich mit so eine Regel eins immer blockieren und so den zweiten den Vorteil beschaffen, also ein dummere Regel gibt es wohl nicht. Zum Glück sind die Preise beim Rennen nicht so hoch, und siehe gestern bei der Tour, dort wurde sogar jemand in den Drängelgitter gedruckt, und der verursacher wurde glückicherweise disqualifiziert.
Es sollte der Stärkste gewinnen, aber Fair, und zweikämpfe (oder mehr) was auch in Amsterdam wieder der Fall war, ist einfach schön zum zuschauen..
Lass uns Fair bleiben, Offen bleiben, keine Unnötige Regeln schaffen, (was leider der Fall war in Mannheim) und spass am Rennen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die mich schon ein oder mehrere Runden vor sind
Woher soll man das wissen? Willst du Buch führen, welcher Fahrer wann wo ist? Wie willst du erkennen, wenn ein Fahrer wegen eines Defekts anhalten musste und sich abseits der Strecke aufhält?
Es gab im genug Liegeradrennen, wo Fahrer sich erst absetzen und ihre Gegner überrunden konnten, dann aber durch Defekt oder Überanstrengung wieder zurückgefallen waren.

keine Unnötige Regeln schaffen
Eben, überholen ist überholen.
 
Passig Riders bear responsibility for the passing process AT ANY TIME"

Gut wenn man jemanden in den "hinteren" Reihen hat, der einem geschickt und unscheinbar, die Konkurrenz vom Leibe hält, oder zumindest ausbremst ... gibt es nicht? ... selber schon erlebt
In der hier angesprochen Situation gehe ich eher von Übermut aus. Klar darf man sich mit Überrundenden messen ... wenn man sie anstandslos vorbeigelassen hat, versuchen so lange wie möglich dran zu bleiben. Ich würd dafür allerdings auch nicht wilde Ausweichmanöver machen ... eigentlich reicht ein Blick in den Spiegel rechtzeitig vor der Kurve um zu sehen wie man am besten wo "die Tür aufhält" ... das geht aber nur, wenn dies nicht das allerbeste Rennen ist ... womit wir wieder bei meiner Idee wären als Quali für eine EM/WM min. eine Rennteilnahme vorab zu erwarten
[DOUBLEPOST=1499242278][/DOUBLEPOST]
Woher soll man das wissen? Willst du Buch führen, welcher Fahrer wann wo ist?
Ein Fahrer der dir eine Runde abnimmt ist so viel stärker als du, dass man das sicher merkt, wenn der der von hinten ankommt und überrunden will ... am Geschwindigkeitsunterschied
 
Zurück
Oben Unten