HPV-Treffen im Mai 2025 mit MV (16. – 18. Mai 2025)

Moin,
hier nun genauere Infos zum Treffen vom 16. bis 18. Mai 2025. Wir möchten mit vielen Mitgliedern ein großes HPV-Treffen durchführen. Wir haben dazu die Fachwerk-Villa Haus Süntelbuche gebucht. Dabeisein könnt ihr für ein paar Stunden oder bis zu 2 Tage. Das ganze Wochenende steht uns das Haus und das parkähnliche Außengelände zur Verfügung. Es ist geplant, dass es verschiedene Angebote geben wird.

Freitag: Anreise, Grillabend, Musik zum Hören oder Mitmachen, Tanzangebot (z.B. „Tanze Salsa die ganze Nacht!“), Reiseberichte usw.

Samstag: Frühstück, Fahrradtouren in die Umgebung, Outdoor Spiele (z.B. Fröbelturm, Wikingerschach, Leitergolf, stick on the line und Rollers), Ringreiten als Turnier, Grillabend, Musik zum Hören oder Mitmachen, Tanzangebot (z.B. „Tanze Salsa die ganze Nacht“), Reisebericht usw.

Sonntag: Frühstück, Mitgliederversammlung, Ausklang

Wer möchte sich einbringen? In einem großen und einem kleinen Gruppenraum kann gefeiert werden! Wer möchte Musik zum Zuhören oder Mitmachen anbieten? Wer leitet Tänze zum Mitmachen an? Wer möchte noch von seiner Fahrradreise oder ähnliches berichten?
Wer bietet am Samstag kleine oder große Fahrradtouren z.B. in den Deister und den Süntel an?
Ein kleines Team für den Grillabend und das Frühstück haben wir zusammen. Wer möchte noch wann helfen? Eine große Selbstversorgerküche steht uns zur Verfügung.
Bitte, meldet euren Beitrag oder eure Unterstützung unter bei mir an. Wir freuen uns darüber und planen das ein!

Kosten: Die Kosten für die Übernachtung und ein Teil der (Selbst)Verpflegung übernimmt der Verein.

Abendbrot: Zur Verfügung steht ein großer befeuerter Grill, den alle mit ihrem Grillgut belegen können, sowie Senf, Ketchup und Tee. Beilagen wie Brot oder Salat sollte jeder selbst mitbringen oder vor Ort besorgen. Eine begrenzte Menge Bier (mit Alkohol oder alkoholfrei, Säfte und Wein) zum Selbstkostenpreis steht zur Verfügung. Andere Getränke müssen in Eigenregie besorgt werden.

Übernachtung: Die Teilnehmer*innen übernachten im Haus (35 Betten in 9 Mehrbettzimmern) oder im selbst mitgebrachten Zelt, Camper oder Wohnwagen.

Frühstück: Hier wird Kaffee, Tee, Zucker und Milch gestellt sowie Brötchen und Butter. Alle bringen ihre Lieblingsauflagen (Marmelade, Käse oder Wurst) mit und gestalten so ein buntes Frühstück.

Anmeldung: Teilnehmer*innen können sich ab 01. April 2025 bei mir per PN oder an premier@hpv.org anmelden.

Fröhliche Grüße von Hanna und Dieter

http://haus-suentelbuche.de/

Ach ja, das erinnert mich an einen Workshop, den der HPV dringend mit Leben füllen sollte:
Weitere Redakteure anwerben und anlernen, die Artikel für die Web-Seite schreiben und diese auch selbstständig auf die Webseite bringen.

Moin Alf,
Soll ich dir mal erklären, wie du die Info auch auf die HPV-Webseite bekommst?
Das können wir gerne bei Gelegenheit mal machen, es ist aber hier nicht Thema. Und es ist für alle nicht hilfreich darüber hier zu schreiben.
Weitere Redakteure anwerben und anlernen
ist auch eine gute Idee, gehört aber auch nicht in diesen Faden.
Beste Grüße
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
darf jeder Forumsteilnehmer teilnehmen?
Moin Andreas,
das ist eine gute Frage.
Ab 1. April nehmen wir Anmeldungen von HPV Mitgliedern entgegen. Die Anmeldung wird wohl einen gewissen Zeitraum nur für Mitglieder geöffnet sein. Gegen Ende des Anmeldezeitraumes werden wir auch Anmeldungen von externen Gästen annehmen.
Genauere Informationen werde ich rechtzeitig hier schreiben.
Beste Grüße
Dieter

Ab 1. April nehmen wir Anmeldungen von HPV Mitgliedern entgegen. Die Anmeldung wird wohl einen gewissen Zeitraum nur für Mitglieder geöffnet sein. Gegen Ende des Anmeldezeitraumes werden wir auch Anmeldungen von externen Gästen annehmen.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Aber so lange halte ich mir den Termin nicht offen.

Grüße
Andreas

Hallo Dieter,
für Sonntag ist um 10:30 Uhr die MV geplant.
Gibt es schon einen Plan, was genau der "Ausklang" danach ist?
Einfach nur um ca. 12 Uhr "Tschüß"?
Oder ist noch etwas danach geplant, z.B. gemeinsames Mittagessen aus der Selbstversorgerküche oder in der Pizzeria im Ort?
Alf

Moin,

Gibt es schon einen Plan, was genau der "Ausklang" danach ist?
Einfach nur um ca. 12 Uhr "Tschüß"?
Oder ist noch etwas danach geplant, z.B. gemeinsames Mittagessen aus der Selbstversorgerküche oder in der Pizzeria im Ort?
Alf

Sonntag: Frühstück, Mitgliederversammlung, Ausklang

Der Ausklang wird im Haus und auf dem Gelände um 12:00 Uhr beendet sein. Alles ist bis 12:00 Uhr gebucht.
Wo du mit wem Pizza isst, das kannst du selber planen.
Einige freuen sich dann auch nach Hause zu fahren, je nachdem wie lange die Heimreise dauert.
Beste Grüße
Dieter

PS:
Das Bett in Zimmer 8 sieht spannend aus
Ich freue Mich auch, das wir dieses Haus für das Treffen haben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich in meinen Freundeskreis durchaus etwas Interesse geweckt habe:

1. Wie sieht es mit Tagesgästen aus? Also Menschen, die nur am Samstag kommen
2. gibt es schon was neues zum Thema Teilnahme von Nichtmitgliedern?

Beide sind nicht HPV Mitglieder, deswegen Frage ich.

Dabeisein könnt ihr für ein paar Stunden oder bis zu 2 Tage.

Beste Grüße
Dieter

Moin,

geplant ist zurzeit:
Reisebericht: "Im Land der großen Seen und Flüsse“ - auf dem Grasshopper von den Niagara-Fällen bis Quebec City
Filme: von den Meisterschaften 1987, 1988 und 1989 in Nümbrecht und der 9. Deutschen Meisterschaft 2001 in Leer
Radtouren: Eine längere Tour (ca. 55 Km) etwas hügeliger, mit kurzen steilen Abschnitten (200-300m / 10-12%) zu einer Eisdiele nach Lauenau und eine kürzere Tour (ca. 35 Km) mit weniger sportlichem Profil auch zur Eisdiele nach Lauenau. Ab hier wird evtl. gemeinsam zurückgefahren. Beide Touren führen über gut befahrbare Radwege sowie Feld- und Waldwege.
Tanzangebot: „Tanze Salsa die ganze Nacht!“
Outdoor Spiele: Fröbelturm, Wikingerschach, Leitergolf, stick on the line; Mölky und Rollers
Fahrradaktivität: Ringreiten-Turnier

Noch gesucht:
Zeitzeugen und Gründungsmitglieder: Wir haben einige Zeitzeugen angefragt, aber leider noch keine Zusage. Wir würden uns über einen Zeitzeugen freuen und gerne hören, was er uns von der Gründung des HPV berichten kann. Vielleicht gibt es dabei ja auch etwas Bemerkenswertes oder Lustiges?
Wer möchte sich noch einbringen? In einem großen und einem kleinen Gruppenraum kann gefeiert werden! Wer möchte z. B. Musik zum Zuhören oder Mitmachen anbieten?

Bitte, meldet euren Beitrag oder eure Unterstützung an mich als Private Nachricht. Wir freuen uns darüber und planen das ein!

Beste Grüße
Dieter

Hallo,

da ich in meinen Freundeskreis durchaus etwas Interesse geweckt habe:

Beide sind nicht HPV Mitglieder, deswegen Frage ich.
Samstag-Tagesgäste möglich? Und gibt’s was Neues für Nichtmitglieder? Wäre super zu wissen!

Moin,
die Anmeldung für HPV-Mitglieder öffnet am 1. April.
Die Anmeldung für externe Gäste wird Anfang Mai geöffnet.
Was sollte es ansonsten noch für Neuigkeiten geben?
Weitere Infos zum Programm werde ich hier demnächst noch einmal bündeln und hier mitteilen.
Beste Grüße
Dieter

Moin,
vom 16. bis 18. Mai für das HPV-Treffen in Bad Münder gibt es noch wenige freie Plätze. Wir feiern dort 40 Jahre HPV.

Für Nichtmitglieder erlauben wir uns für eine Übernachtung im Haus 20 Euro und eine Übernachtung im Zelt 10 Euro zu nehmen. Anmeldung bitte per PN an mich.

Beste Grüße
Dieter

PS: Ebenso wie Plätze bei der Feier und sind auch noch Plätze im HPV-Verein frei. ;)

Zurück
Oben Unten