HPBoat Treffen am Ammersee 5-6.9.2015

Ich werde den Meufl noch fragen, ob er noch mehr Gespannfahrer braucht, bin aber auf jeden Fall beim Treffen.

Er braucht insgesamt 3 Fahrer, ob die jetzt komplett sind, weis ich nicht.

Dann ist sehr wahrscheinlich auch noch ein schwimmfähiges Trike mit Meufl-Schraubenantrieb (nein, nicht das Asphalttretboot) dabei.

Mittlerweile ist auch sein Schraubensegler mit Pedal-Flautenschieber einsatzbereit.

Die Luftschraube dreht eine Kette, die einen Propeller unter Wasser dreht.
Da kann der Wind sogar von direkt vorne kommen.

Der Propeller unter Wasser kann auch mit den Pedalen betätigt werden, falls Flaute ist.

DSCF1218.JPG
 
Habe auf dem Campingplatz in Utting von Freitag bis Sonntag drei Zelte mit drei Personen (@rikschaprofi , @Dieter Lutz und ich) und von Samstag bis Sonntag ein zusätzliches Zelt mit zwei Personen (@dooxie und @Vroni) angemeldet. Auf meinen Namen - ihr wißt schon, der Mann den sie Pferd nannten.
BTW: So schnell wie das gegangen ist, glaube ich nicht, daß der Platz stark belegt ist.

Oh Mann, bin ich schon gespannt auf Haralds Schädelspalter. Hoffentlich bringt jemand einen Styroporbecher mit.
 
Servus Thomas,
Oh Mann, bin ich schon gespannt auf Haralds Schädelspalter. Hoffentlich bringt jemand einen Styroporbecher mit.
vielleicht sollte man eine schützende "Kabine" in Form eines Velomobils mit Haube auf dem Teil montieren. Beim einsteigen wäre eine blockierte Luftschraube von Vorteil, aber mit Sonderausstattungen hat der Meufl es ja nicht so.

Gruß
Felix

PS: Ich spielen noch mit dem Gedanken auf den Zeltplatz in Anspruch zu nehmen; wenn nicht viel los ist, dann kann ich das ja noch spontan entscheiden.
 
Ich spielen noch mit dem Gedanken auf den Zeltplatz in Anspruch zu nehmen; wenn nicht viel los ist, dann kann ich das ja noch spontan entscheiden.

Ja. Wird wohl kein Problem sein.

An alle Camper: richtigen Schlafsack mitnehmen! Ein dünnes Sommersäckchen wird wohl nicht ausreichend sein.

BTW: Der Campingplatz hat einen Steg. Viellicht gibt es da einen HPB-Shuttle Service? Geschätzte Wasserfahrzeit 1h.
 
Oh Mann, bin ich schon gespannt auf Haralds Schädelspalter.

vielleicht sollte man eine schützende "Kabine" in Form eines Velomobils mit Haube auf dem Teil montieren. Beim einsteigen wäre eine blockierte Luftschraube von Vorteil, aber mit Sonderausstattungen hat der Meufl es ja nicht so.

Ach was.
So ein Spalt schaltet den Schmerz ab - schnell.

Das Gerät hat ausserdem offizielle Meufl - Freigabe für diesen Planeten.
Mit diesem Zertifikat ist das Gerät wenigstens halbwegs dicht und säuft nicht gleich ab.
Er nimmt ja auch Harz und kein Silikon Für Rumpf und Propeller.

Also immer noch besser als das TÜV Rheinland - Zeichen.
 
Servus Stefan,

Was hättest Du denn dranzubinden? Ich würde am Samstag auch hinkommen und könnte mit der Cheetah ja ein bisschen was ziehen.
wenn Du unbedingt etwas schleppen möchtest, könnte ich Dir einen kleinen oder großen Hinterher anbieten, oder beide, wie bei der Radlnacht. Vielleicht kann der Meufl ja noch zusätzliche Ladekapazität brauchen. Ansonsten meinte der Meufl, daß es bei ihm um 10 Uhr losgeht und so etwa um 12 Uhrt am See. Ich werde dann vermutlich gegen 8:30 in Neuried gemütlich losfahren, vielleicht können wir ja zusammen fahren.

Gruß
Felix

PS: @Joerg046: Das schwimmfähige Trike mit Meuflantrieb sollte eher aus der Stuttgarter Ecke kommen, mal hoffen, das es klappt.
 
wenn Du unbedingt etwas schleppen möchtest, könnte ich Dir einen kleinen oder großen Hinterher anbieten, oder beide, wie bei der Radlnacht.
Na, ich wollte jetzt nicht schleppen um des Schleppens willen. :D Dachte nur, es wird irgendwo noch Transportkapazität gesucht.
Mit Geltendorf oder dem Ammersee als Ziel wäre Neuried für mich allerdings ein Umweg, da würde ich lieber direkt fahren.


Viele Grüße,
Stefan
 
Servus,

einige Leute vom Liegerad Stammtisch Buchloe werden am Samstag auch dabei sein, bringen wahrscheinlich 2 Aquaskipper mit.
Dieses mal ist auch eine mobile Startvorrichtung dabei. Ist aber auch super den Topcat als Start benutzen zu dürfen!

Bis bald,
Wolfgang
 
So,

nachdem mein Luxusvehikel neuen TÜV hat, kann ich auch fest zusagen. Ist doch schön, wenn der KFZ-Schlosser zum Kontaktspray greift statt zum Telefon und mir ein neuer Scheinwerfermotor erspart bleibt.
Wenn das Wetter zu mies ist nachts, penn ich im Auto. Tagsüber solls ja nicht so schlimm sein nach aktueller Vorhersage. Dafür könnte der Wind ausreichend sein für den Schädelspalter...

Campingplatz Utting. Kommt man mit Auto in die Nähe der Wiese? Wenn ja, kann ich neben meinem RZ85 auch noch andere Kleinigkeiten mitnehmen. Muß aber ins Innere passen, hab weder Basisträger noch Anhängekupplung.

Dieter, Du bist versorgt mit Zelt? Dann kann ich auch einfach Samstag hinfahren und brauch vielleicht gar nicht zelten, wenn ich auf Alkoholika verzichte.

Gruß,

Tim
 
Hier ist mein Anfahrtsvorschlag nach Geltendorf vom Westen. Eine Strecke die Brouter nie vorschlagen würden.
http://www.bikemap.net/de/route/3235310-ostrach-geltendorf/

Wenn man nicht zum Meufl, sondern direkt an den Ammersee will, könnte man den Lech auch bei Kaufering überqueren. Kaufering mag ich aber nicht so. Das liegt vielleicht daran, daß ein mir persönlich bekannter VM-Fahrer auf der Heimfahrt vom Bodenseetreffen dort mal von einem Auto angebummst wurde.

Dem Meufl seine Strecke von Geltendorf über Sankt Otilien, Pflaumdorf zum Ammersee taugt aber nicht so besonders für VMs.
Schwabhausen - Eresing scheint mir die angnehmste Verbindung zu sein. Vielleicht hat der @thomas clarino einen besseren Vorschlag.

Nachtrag:
Ich werde am Freitag vermutlich um 18:30 Uhr in München losfahren. Wenn ich mit dem Airbike fahre, dann nehme ich den Weg durch den Forstenrieder Park und Buchenberg. Für die 45km bis 50km werde ich dann wohl deutlich mehr als zwei Stunden brauchen. Falls ich mein Kajak doch nicht mitnehme, dann könnte ich auch mit dem Quest oder dem Dalli fahren. Dann wäre ich schon früher am Campingplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Stefan,

wenn Du unbedingt etwas schleppen möchtest, könnte ich Dir einen kleinen oder großen Hinterher anbieten, oder beide. Ich werde dann vermutlich gegen 8:30 in Neuried gemütlich losfahren, vielleicht können wir ja zusammen fahren.


Sieht ganz so aus, als ob ich am Samstag auch dabei sein kann - würde mich gern einklinken, und bei Bedarf ebenfalls einen Hinterher ziehen...
 
Ich werde vermutlich am Samstag in aller Frühe (so gegen 11) in M losfahren, um dann gegen High Noon direkt auf dem Tretboot-Festival-Gelände am Ammersee einzufallen.
Da es für mich nur ca. 40 km Anfahrt aus M sind, fahr Ich dannach wieder Heim.

Fr und So hab Ich leider schon was vor.

Fährt sonst noch jemand am Sa mit dem VM von M zum HPB Treffen ?
 
Fährt sonst noch jemand am Sa mit dem VM von M zum HPB Treffen ?
Ich werde den Freitag zum Arbeiten nutzen müssen, so dass wir uns Samstag gerne verabreden können. Der Wetterbericht für Samstag empfiehlt aktuell mit Haube zu fahren. Wenn es am Nachmittag nicht zu schlecht ist, verlängere ich den Rückweg etwas - vllt über Seeshaupt.

VG, Roland
 
Dem Meufl seine Strecke von Geltendorf über Sankt Otilien, Pflaumdorf zum Ammersee taugt aber nicht so besonders für VMs.
Schwabhausen - Eresing scheint mir die angnehmste Verbindung zu sein.
Sind eigentlich beide gut machbar. Schwabhausen - Eresing ist schneller und gerader, Pflaumdorf idyllischer.

Ich werd wohl Samstag auch mal vorbeischauen, fahr dann aber wieder heim.

Grüße,
Martin
 
Die Anfahrt zum Treffpunkt am Samstag ist übrigens ausgeschildert. Ab dem Kreisverkehr in Eching einfach den Schildern zum "Strandhaus" folgen. Oder ins Navi eingeben: Erholungsgebiet 1, Eching am Ammersee (mit meinen alten Karten erkennt Osmand aber die Straße nicht).

Wenn von den Freitagsankommern einer durch die Anfahrt mit seinem High-Efficency-Bike nicht richtig ausgelastet ist, der kann auch noch den Meufl besuchen und ihm beim Aufladen helfen. Er bräuchte noch einen zweiten Mann, der ihm bei den großen Teilen hilft.
 
Ab wann sind denn voraussichtlich die ersten HPV-Fahrer am Erholungszentrum anzutreffen?
Mein Luxusvehikel wird zum Personentransport Ö-DE gebraucht, zwecks Abholung eines weiteren KFZs, also komme ich nur für den Samstag.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten