erledigt HP Wavey aus der Zeitkapsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
62
Moin moin, ich verkaufe mein "nagelneues" ca 20 Jahre altes Wavey von HP Velotechnik. Das Rad wurde die gesamte Zeit auf einem Dachboden in Originalverpackung gelagert. Ich habe das Rad nun aufgebaut ca. 10 Km Probegefahren und biete es jetzt zum Verkauf an. Das Rad ist ein lässiges wendiges Liegerad der ersten Stunde von HP Velotechnik und wie gesagt "nagelneu". Es ist mit einer 3x7 Naben-Kettenschaltung ausgestattet und verfügt über Cantibremsen.Es ist für Fahrer bis ca. 195 geeignet. Alle WP_20170703_12_52_07_Pro[1].jpg WP_20170703_12_52_24_Pro[1].jpg WP_20170703_12_52_16_Pro[1].jpg weiteren Details kann man den Bildern ablesen. Preisvorstellungen sind 600 Euro bei Selbstabholung, 650 wenn das Rad innerhalb von Deutschland verschickt werden soll.
Bei Fragen einfach immer her damit.

WP_20170703_12_52_24_Pro[1].jpg WP_20170703_12_52_24_Pro[1].jpg WP_20170703_12_52_16_Pro[1].jpg
 
Hallo,

Sieht Freundin-tauglich aus!
Von der Seite her hab ich Interesse...
Aus was besteht denn der Sitzboden?

Gruß, Daniel

PS: und wo im Rheinland? Bin gelegentlich in Bonn...
 
Hi Daniel, der Sitzboden ist ein Schaumsitz. Nicht zu weich, aber dennoch gemütlich. Freundin tauglich ist es mit Sicherheit. Es ist ein sehr entspanntes Fahren, nicht zu extrem und für den Einstig sehr gut geeignet. Rheinland? Das Rad steht im Rhein Main Gebiet nähe Frankfurt/Wiesbaden. Detail gerne per privat Nachricht.

Gruß Arne
 
Aktuelle Modernisierungen:DSC_1185.jpg DSC_1190.jpg
Etwas tricky war der Einbau des 1" Ahead Schaftrohrs, da 1" Gewinde nicht zu bekommen war - auch einen 1" Vorbau hab ich im ersten Anlauf nicht bekommen(verkehrt gekennzeichnet /geliefert), so dass es eine 1-1/8" Spannschelle mit eingelegter Reduzierung geworden ist.
 
Ich habe weiter modernisiert, gegen Schleifen des Zugtrums im Leitrohr hab ich einen Leitrohr Pivot gebaut.:
Leitrohr-Pivot-vorn.jpg

Die ursprüngliche Befestigung des Leitrohrs hat dieses zu einer Engstelle zusammengedrückt, die von mir als Ersatz geschaffene Befestigung unter dem Sitz hatte je nach Gang und damit Richtung immer etwas Kettenschräglauf -> Reibung.
Der Drehpunkt liegt oben außen, so dass er etwa im Zentrum des Kegelabschnitts liegt, den die Kette (wenn sie eine Gerade wäre) zwischen Kettenblatt und den einzelnen Ritzeln beschreibt, die "Arme" sind dementsprechend auch unterschiedlich lang, die fette Schraube ist als Gegengewicht dran, dass der Pivot nicht durch die Schwerkraft nach außen zieht.
Leitrohr-Pivot-Detail-hinten.jpgLeitrohr-Pivot-Detail-vorn.jpg
funktioniert laut Victoria gut, läuft leicht und das Leitrohr rasselt auch nicht mehr auf der Kette, was es bei alleiniger vorderer Befestigung gemacht hatte...
 
Aktuell hatte sich Victoria am Mittwoch vorn an einer Betonkante einen Platten gefahren, den sie erst 500m später gemerkt hat, da war auch der Reifen lädiert (Material gebrochen, so dass beidseitig im "Ringbruch" die Karkasse sichtbar war. Weshalb ich dann am Donnerstag Schläuche besorgt hab und 2 BigApples aus dem Keller gegraben habe, nachdem sonst in 20" nur ein ultrasteifer Marathon und 2 BMX-Profil-Reifen herumlagen.
Die Testfahrt am Freitag mit dem ersetzten Vorderreifen war unauffällig - da dachte ich, hab ich wohl die BAs doch falsch als Bremsanker in Erinnerung, und hab frohgemut auch den Hinterreifen ersetzt.
Die Fahrt gestern war dann so ernüchternd für Victoria, dass sie schon überlegt hat gar nicht mehr zu fahren oder zumindest heute dann nicht.
Da hab ich dann gestern die lokalen Fahrradläden noch abgeklappert, und konnte einen Kenda Kwest 20x1,5" erstehen - sonst gab es nur Schwalbe Street Cruiser in 20x1,75" angegeben mit 47mm Breite, Profil verdächtig nahe dem BA der hat 50mm, also auch nicht wirklich kleiner.
Den hab ich dann hinten aufgezogen und vorn den noch guten der vorherigen Kenda ??? 30x1,75" (nur 3mm breiter als der Neue - verstehe einer die Zoll-Maße) - So rollte das Rad so gut wie noch nie und Victoria "musste" in der Ebene den hoch übersetzten Gang der DualDrive nehmen, und wir waren nach unseren 56km eher zu hause als veranschlagt.
 
Update
Im Mai haben wir unten den Schaumsitz zum Polsterer gebracht, weil sich von oben ein Riss durcharbeitete - sieht jetzt wie neu aus.
und heute war an der Lehne eine Reparatur notwendig!
ist das eigentlich normal beim Wavey, dass das Sitzgewebe im Original mit der Naht-/Klebeseite nach vorn montiert ist,
eigentlich hätte ich es lieber herumgedreht und mit der durchgängigen Seite nach vorn montiert.
 
ist das eigentlich normal beim Wavey,
Du bist hier auf dem Marktplatz.
Wenn Du das Wavey nicht verkaufen willst, würde ich Dir empfehlen, unter der allgemeinen Rubrik "Liegeräder" einen eigenen Faden zu eröffnen, dann wird das wohl auch eher gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten