erledigt HP Velotechnik Speedmachine (Untenlenker) - Top Zustand

Beiträge
287
Hallo,

ich biete meine HP Velotechnik Speedmachine (SPM) in bestem Zustand an.

Zu dem Rad generell brauche ich wohl nicht viel sagen, denke ich. Es ist ein flotter und sehr bequemer Tourer auch für lange Strecken. Bei Fragen meldet Euch aber natürlich gern!
Hier die Beschreibung des Herstellers: https://www.hpvelotechnik.com/de/liegeraeder-trikes/speedmachine-sportliches-touren-liegerad/

Ich hatte im Herbst einen Unfall mit meinem Trike und hatte mir diese SPM dann als Ersatz gekauft als sich abzeichnete, dass die Abwicklung des Schadens mehrere Monate dauern würde.
Der Vorbesitzer (Erstbesitzer) gesetzteren Alters hat(te) einen ganzen Zoo an Liegerädern, von denen er sich aus gesundheitlichen Gründen leider trennen muss(te).
Ich habe das Rad dann an mich angepasst (wegen Längenanpassung die Kette getauscht und die Federn vorn und hinten auf „hart“ gewechselt).
Dann kam jedoch auch bei mir aufgrund der allgemeinen Umstände der vollständige Umstieg auf „Home-office“ und der ungemütliche Winter (ich bin ein Weichei, ich weiß).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin das Rad seit der Anschaffung Anfang November 2020 sage und schreibe ganze 500m (Meter, nicht Kilometer!) gefahren.
Nun kommt endlich mein Trike zurück und so darf/muss/kann soll die SPM lieber jemanden glücklich machen, der es verdient hat und zu schätzen weiß...

Der Zustand ist wirklich tadellos und vermutlich nicht zuletzt aufgrund der geringen Laufleistung nahezu neuwertig. Aufsteigen – losfahren, genau das richtige zur aktuellen Jahreszeit.

Daten:
Baujahr 201x (muss ich nachschauen und reiche ich nach. Rechnung ist vorhanden, aufgebaut von Jan Cordes), 2. Hand, sehr gepflegt (ausschließlich salzfreier Betrieb, Garagenfahrzeug), Laufleistung gesamt unter 4.000 km
Eingestellt auf Körpergröße 186cm bzw. Schrittlänge 83cm.

Ausstattung:
Rahmen: Silbergrau
Ausleger: Silbergrau
Federelement: Standard DV-22 Federelement (Feder „hart“ montiert, 2. Feder („mittel“ oder „weich“ noch vorhanden – muss ich nachschauen)
Sitz: BodyLink-Sitz mit Airflow-Auflage mit Nacken-/Kopfstütze
Gabel: HP Fedelgabel Concept (Feder „hart“ montiert, 2. Feder („mittel“ oder „weich“ noch vorhanden – muss ich nachschauen)
Lenker: Untenlenker (UL)
Bremsen: Avid-V-Brakes
Schaltung: SRAM DualDrive 3x8, GripShift
Vorderrad-Nabendynamo: Nabendynamo D-Light D7 Series
Beleuchtung: LED-Beleuchtung
Laufräder: Original HP Laufräder mit Alex DA 16 Felgen
Bereifung: Schwalbe Marathon Racer

Montiertes Zubehör:
  • HP Gepäckträger
  • SKS Schutzblechsatz
  • Seitenständer
  • Glocke
  • Nacken-/Kopfstütze
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung per Unterhaltung hier im Forum. Telefon etc. auf Nachfrage.

Standort: Eine Probefahrt ist nach Absprache gern jederzeit in Winsen (Luhe) ca. 30 km südlich von Hamburg möglich.

Für Rückfragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Preis: VB 1250,- Euro
 

Anhänge

  • IMG_6726.jpg
    IMG_6726.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_6727.jpg
    IMG_6727.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_6728.jpg
    IMG_6728.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_6729.jpg
    IMG_6729.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_6731.jpg
    IMG_6731.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_6732.jpg
    IMG_6732.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_6734.jpg
    IMG_6734.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_6735.jpg
    IMG_6735.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_6737.jpg
    IMG_6737.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_6739.jpg
    IMG_6739.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen hier die nachgereichte Information zum Alter des Rades (gemäß Rechnung):
Das Rad wurde im März 2012 ausgeliefert.
 
Zurück
Oben Unten